Fireplace April 2026

Gaming

kA ne GTX1080 so kurz vorm Release der RTX2070...? Ist ein bisschen "nope" oder?

Btw. AiO ist geil- lass Dir die nicht ausreden. Ein PC darf mehr als nur funktionell sein :) in 2018 darf er auch schön aussehen. Hab auch den Kraken X62. Is Top!

Und nimm wirklich den Ryzen 7 2700X, ein MSI Pro Carbon mit B450, Corsair LPX RAM 2x 8GB und schau Dir bitte mal das Phanteks Eclipse 400 an, das hab ich - sieht aus wie das NZXT aber ...naja schau es Dir mal an, sup ergeiles Case.

Die Kohle die Du beim Prozi sparst pack auf den Monitor drauf (GSync) und wie gesagt- die Tage kommt die RTX2070 raus...solange würde ich auf JEDEN warten und mir zumindest die Tests ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
PrinceCharming schrieb:
Aber überbewertet. Im Fall der Fälle installiert man eh alles neu.
Versteh ja dein Gedanken. Aber es kommt auf die Internetleitung an.
Wenn man 350Gb mit DSL 16K neu laden muss.. ist das nicht so cool
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Btw. AiO ist geil- lass Dir die nicht ausreden. Ein PC darf mehr als nur funktionell sein :) in 2018 darf er auch schön aussehen. Hab auch den Kraken X62. Is Top!

Da geb ich dir recht. Entweder Gehäuse mit Fenster und Bling Bling oder SilentCase ohne Schnick Schnack.
Muss jeder für sich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
KCX schrieb:
Versteh ja dein Gedanken. Aber es kommt auf die Internetleitung an.
Wenn man 350Gb mit DSL 16K neu laden muss.. ist das nicht so cool.
Wenn das ein Problem ist, würde ich eher ab und an ein Image der einen großen SSD auf ne alte HDD ziehen. Denn ansonsten musst Du ja auch die Setupdateien behalten...

PrinceCharming schrieb:
Wenn das ein Problem ist, würde ich eher ab und an ein Image der einen großen SSD auf ne alte HDD ziehen. Denn ansonsten musst Du ja auch die Setupdateien behalten...

Kann man machen. Oder die Games einfach auf einer externen HDD vor Neuinstallation sichern...

Und schon ist eine große statt zwei kleiner SSDs sinnvoller
;)

Der 3600er RAM wird mit Ryzen nicht wirklich laufen. Ryzen mag keinen hohen RAM Takt.
mehr als ca. 3000Mhz geht da kaum.

Dazu würde ich für den 2700X nen X470 Board nehmen.

Allgemein würde ich aber sagen, wenn Du eh erst Ende des Jahres kaufen möchtest, dann würde ich dann nochmal fragen. Dann gibt es vielleicht die GTX2070 zu kaufen und die neuen Intel CPUs (9000er Serie) sind verfügbar.

Mehr Anschlüsse, bessere Ausstattung (grade auch was Spannungsversorgung angeht), bessere OC Möglichkeiten usw.

Das b450er pro carbon ist ansich ein sehr gutes und solides Brett. Auch die Spannungsversorgung kann sich sehen lassen.

Wenn man ein x470er nimmt, dann kann man auch gleich den Aufpreis für Samsung B Dies nehmen, denke aber nicht, dass der TE sich nun mit RAM OC herumschlagen möchte.

@RYZ3N hat da ein sehr gutes System zusammengestellt und 3200@cl16 passt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Falbit schrieb:
Mehr Anschlüsse, bessere Ausstattung (grade auch was Spannungsversorgung angeht), bessere OC Möglichkeiten usw.

Das B450 Gaming Pro Carbon bringt wie @cm87 schon sagt, alles mit.

OC geht mit den Ryzen eh nicht bis zur „Kotzgrenze“ und jedes B450 schafft mit dem 2600 die Taktraten des 2600X. Wenn man den 2600X oder 2700X nimmt, fährt man mit dem Boost der CPU weitaus besser als wenn man selbst Hand anlegt.

OC lohnt eigentlich nur bei den CPUs ohne X-Suffix.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben