Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

GAMING System (MINI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BK201

Banned
Nabend erstmal ^^
Ich weiß, ich hatte neulich schon ein Thread wegen eines ähnlichen Systems eröffnet.
Beim System vom älteren Thread hab ich einiges umgeändert und auch nachgedacht.

Nun hab ich hier ein System in einem Mini Gehäuse. Mir ist bewusst, dass Argumente wie Wärmeentwicklung gegen sowas sprechen, aber hierbei finde ich die Belüftung im Gehäuse recht gut und will auch drauf aufmerksam machen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass ich den PC ans Limit bringen würde.

Falls mir die Prozessorleistung nicht mehr genügen sollte, kann ich ja später auf einen i5 oder i7 nachrüsten. Das Gleiche gilt auch für den RAM.

Das System soll mir als kleines Gaming System dienen, womit ich auch aktuelle Spiele ordentlich spielen kann(halt nicht auf den höhsten Einstellungen). Falls möglich, bitte keine Kritik gegenüber Mini-PC's fürs Gaming.

Wegen dem Mainboard würde ich halt ein zusätzlichen BIOS-Update dazubuchen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22127edac275febc8e1b2a2be5ef359cabaa6a6b2a078

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, ohne großen Aufpreis, lese ich sie gerne :)

EDIT: Wenn man bedenkt, dass ich derzeit an einem Lapi sitze, der mit einem Ivy Bridge Pentium 2x 1,8GHz läuft, ist das oben genannte System schon ein großer Leistungsunterschied :D

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist Murks, gegen das Corsair SF450 tauschen.
Hast du geschaut wie hoch der Boxedkühler ist/ob er in das Gehäuse passt?
Als Graka würde ich lieber die Gigabyte nehmen, die Armor ist nicht so toll.

Wenns länger halten soll nimm ne RX470 mit 8GB oder gleich ne RX480 mit 8GB. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben