Gaming Pc

jägermeister20

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15
Moin Moin,

Ich wollt mir mal nen neuen PC gönnen und bin da auf der Suche nach ein Paar neuen teilen.
mein Budget beträgt so ca 600€. Ein Netzteil (LC6600 V2.2), und Gehäuse ist vorhanden. Als Prozessor dachte ich an nen Intel (Sockel1155). Festplatte sollte so 500GB haben und Arbeitsspeicher dachte ich da so an 8GB oder für erste würden auch 4GB Reichen wenn es mein Budget übersteigen sollte. Von der Grafik Her dachte ich da an ein Zotac GTX 260 amp² (wird später aufgerüstet wegen dem Budget). Es sollte ein Gaming Rechner werden. Also nix tolles es sollte aber Call of Duty darauf laufen.

Also Danke schon einmal im Voraus.

Jägermeister 20
 
die GTX 260 ist schon lange nicht mehr aktuell ;)

Asrock pro3 http://geizhals.at/deutschland/a620932.html
i2500K
mugen 2
HD 6950
8GB ram
500GB Caviar Blue

sollte so passen, auch vom budget. die LC-netzteil sind meistens schrott, (siehe letzten CB-test), überleg dir ob du da nicht auch ein neues willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der gtx : die kommt dann später neu aber für die sachen die ich im mom spiele reicht sie ja und wolt kein ati
 
hast du die GTX 260 schon oder wie?

und ATI heißt jetzt AMD und baut prima grafikkarte :p
 
I5-2500k als Prozessor und 4gbRAM sowie spinpoint F3 als Festplatte.
 
ne die gtx hab ich noch nicht aber ein freund hat die und da läuft alles drauf und erstmal würde die ja reichen. wei ich spiel eh nur call of duty und ati(amd) möchte ich nicht weil ich hatte 2 von den und die machen nur ärger und ein nvidia läuft jetzt seit 6 jahren ohne ärger (6600gt)
 
ich weiß zwar nicht an deiner stelle AMD Grafikkarten ärger machen sollen aber ok ^^ wenn du die GTX 260 günstig von deinem freund bekommst, ist das auch gut.
 
der i5 ist momentan zum spielen eine gute wahl, zumindest wenn du dir darüber im klaren bist das bei deinem budget später noch eine aufrüstung in anderen bereichen (zb. grafikkarte) fällig wird um die cpu beim spielen auch gescheit nutzen zu können.
bei der grafikkarte solltest du dich nicht auf nvidia oder amd festlegen, sicher gibt es viele die probleme mit amd karten haben aber das ist bei nvidia nicht anders. da momentan beide hersteller ähnlich gute karten zu vernünftigen preisen anbieten solltest du dir die jeweiligen vorteile der karten von beiden herstellern mal anschauen und danach entscheiden welche für dich besser geeignet ist.
die gtx260 ist als übergangskarte ok, wie bereits erwähnt solltest du aber eine spätere aufrüstung direkt einplanen da sonst der prozessor wenig sinn macht.
 
was mir gerade noch so aufgefallen ist: bitte bitte tu dir einen gefallen und gönne deiner neuen hardware auch ein neues netzteil.

@ PCTüftler: das passt preislich nich, es sei denn er verwendet den boxed kühler, verzichtet auf laufwerke und bleibt beim alten netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt preislich nich, es sei denn er verwendet den boxed kühler, verzichtet auf laufwerke und bleibt beim alten netzteil.

Für die Komponenten die er neu kaufen will passt das perfekt, von einem neuen NT war nicht die Rede und auch nicht von Laufwerken, außer der HDD.

Bin zwar auch nicht begeistert über das vorhandene NT, aber für den Anfang wird es auch seinen Dienst verrichten.
 
ja das wird dann alles nach und nach kommen also neues netzteil dann usw aber ersmal muss das laufen weil das problem ist das ein alter den geist aufegegeben hat und ein neuer diesen monat her muss und nunmal nur ca 600 vorhanden sind und nächsten kommt dann auch noch ein neues nt dann noch ram
 
Wenn du meine Zusammenstellung nimmst brauchst du ja nur noch ein NT und die Kiste ist fertig :)

Und dann noch RAM?

RAM musst du sofort mitkaufen, da du sicher nur über DDR2 verfügst und diese nicht laufen auf dem neuen Board.
 
Zurück
Oben