t4u3r
Cadet 2nd Year
Hi allerseits,
anhand der Liste hier im Forum habe ich mir mal einen Gaming PC mit folgenden Komponenten zusammen gestellt:
Prozessor
Intel Core i7-10700, boxed mit Kühler
Mainboard
MSI Z490-A Pro
Arbeitsspeicher
G.Skill Aegis 32GB, DDR4-3200
Grafikkarte
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix V1 8GB
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 550W
Datenträger
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
Case
be quiet! Pure Base 600
Da ich momentan eigentlich keine super anspruchsvollen Games zocke (z.B.: WoW, PathOfExile, LoL), überlege ich mir auch evtl. einfach mit einer etwas günstigeren Grafikkarte zu starten. Ideen und Meinungen zu dem Setup (und zu einer alternativen günstigeren Grafikkarte) sind wilkommen
Gruß t4u3r
Edit:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ggf. Streaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore, FullHD (1920x1080), bisher alle 60 Hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
maximal 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich, da mein jetziges System defekt ist
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
anhand der Liste hier im Forum habe ich mir mal einen Gaming PC mit folgenden Komponenten zusammen gestellt:
Prozessor
Intel Core i7-10700, boxed mit Kühler
Mainboard
MSI Z490-A Pro
Arbeitsspeicher
G.Skill Aegis 32GB, DDR4-3200
Grafikkarte
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix V1 8GB
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 550W
Datenträger
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
Case
be quiet! Pure Base 600
Da ich momentan eigentlich keine super anspruchsvollen Games zocke (z.B.: WoW, PathOfExile, LoL), überlege ich mir auch evtl. einfach mit einer etwas günstigeren Grafikkarte zu starten. Ideen und Meinungen zu dem Setup (und zu einer alternativen günstigeren Grafikkarte) sind wilkommen
Gruß t4u3r
Edit:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- WoW, PathOfExile, LoL
- Full HD erstmal genug
- nutze meist mittlere Einstellungen
- 60-120 FPS
ggf. Streaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore, FullHD (1920x1080), bisher alle 60 Hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- evtl. alte SSD, scheint aber nicht relevant ...
maximal 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich, da mein jetziges System defekt ist
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: