Gaming Rechner bis 1700€

xSamy98

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Games? : New World, Warzone 2, LoL.
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) wenn möglich
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zwei Monitore : ASUS TUF Gaming VG279Q1A 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1400 - 1700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Vor Weihnachten wäre schon.

8. Möchtest du den PC
  • zusammen bauen lassen. Mindfactory oder CSL Computer

Ich hatte bei CSL Computer einen Rechner gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob der Preis für den Rechner gut ist oder ob man das ein oder andere Teil verbessern bzw. austauschen kann.

Link zum zusammengestellten Rechner :
https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5729-ryzen-7.html#section-24

Dort würde ich den Arbeitsspeicher wechseln.. Eventuell den hier ?

32 GB DDR4-RAM, DUAL CHANNEL (2X 16 GB), 3200 MHZ, KINGSTON FURY BEAST

Und auch den Kühler:

BOOSTBOXX LIQUID B120 WASSERKÜHLUNG

Ich bitte um Experten Meinung :D
 
Moin und willkommen,

Zb so:

https://geizhals.de/?cat=WL-2719075

oder gleich den 5800X3D drauf setzen. Den CSL würde ich sicher nicht kaufen. Bei dem Budget knapp unter 1400€ eben so wie im Link von mir aufgezeigt. Da hast du ordentliche gute Komponenten die deinen Monitor bestens befeuern werden.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSamy98
....also beim CSL sehe ich auch zu viele Baustellen. Netzteil, CPU-Kühler, 5800X ist auch keine wirklich gute Wahl. Der Chipsatz ist am Ende und die einzige wirklich gute CPU ist die 5800X3D.Sonst spricht nichts mehr für den Sockel oder die alte Generation bei einem Neukauf.
Nicht vergessen, der neue i5 Raptor von Intel ist sogar schneller als der 5800X3D bei den meisten Games.

Ach ja, überleg Dir das noch mal mit der Wasserkühlung! Bringt nichts......

Andererseits, es ist derzeit schon wirklich schwer, einen Rechner zusammen zu stellen unter 1.500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSamy98
Lars_SHG schrieb:
Nicht vergessen, der neue i5 Raptor von Intel ist sogar schneller als der 5800X3D bei den meisten Games.
Stimmt alles. Aber für knapp unter 1400 und mehr als ausreichend für den TE rausgeschmissenes Geld.

Lars_SHG schrieb:
Andererseits, es ist derzeit schon wirklich schwer, einen Rechner zusammen zu stellen unter 1.500 Euro.
AHA. und was habe ich gepostet? Das ist unter 1400€ und für FHD und auch WQHD mehr als genug POWER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSamy98
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen,

Zb so:

https://geizhals.de/?cat=WL-2719075

oder gleich den 5800X3D drauf setzen. Den CSL würde ich sicher nicht kaufen. Bei dem Budget knapp unter 1400€ eben so wie im Link von mir aufgezeigt. Da hast du ordentliche gute Komponenten die deinen Monitor bestens befeuern werden.

MfG
Danke, der sieht gut aus . Zumal auch um einiges Günstiger :)
 
Zurück
Oben