Gaming/Streaming PC / 2-2800€

@Mork-von-Ork dann lieber den von mir gelinkten kaufen und selbst hand anlegen. die 3600er Timings sollten so gut wie auf jedem Board (B550/X570) laufen. Als dass der TE die Mehrkosten zwischen dem von mir und dir gelinkten Ram auszugeben
Ergänzung ()

das ASRock B550 Steel Legend (90-MXBDF0-A0UAYZ) hatte nen Kumpel von mir verbaut. Er meinte mehrmals zu mir, dass die USB-Ports nicht das gelbe vom Ei sind bzw. sein Corsair Venegance Ram 3200 mehrmals nicht erkannt wurde.

da würde ich eher GIGABYTE B550 AORUS Pro V2 kaufen und beim Ram auf den von mir gelinkten setzen.

Ich hab die 1ste Version vom GB Board in meinem PC und für den Preis den ich vor 2 jahren (17.07.2020) bezahlt habe, 172,80€ extremst zufrieden mit dem Board.

Gerade weil das B550 Aorus Pro dieselben Spannungswandler hat wie das Pendant als X570 Aorus Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 100er VDSL (100 mbit/s Download 40 mbit/s Upload)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
https://geizhals.de/?cat=WL-2065475

Was haltet ihr davon? Ich würde dann meine SSD,HDD und meine GTX970 aus meinem jetzigen PC verwenden, bis sich die Preise der Grafikkarten stabilisiert haben.


Lohnen sich die 300€ Aufpreis vom 5900x zum 5950x?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "es lohnt sich". (Leere Floskel)
Es gibt durchaus Games die heute schon mit 48 Threads skalieren.
Ob Du die hast oder nicht ist hier wohl eher die Frage.

Battlefield und COD skalieren so bis 12 Kernen (Mit was Streamt man dann noch, auf einem 12-Kerner? Mit den HT-Kernen?). Lol läuft eher auf 1-2 Kernen. (Natürlich ohne Streaming und nur wenn die Graka nicht limitiert).
 
@NerdmitHerz
Stimme ich dir zu, ich habe in meinem Ursprungsvorschlag ja auch den 3200er verlinkt, den 3600er habe ich ja nur noch mal verlinkt, um zu zeigen das da der Preis z.Z. leider nicht stimmt, ich selbst habe damals auch 3000er genommen und selbst getaktet ist halt die Frage ob da jeder Lust drauf hat wobei es bei 3600 relativ wenig Arbeit ist aber bei 20€ Mehrpreis war es auch ok sich die 3600er zu kaufen und einfach das Profil zu laden, bei den aktuellen Mehrpreisen aber natürlich nicht.

FallDown75 schrieb:
hatte mal vor paar Wochen gesehen das Ram Preis auch steigen, aber sieht ja so aus als wäre das die nächste Baustelle im Hardwaremarkt oder ?
War ja schon länger angekündigt das die Preise da steigen, von den 3600er Crucials mal abgesehen geht es aber noch ist zwar merklich gestiegen, aber wenn man bedenkt, wo man z.B. 2017/2018 stand sind die Preise immer noch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Meine Wunschliste sollte jetzt einsehbar sein.

LG Silvan
 
Zurück
Oben