Gaming Rechner max. 900€

bereings280mm

Newbie
Hallo liebes Forum!
Da mein aktueller Laptop bald den Geist aufgibt und ich mich eigentlich daran gehindert hat(Laptop halt) Spiele auf hohen Settings zu genießen, habe ich vor mir einen neuen Desktop PC anzuschaffen. Ich hab mir schonmal Gedanken gemacht und auf Geizhals einen Build gemacht. https://geizhals.at/?cat=WL-1036400

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Videoschnitt

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite,Nier: Automata,Overwatch; Full HD@60+ FPS auf hoher Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere Pro (Hobby) u. Adobe Photoshop (Hobby)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser Mini ITX Build

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein(Laptop)
Die 1 TB SSHD die im Laptop verbaut ist könnte man noch verwenden.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 900€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solide Zusammenstellung, auch in Anbetracht deiner Anforderungen.

Ich würd vllt. das Corsair NT gegen ein anderes tauschen und der Ben Nevis könnt auch durch einen anderen Kühler ersetzt werden. Allerdings hast du natürlich im Case nur beschränkt Platz.

Sicher dass du kein ATX Case willst? Nur schon die 580er braucht Platz zum atmen, sonst wird sie warm und laut.

Hab jetzt das Coirsar NT durch das hier ersetzt. Gibt es eine bessere Alternative zum Ben Nevis der ins Case( Höhe:140 mm max) passt ? Ich will kein ATX Case. Ich denke durch das Wabengitter wird die 580 genug frische Luft bekommen. Bezüglich dem Airflow im Gehäuse: Das Gehäuse hat hinten Platz dass man zwei extra 80mm Lüfter installieren kann. Sollte ich 20/30 € drauflegen um extra Gehäuselüfter zu kaufen ? Lohnt sich das ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben