Gaming + streaming PC

Ja 32 gb ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Das mit dem Takt ist Quatsch. Solange der RAM im dual Channel läuft. Vor allem der Takt der CPU
Ergänzung ()

Knellyyy schrieb:
Der wirkt sehr günstig. Was macht denn den enormen Preisunterschied zu meiner Konstellation aus?
Danke erstmal für den Tipp :-)
Der Unterschied ist, dass der Tim von Hardwarerat sehr Preisleistungsstarke Teile nimmt und relativ wenig für den Zusammenbau verlangt.

Knellyyy schrieb:
Könnte ich nicht ggf sogar mit dem alten Rechner streamen und mit dem neuen nur spielen?

Das könntest Du, wenn Du bei der kleinen Auflösung vom Stream bleibst.
Aber das "weiterleiten" der Daten an den 2. PC kostet Dich auch 10% Leistung (oder 100 Euro(+) für eine Capture-Card). Es ist also gehupft wie gesprungen ob Du die 10% z.b. über das Streaming einer Graka verlierst, oder durch das Weiterleiten an den 2. PC.

Aber wenn der 2. PC sowieso da ist kann man das ja ausprobieren, bevor man ihn verkauft, und sich dann entscheiden. Ich hab meinen 2. Streaming-PC abgeschafft, als die RTX-Graka in meinen Rechner gefunden hat.

Wahnsinn wie schnell man hier antworten bekommt, danke Leute 😀 kann man mir noch kurz erklären was dual Channel bedeutet? Sorry für meine Unwissenheit 😂

Zurück
Oben