Gaming - Streaming PC kaufen- Kompononenten Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheNiJo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ! :)
Bitte beachtet, das ich evtl. die RTX 3080 als Graka benutzen möchte (wenn ich sie beim Release bekomme - 17 sept)
Es sollte ein Streaming PC mit starker CPU / Graka werden. Kann zusammenbestellt werden. Die Lokalen leute hier können den für 50 euro zusammen bauen. ^^

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant / Dead by Daylight / CoD MW
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am besten 144FPS ingame / zum Streamen gehen auch 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - Streamen und Zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

PC für flüssige FPS shooter während man flüssig streamt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 1 BenQ XL2411 144hz als Mainmonitor und ein Samsung als zweit.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 1TB SSD (noch vom alten PC)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn ich meinen alten Rechner Verkaufe / HTC Vive dann wäre ich so an die 1400 - 1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen / Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
www.HIQ24.de ist mein Lokaler shop. Die Mitarbeiter dort bauen immer alles zusammen ^^
Geizhals oder anderes kann gerne benutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben