Gaming PC

Hallo, ich will mir selber einen Gaming PC zusammen Schrauben.
Mein jetziges System werde ich Komplett verkaufen da es mich aufregt und ich es nicht mehr sehen will. Alienware... :freak:

Die Komponenten die ich bis jetzt mal Rausgesucht habe:
CPU:https://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html?hloc=at&hloc=de
RAM:https://geizhals.de/corsair-vengean...16gx4m2b3000c15-a1305608.html?hloc=at&hloc=de
SSD:https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=at&hloc=de
HDD:https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000lm015-a1521936.html?hloc=at&hloc=de
MAINBOARD:https://geizhals.de/msi-z270-sli-plus-7a59-002r-a1557469.html?hloc=at&hloc=de
NETZTEIL:https://geizhals.de/corsair-profess...x860-860w-atx-2-31-cp-9020044-eu-a861368.html (Die Kabel werden Komplett gesleevt und dadurch will ich ein Modulares Netzteil)

Für die WaKü sollten ca 500-600€ gerechnet werden.

Preisspanne
~2500€€

Geplante Nutzungszeit
- 5 Jahre

Verwendungszweck
- Zocken

3.1. Spiele
2560 x 1440 144hz
mit den besten einstellungen wo nur irgendwie möglich sind >.<
Arma3, GTA5, Skyrim mit diversen Grafikmods

Besondere Anforderungen und Wünsche
eine Custom WaKü bekommen dabei sollte er extrem leise sein und
noch schön dazu sein

Zusammenbau/PC-Kauf
Der PC wird Selber zusammengeschraubt
und ich setze mir bis jetzt noch kein Zeitlimit

Jetzt ist meine Frage was würdet ihr für eine Graka nehmen?
Was würdet ihr anders machen?

Zuletzt bearbeitet:
PinguinBrutalo schrieb:
Jetzt ist meine Frage was würdet ihr für eine Graka nehmen?
Was würdet ihr anders machen?

Budget dafür ? Auflösung? Gewünschte Settings ? Free oder Gsync Monitor vorhanden ? Würde gleich kaby Lake nehmen wenn ich neukaufe ....

NT ist viel zu groß dimensioniert, da kann man durchaus noch was einsparen auch wenn man ein hochwertiges Modell nimmt ....

mfg

zum Z270-MB dann gleich nen 7700K.
warum dieses brutal überdimensionierte NT?
SSD wäre mir zu klein.
graka: keine ahnung, machst ja keine angaben zu games, auflösung, angestrebtem detailgrad etc. da du ne "richtige" wakü nutzen willst schlage ich mal die Titan X vor.

Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. hast du bestimmt "übersehen":rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Budget dafür ? Auflösung? Gewünschte Settings ? Free oder Gsync Monitor vorhanden ? Würde gleich kaby Lake nehmen wenn ich neukaufe ....

NT ist viel zu groß dimensioniert, da kann man durchaus noch was einsparen auch wenn man ein hochwertiges Modell nimmt ....

mfg

Ich sag mal 2500€ darum habe ich mal einen Forumeintrag gemacht weil ich nicht weis wo ich Einsparren kann und das Effektiv

Zum NT welches würdest du nehmen? Das aber komplett Modular ist

Für 2500€ kauft man keine solche Low End Hardware.
Merke: nur weil du teuren Zeugs in den Warenkorb geschmissen hast, kommt kein guter PC raus.

Du wurdest auf den Leitfaden hingewiesen. Bitte ausfüllen.

Fülle bitte den verlinkten Leitfaden aus. Sonst müssen wir nachher noch jede Info einzeln erfragen und das ist für beide Seiten nicht prickelnd. Darum steht da ja auch "vor dem Posten bitte lesen" ;)

HominiLupus schrieb:
Für 2500€ kauft man keine solche Low End Hardware.
Merke: nur weil du teuren Zeugs in den Warenkorb geschmissen hast, kommt kein guter PC raus.

Bei dem Budget geh auf den 2011-3 Sockel. Dann 2x 1070 oder 1080 im SLI inkl Wakü. Da reizt du dein Budget aus und hast Leistung bis zum Mond. Man muss auch nicht unbedingt einen i7 nehmen. x99 Boards kommen hervorragend mit allerlei Xeons aus. von 4 bis 14 Kernen etc.
Der Xeon e5-1650v3 ist ein geheimtipp. Er ist unlocked und hat ordentlich dampf bei 6 Kernen. In anderen Foren haben die den weit über die 4 GHz getrieben, wenn man es braucht.

Aber wie schon gesagt; leider fehlt dein Nutzungsverhalten bzgl. des neuen Systems.

@ donativo:
was genau macht den E5 1650v3 denn zum "geheimtipp"? dass er teurer als 5930K und 6850K ist ohne schneller zu sein?

@death liegt daran wie und wo man kauft. Ich habe meinen 1650v3 bei Ebay aus Serverschlachtung als B-Ware für 350 eur erworben. Generell gehen Xeons dort viel günstiger weg. Wer also auch auf Neuware verzichten kann, kann ein Schnäppchen machen.

Und was hinzukommt: Die Xeons unterstützen auch auf X99 RDIMM (reg. ECC). Was wiederum eine Preisersparnis beim RAM ausmacht, wenn man denn viel braucht.

Man kann natürlich auch den 1650v4 nehmen der sogar einen höheren Turbo hat 4 GHz im Gegensatz zum 6850K (3,8 GHz) Der 1650v4 ist aber gelockt. Was egal ist wenn man nicht oclocken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
na, für WQHD mit den "besten einstellungen wo nur irgendwie möglich sind" ("wo":freak:), sprich alles auf ultra, sollte es mMn dann schon ne Titan X sein, kostet dummerweise schon ~1200€ oder so.

wenn der kaufzeitpunkt noch nicht wirklich feststeht und es nicht eilt würde ich noch abwarten was Zen so bringt.

warum das (über 4 jahre alte) 860W-NT und warum nur ne 250er-SSD? soll übertaktet werden?

@ donativo: für 350€ sieht das schon anders aus, war jetzt natürlich von neuware ausgegangen. naja.

SLI macht in meinen Augen wenig sinn im Gaming bereich
6kerne sind schön und gut aber welches Spiel braucht 6 Kerne?

@Pingu: Na Arma definitiv nicht :-D

War im Grunde nur Spekulation was du damit machen möchtest.... SLI macht häufig wenig Sinn aber bei dem Budget dachte ich mir, ich erwähne es ;)

@Deathangel008
das Netzteil hab ich eigentlich aus dem grund genommen da es extrem leise sein soll und eben komplett Modular ist
250er SSD ist nur fürs Betriebssystem hab ich auf dem jetzigen auch aber nur mit 128gb und die sind zu wenig
In ferner zukunft werde ich mit dem System übertakten wollen darum die WaKü

@ TE:
du willst 2,500€ für nen gamingrechner ausgeben und dann die meisten games auf ne HDD packen?:freak:

NT ein vollmodulares Platinum/Titanium mit ~550W, mehr braucht es für so ein system nciht.

@Deathangel008
macht es so einen krassen Unterschied? Das Spiele auf einer SSD sind wenn ja warum macchen es die wenigsten?
Ergänzung ()

@HominiLupus genau deswegen bin ich ja in einem Forum um mit Menschen darüber zu diskutieren was besser wäre oder besser ist :D

@ TE:
ladezeiten profitieren teils deutlich. läuft teilweise auch etwas flüssiger, ändert halt an den fps nichts. hier im forum machen das durchaus viele leute. ist halt teurer.

Fangen wir doch mal ganz von Vorne an und schauen was dabei Rauskommt
Auf was würdet ihr Setzen Kaby Lake, Skylake, Haswell, usw bla bla schreibt es begründet es wenn es geht :P

HominiLupus schrieb:

Wie stehts denn hiermit?

Btw, HDD würde ich überhaupt keine mehr verbauen. Du sagst, das Netzteil muss extrem leise sein und verbaust dann eine HDD? Also selbst eine 2,5" HDD ist lauter als nen 0815 Straight Power Netzteil.

Zurück
Oben