[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
In erster Linie baue ich ihn nur um noch
besser und mit höhere Leistung zocken zu können.
Vielleicht erwähnenswert :
Ich studiere informatik und werde mit dem
Natürlich auch arbeiten aber um Ehrlich zu sein bin ich mit meinem jetzigen voll
Zu Frieden was das betrifft, weshalb es mir in erster Linie wirklich aufs zocken mit hoher FPS zahlen und vor allem, das ich auch in den nächsten Jahren zu Frieden bin.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zur Zeit ist es „nur“ LoL/PoE/Diablo
aber steige jetzt erst von ps4 auf pc um
Also denke Ich wird das noch einiges dazu kommen.
Am liebsten würde ich auf besten Einstellung Spielen und WQHD und halt höchst mögliche FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC würde ich definitiv in Betracht ziehen, dabei soll er aber auch so leise wie
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Bei der monitor Wahl denke ich an einen mit 144hz
Der vielleicht: Acer XF0 (XF270HBbmiiprzx) 69 cm (27 Zoll) TN ZeroFrame Monitor Matt (2xHDMI, DP, USB Hub 3.0, FHD 1920x1080, 1ms (MPRT), 144Hz, 400 Nits, Höhenverstellbar, Pivot, NVIDIA G-Sync Kompatibel)
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich.
Ich weiß nicht was da eine realistische Zeitspanne ist..
Ich schätze mal das so 5-6 Jahre uneingeschränkt auf höchsten Einstellungen zu spielen, gut wäre.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch locker 2-3 Monate warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
In erster Linie baue ich ihn nur um noch
besser und mit höhere Leistung zocken zu können.
Vielleicht erwähnenswert :
Ich studiere informatik und werde mit dem
Natürlich auch arbeiten aber um Ehrlich zu sein bin ich mit meinem jetzigen voll
Zu Frieden was das betrifft, weshalb es mir in erster Linie wirklich aufs zocken mit hoher FPS zahlen und vor allem, das ich auch in den nächsten Jahren zu Frieden bin.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zur Zeit ist es „nur“ LoL/PoE/Diablo
aber steige jetzt erst von ps4 auf pc um
Also denke Ich wird das noch einiges dazu kommen.
Am liebsten würde ich auf besten Einstellung Spielen und WQHD und halt höchst mögliche FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC würde ich definitiv in Betracht ziehen, dabei soll er aber auch so leise wie
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Bei der monitor Wahl denke ich an einen mit 144hz
Der vielleicht: Acer XF0 (XF270HBbmiiprzx) 69 cm (27 Zoll) TN ZeroFrame Monitor Matt (2xHDMI, DP, USB Hub 3.0, FHD 1920x1080, 1ms (MPRT), 144Hz, 400 Nits, Höhenverstellbar, Pivot, NVIDIA G-Sync Kompatibel)
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: gigabyte gtx 960 4gb windforce
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich.
Ich weiß nicht was da eine realistische Zeitspanne ist..
Ich schätze mal das so 5-6 Jahre uneingeschränkt auf höchsten Einstellungen zu spielen, gut wäre.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch locker 2-3 Monate warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen