Gaming-System!!

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Hallo zusammen!

Kurz und knapp:

Intel Core 2 Duo E8400 E0, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, Express Gate
OCZ Platinum XTC 2x1GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
ZOTAC GTX-260 Synergy Edition 896MB DDR3
NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Black Window
Enermax PRO-82+ Netzteil - 525 Watt
Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, DVI-D, schwarz

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Würde eher ein AM3-System nehmen.

Nur 2GB RAM? Netzteil reicht auch das 425W.
 
Buged?
Anwendungsbereich?
auflösung?
ich würde ein pII x3 720 auf ein am2+ board setzen.
arbeitsspeicher auf jeden fall 4gig.
das netzteil recicht locker das was Malcolm vorgeschlagen hat.
 
Habe jetzt das Corsair CMPSU-450VXEU und das Mushkin PCGH XP2-8000 2x2GB Kit. Ich bevorzuge Intel. Man kann ihn ja notfalls auf 4 GHz übertakten. Das Budget ist etwa so hoch wies so kosten würde.
 
was hast du denn gegen amd?
ist zZ ein viel besseres p/l!!!
 
darf ich fragen wozu du ein zweites high-end sys brauchst?
 
will dein Kumpel einen Aufrüstttfähigen PC?
 
Zwar mag der Dualcore in vielen Spielen noch die Nase vorne haben, doch wird es bei ersten Games (zB GTA4) bereits jetzt kritisch. Und die Anforderungen der Games an das System werden bekanntlich nicht weniger.

Wenn das System nicht ohnehin recht schnell wieder gewechselt werden soll, würde ich einen Quadcore wählen. Da dies sicherlich zu einer Budgetfrage führt, sollte hier der AMD PII als erstes ins Auge fallen, der gute Leistung zu günstigem Preis liefert.

Wenn es bei Intel bleiben soll, bleibt als Option nur der i7, was natürlich ein höheres Budget erfordern würde. Auf den S775 (besonders als Quadcore) würde ich inzwischen nicht mehr setzen, da er nicht weiterentwickelt wird und Ersatzteile in absehbarer Zeit sehr teuer werden.

MfG,
Dominion1.
 
Je nachdem, wie lange dieses "Weilchen" ist, kam Deine Anfrage verfrüht.

In nicht allzu ferner Zeit kommt Intels i5 (der ja nun unter Umständen einen anderen Namen tragen soll) heraus, der den Mainstream-Bereich abdeckt. Je nach Anforderungen und Ausrichtung kann dieser ebenfalls eine kaufbare Option darstellen. Preislich wird er deutlich unter den i7, die den HighEnd-Bereich abdecken, liegen.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben