Finde es wirklich Hammer das du es ansprichst denn bisher fühle ich mich durch das studium nur auf Mathematische Probleme vorbereitet zu sein 😂👍🏽AMDHippster schrieb:Zitat: "Ich studiere informatik"
Dann wird es höchste Zeit für dich, sich mit PC Hardware & Software zu befassen. Das dauert schon so zwei, drei Jahre bis man einen guten Überblick in dem Bereich hat. Aber das lohnt sich.Der Selbstbau-PC ist da ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Bitte werde nicht einer dieser "Informatikstudenten", die irgendwelche theoretischen mathematischen Probleme lösen können, aber um Hilfe schreien wenn "Windows" oder das "Internet" nicht mehr geht. Dann wäre das Studium mmn. verschwendete Lebenszeit.
Zu deinem PC:
Ich würde dir AMD empfehlen. Für einen Freund habe ich einen R5 3600, RX 5700 8GB im Gaming PC verbaut. Das rennt wie sau. Wenn dir Geld egal ist kannst du Intel nehmen.🤑
Programmieren mal grade Basics von Java was ich extrem schade finde. Bin jetzt auf der Suche nach ner Seite auf der ich davon mehr lernen aber das gehört nicht zum thema.
Ja Geld spielt in so vern eine Rolle das ich einmal was zusammen stellen will und dann was ordentliches was auch lange hält
Ich befasse mich jetzt seid über einem Monat damit und weiß gefühlt nichts weil die einen so sagen die andern so..😅