Gaming und Fotobearbeitung bis 900€

Loby88

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Konsole und Laptop, möchte ich mir nun einen PC wieder anschaffen.
Ich bin Hobby Fotograf und Gamer, dementsprechend muss der Rechner aus aufgebaut sein.
Ich habe mal einen bei Mindfactory zusammengestellt und wollte euch Fragen, ob dies so läuft, oder ob es bei meinen Budget besser geht?

Und, läuft das ganze auch Problemlos über einen 55" Samsung Smart TV? Da ich derzeit keinen Platz für einen Schreibtisch habe.



Spielen wollte ich eigentlich GTA5, ArmA 3.
Zur Fotobearbeitung nutze ich derzeit Adobe Lightroom, eigentlich möchte ich eigentlich möchte ich auch mal Photoshop nutzen.

Hier mal mein Setup. Und bitte gnädig sein, mein letzter selbst zusammengestellter Rechner ist 16 Jahre her

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4b84622213aaee764a022dcdf66c8da115841b53c0b0b47eac9

Mit freundlichen Grüßen
Loby
 
Für was ein Blueray? Haben bereits einen 3D Blueray-Player dastehen :D

Für das Z Board würde auch der passende Prozessor fehlen zum takten ;)
 
Die Zusammenstellung ist nicht optimal:

RAM: geht günstiger, zB Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
GPU: da würde ich zur ganz neuen RX 480 (bitte auf die Partnerkarten im Custom-Design warten) greifen.
HDD: ok
Gehäuse: mit der billigen Plastikdose wirst du keine Freude haben; nimm ein besseres Gehäuse, zB das Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B) (µATX) oder das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) (ATX)
ODD: ok
Board: da würde ich das Gigabyte GA-B150M-DS3P nehmen.
CPU: ok
PSU: die BQT wäre nicht meine erste Wahl, nimm besser die Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) PSU
SSD: die 750 Evo würde ich nicht unbedingt nehmen wollen, nimm eine von diesen http://geizhals.de/?cmp=1194261&cmp=1308228&cmp=1154831&cmp=1336905
CPU Kühler: ok