Gaming pc !!

Nun, da wird für 850 € etwas schwierig, aber schauen wir mal:

Intel i7 D0-Stepping 243,91 € (habe das bessere D0-Stepping gewählt - für OC-Vorhaben relevant - das D0-Stepping läuft kühler, lässt sich besser übertakten wie auch undervolten).

ASUS P6T SE 161,90 €

Corsair 6GB DDR3-1333 90,49 €

GTX 260² Gainward 149,90 € (nichts teureres nehmen, die DX11-Karten stehen vor der Tür, ein schneller Austausch ist empfehlenswert)

WD Caviar Blue 640 MB 52,68 €

EnermaxPro 525W 83,90 €

LG GH22NS30 26,90 €

Macht zusammen 809,68 €. Ein Gehäuse ist noch nicht dabei (kann ich nicht für Dich aussuchen). Ebensowenig ist ein besserer CPU-Kühler dabei, derzeit versteht es sich als boxed-System.

MfG,
Dominion1.

EDIT:
Als ich hier anfing zu konfigurieren waren wir bei Post #5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs macht doch mal eure "Standard_Antwort.txt" zu.

Nur weil er 800 € hat, muss man die nicht verprassen.

Eure Sys sind eher für Songy Vegas etc Movie Bearbeitung gedacht, aber net zum zocken der Games.

@shadow_one
DITO!

So, dann fangen wir mal an, etwas für einen CS-Spiele zu kreiren:

E7400 Boxed
Gigabyte GA-EP43-DS3L
9600 GT (maximal HD 4870 1GB für evtl. andere Games)
4GB RAM mit 800MHz und CL5
Enermax Pro82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534

MfG Campino

Dies nur zur Klarstellung:

Als ich mit meiner Konfig begann, war von CS noch keine Rede.
Habe ausschließlich auf diese Frage des Threadstellers geantwortet:

iks schrieb:
würde gerne ein paar vorschläge zu einem i7 system höhren

Für einen reinen "CS-Rechner" wäre meine o.g. Konfig natürlich maßlos übertrieben, da stimme ich mit Campino und shadow_one überein.

Mein Vorschlag ist für ein Gaming-Sys zu verstehen, das eine sehr lange Zeit durchhalten soll (für eine Vielzahl von Spielen) und über optimale Aufrüstungsoptionen verfügt.

MfG,
Dominion1.

ich habe bei meiner zusammenstellung eigentlich auch deutlich genug dazu geschrieben das ein "kleinerer" prozessor für css locker reicht und das der quadcore eigentlich nur dafür gedacht ist falls auch andere spiele gespielt werden sollen (was bei den meisten spiele pc's üblich ist).

Zurück
Oben