NAS

Gaming/Streaming PC bis ca. 1500€

Oder behältst die 1660Super solang, bis dir die Leistung nicht mehr passt. Für den Großteil der Spiele reicht die noch vollkommen für medium-high Details, jenseits der 60FPS unter FullHD.
 
@t4u3r
Ich würde dir empfehlen eine Grafikkarte zur Überbrückung gebraucht zu holen. Dann könntest du ja dein altes System noch weiter nutzen. Wenn du jetzt dein System baust dann wirst du es später sicher bereuen.
Allerdings kann ich dich letzten Endes auch nicht davon abhalten, wenn du es unbedingt willst :)


Grüße

Shintanaru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ
t4u3r schrieb:
Ihr habt mich glaub ich falsch verstanden. Gemeint war - ich hol mir das neue System in etwa so, wie in meinem ersten Post, aber mit günstiger Grafikkarte.

Jup haben wir wohl.

Ich glaube mittlerweile wurde alles in mehrfacher Ausführung vorgeschlagen.
Dein aktueller Rechner reicht für deine Spiele also tut es eigentlich eine neue Grafikkarte auch.
Mit der 1660 Super machst du definitiv nichts falsch aber wie bereits erwähnt, wirst du mit einer gebrauchten Karte weniger bis garkeinen Verlust machen.
Eine gebrauchte 970 ab. 75€ oder 1060 bis 125€ wären ein sinnvolles Upgrade deiner defekten 760 gegenüber, die hat ja scheinbar bisher auch gelangt?
 
@t4u3r:
die 1660S ist in etwa so viel schneller wie sie teurer ist. außerdem hat sie 6GB videospeicher statt 4GB. die 1650 ohne S ist komplett uninteressant.
 
1660 it is! Bekomme ich bei Alternate oder Mindfactory für ca. 209€:
Alternate 1660
Mindfactory 1660S
Habe bei beiden noch nie bestellt, also zuletzt noch die Frage - Welcher Versand ist besser/zuverlässiger ???

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Funktioniert beides super. Bei Mindfactory ist zwischen 0 und 6 Uhr durch "Midnight Shopping" der Versand kostenlos ab einem Mindestbestellwert von 150€.
 
und die Super ist halt au noch'n ticken schneller als die non Super, würde daher zur Super greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update/Frage:

Mein 500W Netzteil hat noch keine abnehmbaren Anschlüsse und leider nur einen 2x6, also 12pin Anschluss. Die 1660S hat einen 8pin Anschluss. Gibt es hier die Möglichkeit nen 12 auf 8 Adapter zu benutzen oder ist das eher nicht zu empfehlen? - Dann werde ich mir folglich auch ein neues Netzteil bestellen.
 
Da Seasonic einen super Service hat, das Netzteil Semipassiv ist, doppelt so lange Garantie (10 Jahre) bietet und Seasonic selbst herstellt und nicht irgendwo fertigen lässt, würde ich immer zu denen greifen.
Ergänzung ()

Außerdem hat das Seasonic 80plus Platinium Zertifizierung und nicht nur Gold.
 
Das SP11 ist trotz allem auch ein sehr gutes Netzteil
 
Das [Be Quiet!] PS hat z.B. nur einen 8pin, ich brauche aber 2 mal 8pin. Spielt das eine Rolle bei dem neuen Design der Netzteile oder kann ich einfach ein 8pin Kabel in einen größeren Anschluss stecken bzw. sind dann überhaupt 2 mal 8pin Kabel dabei - Das meinte ich!
 
Zurück
Oben