1. Was ist der Verwendungszweck? Der PC soll zum spielen und für etwas MS Office genutzt werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Derzeit spiele ich nichts, es wäre super wenn neuere Titel in FHD mit mittleren bis hohen Details spielbar wären.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)? Ein leiser PC wäre schön, ansonsten habe ich keine Wünsche.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben? Am besten unter 500euro, aber soviel wie nötig.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Jetzt irgendwann in den kommenden Tagen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Ich baue selber zusammen.
Hallo, ich habe mir folgende Konfiguration rausgesucht. Die Grafikkarte GTX 960 würde ich behalten. Bei den Gebäuden bin ich unsicher welches ich nehmen soll. Das MSI Board habe ich wegen dem MSI Bios Update Service für dir Ryzen 2xxx Kompatibilität gewählt.
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
2 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 MSI X370 Gaming Plus (7A33-011R)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 Sharkoon S25-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Derzeit spiele ich nichts, es wäre super wenn neuere Titel in FHD mit mittleren bis hohen Details spielbar wären.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)? Ein leiser PC wäre schön, ansonsten habe ich keine Wünsche.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GeForce GTX960
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben? Am besten unter 500euro, aber soviel wie nötig.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Jetzt irgendwann in den kommenden Tagen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Ich baue selber zusammen.
Hallo, ich habe mir folgende Konfiguration rausgesucht. Die Grafikkarte GTX 960 würde ich behalten. Bei den Gebäuden bin ich unsicher welches ich nehmen soll. Das MSI Board habe ich wegen dem MSI Bios Update Service für dir Ryzen 2xxx Kompatibilität gewählt.
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
2 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 MSI X370 Gaming Plus (7A33-011R)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 Sharkoon S25-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.