Hi Leute,
ich möchte mir einen Gaming PC anschaffen (der logischerweise Officeanforderungen problemlos erfüllen wird) und habe einige Fragen, da es mein erster konfigurierter PC wird und vor allem das erste mal, dass ich mich an einen Zusammenbau traue! Meine Vorkenntnisse sind einige Texte und Videos die ich mir dazu angeschaut habe. Ich geh dann mal den Katalog durch
"Warum nutzt du nicht die Zusammenstellung aus dem FAQ Thread?"
Ich komme dabei leider nie auf mein anvisiertes Budget
. Außerdem stelle ich mir öfter die Frage, welcher der Alternativen am besten geeignet ist, zum Beispiel die Wahl zwischen i3 und i5. Ich hoffe ihr könnt mir mit einer optimalen Zusammenstellung weiterhelfen.
Preisspanne?
Bis 650€
Verwendungszweck?
-Studium (Office,PDF etc.)
-Spiele: Allgemein spiele ich auf einem Full-HD Monitor. Ich spiele querbeet von League of Legends bis Counter Strike GO und Battlefield sowie Rollenspiele wie das bald erscheinende Witcher 3. Wäre cool wenn BF und Witcher 3 zumindest auf mittleren Einstellungen flüssig laufen
Was ist bereits vorhanden?
Das Betriebssystem bzw. die Lizenz ist bereits vorhanden.
Was Hardware anbetrifft, leider nichts! Habe bis hierhin ein "Gaming" Notebook genutzt was mir bei dauerhafter Nutzung nur Probleme bereitet hat.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte die nächsten 3-5 Jahre überstehen und danach aufrüstbar sein. Da ich mich nicht so gut mit Komponenten auskenne und das hier mein erster eigener Zusammenbau ist, habe ich nicht vor in irgendeiner Weise Overclocking zu betreiben . Ich wäre froh wenn ich es schaffe ihn überhaupt zum Laufen zu bringen!
Zusammenbau/PC-Kauf?
Wie bereits erwähnt wird es mein erster eigener Zusammenbau.
Sonstige Tipps
Allgemein sind Tipps oder vermeidbare Fettnäpfchen des ersten Zusammenbaus willkommen
Ich habe bis jetzt zahlreiche Anleitungen für den Zusammenbau gefunden, aber keine wirklich anfängerfreundliche Anleitung über das erste Anschalten. Muss ich etwas im BIOS einstellen? Oder einfach auf Anhieb Windows installieren?
So das war jetzt sehr viel Vorgeplänkel!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke vielmals!
Achja: Eine SSD ist zunächst nicht nötig Die werde ich nachrüsten wenn ich flüssiger bin! Da investiere ich lieber in eine bessere Grafikkarte/CPU und rüste die SSD im Sommer nach.
ich möchte mir einen Gaming PC anschaffen (der logischerweise Officeanforderungen problemlos erfüllen wird) und habe einige Fragen, da es mein erster konfigurierter PC wird und vor allem das erste mal, dass ich mich an einen Zusammenbau traue! Meine Vorkenntnisse sind einige Texte und Videos die ich mir dazu angeschaut habe. Ich geh dann mal den Katalog durch
"Warum nutzt du nicht die Zusammenstellung aus dem FAQ Thread?"
Ich komme dabei leider nie auf mein anvisiertes Budget
Preisspanne?
Bis 650€
Verwendungszweck?
-Studium (Office,PDF etc.)
-Spiele: Allgemein spiele ich auf einem Full-HD Monitor. Ich spiele querbeet von League of Legends bis Counter Strike GO und Battlefield sowie Rollenspiele wie das bald erscheinende Witcher 3. Wäre cool wenn BF und Witcher 3 zumindest auf mittleren Einstellungen flüssig laufen
Was ist bereits vorhanden?
Das Betriebssystem bzw. die Lizenz ist bereits vorhanden.
Was Hardware anbetrifft, leider nichts! Habe bis hierhin ein "Gaming" Notebook genutzt was mir bei dauerhafter Nutzung nur Probleme bereitet hat.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte die nächsten 3-5 Jahre überstehen und danach aufrüstbar sein. Da ich mich nicht so gut mit Komponenten auskenne und das hier mein erster eigener Zusammenbau ist, habe ich nicht vor in irgendeiner Weise Overclocking zu betreiben . Ich wäre froh wenn ich es schaffe ihn überhaupt zum Laufen zu bringen!
Zusammenbau/PC-Kauf?
Wie bereits erwähnt wird es mein erster eigener Zusammenbau.
Sonstige Tipps
Allgemein sind Tipps oder vermeidbare Fettnäpfchen des ersten Zusammenbaus willkommen
So das war jetzt sehr viel Vorgeplänkel!
Achja: Eine SSD ist zunächst nicht nötig Die werde ich nachrüsten wenn ich flüssiger bin! Da investiere ich lieber in eine bessere Grafikkarte/CPU und rüste die SSD im Sommer nach.