Gaming PC

Nillenator

Newbie
Moin

ich möchte mir gerne nen neuen Gaming Pc zusammenbauen.
Folgende Komponenten hab ich mir schon herausgesucht:

Mainboard: MSI K9A2 Platinum
CPU: AMD Phenom II X4 940
Speicher. Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W

bei den anderen Komponenten bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll:
Grafik:
GTX280 / GTX295 oder eine vergleichbare ATI (kennt jmd eine ?..kenn mich mit ati nicht so gut aus)
Festplatte:
300-500gb Hersteller: kennt jmd nen guten wo die platten ein wenig länger halten?

Gehäuse, Laufwerk, TFT benutz ich die, die in meinem jetzigen Rechner verbaut sind.

Kann mir jmd bei der Grafik und Festplatte weiterhelfen und hat evtl noch nen paar tipps zu den anderen Komponenten ob diese in der zusammenstellen passen und gut laufen?

Mfg
Nils

Ertmal Willkommen @ CB :schluck:

Ich kann dir empfehlen, dir erstmal die FAQ für Gaming PCs hier im Forum anzusehen.
Dort solltest du dir die Zusammenstellung für 1000€ ansehen, die deiner Kofiguration schon nahe kommt.

ja bei der festplatte würde ich dir auch zu der 640gb wd caviar raten hab die auch und binn super zufrieden!
Graka: Das kann ich dir erst beantworten wenn du mal das Preis-Limmit postest!
ansonsten gute zusammenstellung;)

hab mir mal ein system mit den neuen sachen zusammengestellt:

Was für ein Betriebssystem würdet ihr dafür empfehlen?

@p.foxx94 : Preislimit wären 500€ was einer GTX295 entsprechen würde

Das sieht schon ganz gut aus!
Ich würde dir zu einem enermax mit 625w raten die sollen echt gut sein!!;)
Das mit den Betriebssystemen ist im Moment sone Sache für sich!
Manche sagen Vista Manche schwören auf xp!
Ich benutze vista ultimate und bin sehr zufrieden!

Hab mal alles mindfactory.de eingegeben:
918,97 € mit dem enermax 625W Netzteil

@Ch!illor: Hattest recht die X2 hab ich bei denen 80€ günstiger bekommen

Danke schonmal für die Ratschläge!

Außerdem würde ich bei Mindfactory nachts bestellen! Dann fällt nämlich der Versand aus!
So sparste nochmal Geld!

Auf was für einer Auflösung spielst du? Bist du dir der Nachteile der X2 bewusst? Mikroruckler? ( Ich erwähns nur! ) Lautstärke? Wärme? Stromverbrauch?

Also das bord, welches du rausgesucht hast ist nicht sehr empfehlenswert.
Gerade der support bei MSI lässt sehr zu wünschen übrig.
Da du aber schon soviel geld für ein bord eingeplant hast, würde ich dir das M3N-HT Deluxe ans herz legen, hab es selbst bei mir in betrieb und in sachen OC und stabilität ist es einfach nur klasse.
Beim Ram solltest du allerdings schauen, dass du einen mit niedriger Betriebsspannung verwendest, da es sonst zu problemen kommen kann.
Je nach Budget größe kannst du auch 800er anstatts 1066er verwenden, das schenkt sich in der regel nichts beim neuem Phenom.
Bei der graka würde ich dir zu einer singel gpu karte raten, je nach budget 9800 GTX+ 1GB, GTX260/280/285.
Falls du sli ausprobieren möchtest, würde ich dir den sli betrieb von zwei 9800 GTX+ 1GB karten vorschlagen.

mfg

Bei der graka kann man sich streiten!

Die 9800gtx+ ist NUR ein retrail von der 8800ultra! und die 8800ultra ist manchmal sogar noch besser!

Ich bin ja ein ati fan und kann dir nur die 4870 1gb empfehlen!
Die ist sehr leise(zumindest meine) und sehr schnell!

Ansonsten gtx260!
Die ist genau so gut wie die 4870 und kostet auch genau so viel!;)
kannste dir aussuchen

Was redest du den da?

G80---->G92----->GT200

ist übrigens bei ati auch nicht anderst, die karten wurden immer einwenig verbessert.
Und eine 8800 Ulra ist definitiv nicht schneller wie eine 9800 GTX+ 1GB, wo hast du den das aufgegabelt?

mfg

Zurück
Oben