Gamingheadset bis 140 €

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute...
Also wie bereits gesagt suche ich ein Gamingheadset für max 140 € (solle es um 150 € oder so ein weitaus besseres Modell geben wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt)
Derzeit schaue ich mir das Sennheiser PC 350 an, scheint ganz nett zu sein...
Es hat den großen Vorteil das es Klinkstecker hat, ich es also an meiner Creative SB Titanium anschließen kann,.. Dies is auch der große Punkt wieso ich einem Headset wie dem G35 abgeneigt bin,.. Hab ja die Soundkarte net umsonst...
Ich zocke viel und gerne CSS, also muss man mit dem Headset gut orten können...
Mehrere Lausprecher wären da von Vorteil.
mfg

Du kannst mit deiner Xfi den Raumklang auch einfach simulieren (CMSS3D) musst also nicht zwangsläufig auf die imho wenig sinnvollen 5.1 headsets zurückgreifen

IAlperI schrieb:
Alter, manche haben Kohle und wiessen damit nix anzufangen!
Hier hast ein sehr gutes, für nur 74€.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a194593.html

Tu mir den gefallen und spende das gesparte Geld. ( ach dafür ist es dir zuschade ? )

ich hab ja drauf wetten können dass du den gleichen mist besitzt xD
dreck kaufen und sich dann "besser fühlen" wenn man des gleiche anderen andreht xD...
Naja ich habs halt und bins bereit für mein Hobby auszugeben ;)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Speed links sind grundsätzlich nicht schlecht nicht genial aber ok

Das PC350 hab ich selber ist halt "nur" ein Stereo headset aber mir reichts. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die geräusch unterdrückung da braucht man ein paar Wochen bis man sich daran gewöhnt hat. Aber ich kann echt nix schlechts über das Headset sagen.

Könnte über mein Sennheiser PC 151 Headset überhaupt nix schlechtes sagen.
40-50€, recht leichgewichtig, drückt einem nicht die Birne flach.

Mit dem PC 350 bist du fürs Zocken sicher ganz gut beraten, für Musik solls etwas zu spitz klingen (aber schlecht wirds wohl auch nicht sein)..

Ein anständiges "5.1" Headset wirst du für 140€ glaub ich garnicht bekommen, kauf die lieber ne Xfi und emulier den 3D Sound über CMSS3D, das Ergebniss ist sehr zufriedenstellend.

Mal über einen normalen Stereokopfhörer + Anklipp-Mic nachgedacht?

@IAlperI: Das Medusa klingt einfach grausig und ist sogar noch schlechter Verarbeitet als es klingt ^^

74€ für so ein Schrottheadset, und wir haben Leute hier, die das sogar kaufen. Die ... Kaufbereiten sterben nicht aus. ;)

Nein, im Ernst, für das Geld kauf dir eine Creative Xfi Titanium und dazu ein AKG K530, für den Preis bekommst du kaum etwas besseres.

Das AKG K530 hat in diesem Preisbereich den besten Klang, da kommt kein Headset mit. Die Creative ermöglicht dir nahezu perfekten Raumklang über den Kopfhörer.

Wenn du noch ein Mikro brauchst, greif zum Zalman Mic 1. Ist ein sehr gutes Anclippmikro.

Fahre diese Kombi selber (anstatt dem AKG ein Beyerdynamic), für den Preis wohl die beste Lösung.

Edit: Ich sehe grad, du hast schon eine Titanium, dann auf jedenfall Finger weg von 5.1 Headsets und sonstigem, da du schon CMSS-3D hast (die Raumklangfunktion), brauchst du nur noch einen guten Kopfhörer.

Ein Medusa Selbstzerstörungs Headset kann ich nicht empfellen. Die gehen automatisch ohne das man was macht Kaputt. OK sie habe solange sie noch laufen ne gute verstärker aber das lohnt sich einfach ned. Es gibt leute bei denne geht das Mic nach 2Wochen schon kapput ohne das sie was gemacht haben!

Ich würde das Sennheiser PC350 nehmen das ist ganz gut und von sennheiser hört man nur gutes vom Sound und Support

SkyblastB1 schrieb:
Das AKG K530 hat in diesem Preisbereich den besten Klang, da kommt kein Headset mit. Die Creative ermöglicht dir nahezu perfekten Raumklang über den Kopfhörer.

Wenn du noch ein Mikro brauchst, greif zum Zalman Mic 1. Ist ein sehr gutes Anclippmikro.

Fahre diese Kombi selber (anstatt dem AKG ein Beyerdynamic), für den Preis wohl die beste Lösung.

Edit: Ich sehe grad, du hast schon eine Titanium, dann auf jedenfall Finger weg von 5.1 Headsets und sonstigem, da du schon CMSS-3D hast (die Raumklangfunktion), brauchst du nur noch einen guten Kopfhörer.

Dem schließe ich mich an :)
Klangtechnisch auf jeden Fall die beste Lösung und da hat man auch was fürs Geld.
Allerdings sind die Geschmäcker was Klang der Kopfhörer betrifft recht verschieden und ein Probehören wäre daher nicht verkehrt. Ich kann dir auch noch den Sennheiser hd595 empfehlen weiß allerdings nicht wie es sich hier mit der 5.1 simulation verhält

Zuletzt bearbeitet:
In der Surroundsimulation ist jeder Kopfhörer nahezu identisch.

Aber Recht hast du, hier sollte man wirklich probehören. Wobei ich von der sennheiser'schen Klangcharakteristik nicht unbedingt überzeugt bin. Aber schlecht ist er sicher nicht.

Hab meine Medusa Home edition schon seit fast 3,5 Jahren und es funkt wie am ersten Tag.
Einige haben hier nur Testbericht erfahrung und von hören sagen.
Wir sind hier im "www" alle einbischen "Big ass pro`s", wah?

PC350 ist zum Spielen echt ideal. Musikhören ist damit wahrhaft nicht so toll, da klingt imho sogar das Sennheiser 201 um 19€ besser.
Ortbarkeit, feine Auflösung und vorallem spitzen Voicecom ist beim 350 wirklich ungeschlagen.
Medusa find ich nicht so toll, ein Bekannter hat das und bei dem erzeugt das USB System massenhaft Probleme ... Treiber stürtzt tatsächlich ab und zu ab, wenn es Launen hat grammelt und kracht es plötzlich extrem laut, Tragekomfort eher nicht so toll - erzeugt schon nach 10 minuten ein pampiges Gefühl um die Ohren.
Die mehreren Lautsprecher/Speaker im Headset merkt man bei dem noch dazu praktisch gar nicht, das PC350 hat obwohl es nur 2 Speaker hat einer präzisere Ortsauflösung, habe bis jetzt noch keinen getroffen der beide verglichen hat und was anderes behauptet hat, aber lasse mich da gerne von neuen Meinungen korrigieren.

IAlperI schrieb:
Hab meine Medusa Home edition schon seit fast 3,5 Jahren und es funkt wie am ersten Tag.
Einige haben hier nur Testbericht erfahrung und von hören sagen.
Wir sind hier im "www" alle einbischen "Big ass pro`s", wah?

genau des war meine frage -.-... wieviele "big ass pro´s" es gibt....
danke für die aussage :rolleyes:

also nochmal...:
Ich besitze eine Creative Xfi Titanium und möchte an diese ein Headeset (!!) anschließen...
Dieses soll max 140 kosten, gibt es da kandidaten außerdem des sennheiser 350 ?
Also welche mit diesem mithalten können ???
mfg

Ich spreche hier nicht von der USB version.
Die ist billig und müsste abgeschaft werden.

ich weiß auch nicht was an 150€ so schlimm sind immerhin bekommt man dann super Kopfhörer
Ich hab damals auch 180€ für meine AKG K271 Mk 2 Gezahlt und habs nicht bereut weil ich sie schön öfters zum Aufnhemen und Studio editing gebraucht habe. Auch Gamen lässt es sich sehr gut damit der Sound ist einfach phänomenal in guten Spielen hört man dann Details und den Raumklang die nie so ein Billiger Plunder bringen kann. Zb Grid meine 40€ Boxenm gegen die Kopfhörer da hört man alles viel feiner und zum Beispiel wenn ein Teil am Auto schleift hört man es bei den Kopfhörern sofort

Naja ich hab damals aber auch einen 150€ Gutschein gehabt also hab ich nur 30€ zahlen müssen weil ich damals nen Wettbewrb gewonnen hab

So, hier mal zur Abwechslung ein sinnvoller Post:
Im diesem Preisbereich sind normale Hifi-Kopfhörer einem Headset überlegen. Deswegen würde ich dir empfehlen, mal ins hifi-forum.de reinzuschauen; dort sind Leute, die von so etwas Ahnung haben.
Meine persönliche Empfehlung wären der Beyerdynamics DT990 Pro (offener Kopfhörer) oder DT770 Pro (geschlossener Kopfhörer). Dazu würde ich dir dann ein Ansteckmikro (z.B. das Zalman MIC1) empfehlen.
Dadurch erhälst du den meiner Ansicht nach besten Klang im Preisbereich bis 150 €.

Zurück
Oben