Gaming System! Max 1500€

xdadia

Banned
Hey

Ist das Sys Okay?? SSD wird nur für Win7 64bit Benutzt.. Und Laufwerk ist Vorhandem.Ich werd mir den PC im November oder so Bestellen (ODER FRÜHER) weil dann bestimmt die HD5850 auf 200€ fällt.Ich werde die Graka aufs Maximale Übertackten. Auf ein Niveau von einer HD5870 oder mehr....Bei der CPU würde ich mich freuen wenn die auf 3.8Ghz kommt.

Also der Bereich wird sein: Extrem Gaming auf einem 22Zoll 1680-1050 Monitor.. Also dass ich Crysis2 und Metro usw in der Auflösung auf vll Max zocken kann.

Würde mich auf Ratschläge Freuen :)

Anhänge

• Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    99,2 KB · Aufrufe: 430
Beim Cpu würd ich dir den 1055t empfehlen. Ist billiger und genau so gut für oc.

Was ist denn eigentlich Extrem Gaming?

Mit dem 1090T kannst du auch ein 870er Board nehmen - wenn den Multi hoch schraubst bist ja schon bei 3,6GHz, da musst jetzt nur noch den Referenztakt von 200 auf 223 jagen und schon bist auf 4GHz- das schafft ein 870er Board auch. Sorry die 2 Karten nicht gesehen :cool_alt:
Aber eines mit einer 4Phasen Spannungsversorgung wie das Gigabyte, dürfte die CPU stabiler mit Spannung versorgen wie die Asus mit nur einem P4: http://geizhals.at/eu/a527259.html

Und wenn den 1055er nimmst brauchst ein FX Board, ein GX halte ich eh schon für Sinn frei.

Was ist denn eigentlich Extrem Gaming?

Crossfire benutzen und immer einen hohen Puls haben - bei den Spielen wo es funktioniert wegen der Grafik und bei der andern Hälfte weil dich ärgerst bis zu extremen Pulsraten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Watt verbraucht denn eigentlich eine HD5850, wenn man sie auf eine HD5870 Niveau übertaktet?
Verbraucht es dann nicht mehr wie die HD5870? Dazu noch der Lärm + Hitze die Verursacht wird.

Man denkt immer an die Anschaffungspreis, aber lohnt es sich auch immer auf Dauer, wenn man von mindestens einem Jahr rechnet?
Wenn man Monatlich 5-10€ mehr Rechnung zahlen muss, kommt es doch in einem Jahr wieder zu dem selben Preis, wie wenn man von Anfang an eine HD5870 gekauft hätte.
Dazu spart man noch den Lärm + Hitze.
Hab keine Ahnung mit OC, deshalb bitte nicht schimpfen, wenn die Ausmaßen von OC nicht so übertrieben ist, wie ich es mir manchmal vorstelle :D

BeKs

ne HD5850 fuer 480 Euro???

Hab's gesehen^^ lol danke

omg in sys 1 neue grafikkarte rein und gut is. wenn du zuviel geld hast, kannst es mir gerne überweisen :D

32 gb sind für ssd zu klein.und denke auch 2 5850 sind sinnlos.entweder warten bis nächsten monat wenn die 6 er serie erscheinen soll oder 5870

@ Leesmercenary er hat zwei in der liste ^^ deswegen die 480 oken

Also ganz ehrlich ? für 1500 bekommst du besseres . Und was is bitte an 1680.1050 extrem ?

Noch was zu den zwei grakas also entweder du nimmst dir eine 5870 oder du wartest noch ein paar tage und kaufst dir dann eine AMD HD 6xxxx das würde ich machen . Denn der Nachteil zweier Mittelklasse grakas sollte wohl klar sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Extrem Gaming bedeutet viel und lange zu zocken (wobei ich hier von 8h und mehr pro Tag ausgehe), würde ich eher über was stromsparendes Nachdenken, als 2 GPUs mit OC und nen 6 Kerner.

@ Manuel1985

Möchte ich gern mal sehen, wie du ne neue Grafikkarte in einen Laptop einbaust.:lol:

BeeKs schrieb:
wie viel Watt verbraucht denn eigentlich eine HD5850, wenn man sie auf eine HD5870 Niveau übertaktet?
Laut PCGH braucht eine 5850 @stock bei Crysis Warhead 103W - bei 1030MHz mit Voltage sind es lächerliche 211W:evillol:

Die einzige die einen größeren Unterschied hat ist die GTX 470 da sind es 159W - 279W!

Kurz gesagt die 5850 verbraucht dann so viel wie eine GTX480:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben