Gaming/Schule/Programmieren ~800€ (Asus oder Lenovo)

Shogrex

Cadet 1st Year
Guten Tag,
nach ca. 5 Jahren gab der Geist meines alten Laptops auf. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, das im Bereich von 800€ sein sollte (Kann gerne auch etwas billiger oder teurer sein). Er wird für die Schule benutzt, für ein paar Spiele und für das Programmieren.

Infos:
- min. i5 (alle Generationen)
- min. 6GB Arbeitsspeicher
- einigermaßen gute Grafikkarte (Gebraucht für Spiele, wie z.B. Dota 2, Battlefield, Minecraft)
- min. 500GB Festplatte
- Display 39 cm (15.6) bzw 43 cm (17.3)
- Windows 8

Der Laptop sollte bitte nur von Asus oder Lenovo kommen. Ich habe mich schon etwas selber informiert, jedoch bin ich immer noch ziemlich unschlüssig, welcher Laptop gut und welcher nicht so gut ist. Deshalb wär ich für jeden Vorschlag dankbar.
Wenn noch mehr Infos benötigt werden, dann bitte sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 (Muss nur spielbar, ohne ruckeln etc., sein)
Akkulaufzeit sollte nicht zu wenig sein, aber ist jetzt nicht so wichtig, da ich ihn nur ab und zu mobil brauche und er ansonsten nicht weit von einer Steckdose entfernt ist. Display sollte 39 cm (15.6) bzw. 43 cm (17.3) sein.
Zu den Marken: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Asus und Lenovo und möchte vorerst auch bei diesen beiden bleiben.
Für das Betriebssystem würde ich gerne Windows 8 haben.

@promashup Danke, aber da sind wieder sehr viele Notebooks aufgelistet, so dass ich nicht weiß, welches heraussticht und welche doch nicht so gut sind. Vielleicht kannst du mir ja 1 2 Vorschläge machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4? Du bist lustig :D

Entweder:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y510p-59400125-a1016349.html
Ist kein guter Gaming Laptop, da er schlecht zu warten ist und kein Optimus nutzt, weshalb die Laufzeiten schlecht sind.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e531-n4ib8ge-a993331.html
Das ist ehr ein Office Laptop, der kaum genug Leistung für Battlefield bietet.

Im allgemeinen muss man sagen, dass beide Laptops nicht die besten sind, weil die GPU Leistung für BF4 nicht ausreicht, wenn man die native Auflösung nutzt. Du kannst BF4 also höchstens auf HD Auflösung spielen.

Erstmal danke.
Battlefield ist jetzt kein muss, aber man sollte schon auf dem Notebook zocken können. Mir gefallen deine Vorschläge, aber gibt es in Richtung Asus auch vergleichbare Notebooks bzw. gibt es auch noch bessere bei Lenovo oder kosten die dann etwas mehr (Wie viel mehr?) ?
Ich möchte mir einen kleinen Favoriten-Pool zusammenstellen, aus dem ich dann entscheiden kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe^^.
Nur noch ein paar kleine Fragen: Hat das Ideapad Y510 ein Touchscreen (Ich habe gerade auf der Website von Lenovo gelesen, dass es ein Touchscreen hat, jedoch bevorzuge ich es lieber ohne Touchscreen) und kann man das Notebook auch gleich mit deutschen Tastaturaufklebern bestellen oder geht das nur im Orginal?

Mit Aufklebern meinte ich das Layout :D. Aber gut zu wissen. Ich werde mir nun wahrscheinlich das Y-510 bestellen. Danke für deine Hilfe nochmal, hat mir wirklich sehr geholfen :)

Zurück
Oben