Gaming und Desktop PC Zusammenstellung

Lies mal #18 genau durch. Wie oft hast Du eine Änderung vorgenommen und die Gaming 4G ausgewählt? :D
 
Mein lieber ErnyBlack,

meine Antwort steht zwischen #21 und #23, also in #22. Lies mal Deine Beiträge durch, Du wirst dann feststellen, dass manche mehrfach vorkommen. :p
 
@ moquai

Bin etwas durcheinander gekommen im Verlauf und habe diene Antwort überlesen:D

Keine Ahnung wieso das so oft da steht:D:D Sollte eigentlich nur einmal vorkommen..:lol:
Ergänzung ()

@pupsi11

Ich arbeite in einem System Haus und jeder der die hier hat ist begeistert von ihr. Wenn die 970 an ihre Grenzen kommt hat auch Radeon schwer zu arbeiten. Dazu merkt man den langsamer angebundenen Speicher eher weniger, da auf diesen erst zugegriffen wird wenn die GPU sowieso schon überlastet wird. Außerdem kann man die Graka immer noch übertakten um so eine etwas bessere Leistung rauszuholen.

Habe mir einen anderen Tower von BeQuiet rausgesucht. sieht zwar nicht sehr schön aus, ist dafür aber sehr leise und hat eine gute Gehäuselüftung. Ich habe mich auch für den 1231 da das Geld mehr für den 1271 wirklich keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ErnyBlack schrieb:
Habe mir einen anderen Tower von BeQuiet rausgesucht. sieht zwar nicht sehr schön aus, ist dafür aber sehr leise und hat eine gute Gehäuselüftung.

Das bietet das Define R5 auch. Ich weiß das, da ich es habe.
 
was spricht gegen Skylake? wieso unbedingt noch 1150?
 
Naja, ich bin kein Freund von weißen Gehäusen, aber Dir muss es gefallen. Ob es gut ist, das kann ich nicht sagen. Ich empfehle nur Produkte die ich selber habe oder kenne.
 
ErnyBlack schrieb:
@ pupsi11

Nichts spricht gegen Skylake. Weil er Preisgünstig viel Leistung bringt.

dann bau dir darauf ein system auf
 
pupsi11 schrieb:
dann bau dir darauf ein system auf

Dadurch wird Rechner teurer. Das ist eigentlich genau das was ich nicht will.


@RazoreaterII

Jedem eben das seine...
Ich kann zum Beispiel keine weißen Bildschirme oder Handys leiden. Bei Computer gehäusen geht das jedoch volkommen klar:D
 
@ pupsi 11

Von em i5 habe ich kaum vorteile gegenüber dem E3. Der i5 hat zwar keine Takt Grenze, wenns ums übertakten geht, jedoch 2 mb weniger cache und kein Hyper-Threading. Außerdemhat er eine geringere singel core Leistung und ist teurer als der E3.
 
Skylake lohnt sich leistungstechnisch einfach nicht, auch wenn der 6700 296 € kosten sollte.
 
Habe mir jetzt das System soweit fertig zusammen gestellt. Denke mal nicht das sich noch viel Ändern wird :)
Hier das System:

Intel core i7 4790K
Kingston DDR3 1600MHz 18GB kit
Bequiet! Dark Power Pro 11; 550W
Samsung Evo 850; 250gb
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G DDR5
BeQuiet Dark Rock Advance CPU-Kühler
Arctic MX-4; 4-Gramm
Western Digital Blue 1TB
Samsung LS24D340HSX/EN Monitor
CHERRY KC1000
Kingtop optische Gaming Maus; 9200dpi
Enermax Midi Tower Gaming PC-Gehäuse
TP-Link WLAN USB Adapter
Set 3x deleyCON S-ATA Kabel
Arctic F12 PWM PST; 120mm
MSI Mainboard GAMING 3 Socket
 
Naja, ein Straight Power 10 reicht auch dicke aus und beim RAM darf man durchaus auch den 2400 nehmen.
Dann aber eher 16 GB. :D
 
das ist keine gute zusammenstellung.

falsche ram, viel zu teures NT, arctic mx-4 brauchst du nicht weil ist beim kühler dabei, gpu hängt am vram limit, gehäuse nur 0815, MB nicht das beste wenn du OC willst.

nur weil die artikel überall gaming drauf stehen haben heißt das nicht das sie das beste und tollste sind.
 
Zurück
Oben