Gamingmäuse - Grundbegriffe - Kaufempfehlungen

Hallo t1e!

Erstmal möchte ich dir ein dickes Lob für diesen sehr interessanten Thread aussprechen! :)

Dazu habe ich noch eine kleine Frage:

Das Thema "USB Reporting Rate" habe ich noch nicht genau verstanden. Ich habe mir heute eine Razer DeathAdder 3500 geholt und nach Installation des Treibers und der neusten Firmware ein wenig an den Einstellungen herumgespielt. Dabei ist mit aufgefallen, dass die USB Reporting Rate standardmäßig auf 500 Hz eingestellt ist. Macht es Sinn, die USB Reporting Rate auf 1000 Hz einzustellen? Ich habe gelesen, dass es bei einer zu hohen Einstellung zu Problemen mit anderen USB-Geräten kommen kann, da diese für alle vorhandenen USB-Anschlüsse übernommen wird. Kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen?

Übrigens:

Dein schöner Thread ist momentan nicht angepinnt und wird aus diesem Grund in einigen Tagen in den Tiefen dieses Forums verschwunden sein. Gibt es eine Möglichkeit, einen Moderator darüber in Kenntnis zu setzen? Ich würde es mit "Beitrag melden" versuchen, aber ich weiß nicht, ob ich dann von einem Moderator einen Einlauf dafür bekomme. :(


MFG
DarthFilewalker
Ergänzung ()

Ich habe diesen Thread jetzt einfach mal einem Moderator zum Anpinnen gemeldet.

Mal schauen, was passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diesen Thread am liebsten mit dem Mouseguide von Sidestream kombiniert sehen. ^^
Für Mäuse hat man hier ja wirklich überhaupt keinen Ansatz, wo man sich mal einlesen könnte und man muss ständig von Null anfangen.
Bei Tastaturen haben wir es zum Glück geschafft, aber bei Mäusen hinkt es noch deutlich.

Dem kann man entgegenkommen, indem man diesen Thread und den Guide einfach immer wieder, bei jeder Anfrage einer neuen Maus verlinkt. :)
 
Schwierig schwierig. Was tun? Forum mit stickys zupflastern oder in den FAQ Bereich verweisen, den keiner liest? Also ich wüsst auch nicht, was besser ist. :p

Bullveyr schrieb:
...
Kurz gesagt ist das Ganze Blödsinn.
...

Danke, gut zu wissen. Damit werden die Zowie EC Mäuse endgültig von meiner Liste gestrichen. Schade eigentlich, das Design ist top.
 
Dumme Frage, wie kommt man den in den FAQ?:)
edit. Ok, bei Ankuendigungen und Wichtiges.xD
 
So wie der Thread von Mamba, den niemand liest? Du kennst doch den allgemeinen User. Was er auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht, wird ignoriert ;)
 
Jep, nur in vollständig. :D Ich lese sowas meistens schon, aber ob man mich da als Maßstab nehmen kann...

Dazu kommt, dass es bei mechanischen Tastaturen nicht mal den Antrieb gibt sich das entsprechende FAQ durchzulesen. Was solls. ;D
 
In dem Thread hätte ich gern noch erklärt, ob es Sinn macht, auf hohe dpi zu stellen und die Einstellung im Windows dafür runter zu regeln. Das habe ich nämlich gemacht, aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt^^
 
Runterregeln ist besser als hoch. Information weglassen kann man immer, nur welche hinzufügen, die nicht da ist, ist schwer. :p
Dürfte eigentlich keine Unterschiede zu niedriger DPI geben, außer es gibt Softwareprobleme und es wird nicht ordentlich runterskaliert... (Bei dem Dreck, der teilweise mit Mäusen abgeht, muss man das fast schon erwarten ;D)
Steht aber auch im Mausguide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Ansatz dieser Artikel und bestimmt noch ausbaufähig, die Storm werde ich mir bestimmt mal anschauen bin mit der MX518 eigentlich zufrieden aber die ist reichlich "groß" finde ich, mein Daumen kommt so wie ich sie führe nicht mal an die letzte Taste ;)
 
push :)
 
@w0ll3: Ohne Bugs wäre natürlich auch nett.
z-axis bug müsstest du mir aber erklären ;)

Ansonsten reicht mir an sich eine Liste mit Mäusen ohne Prediction. Konnte nur herrausfinden, dass die Zowie am-gs ohne ausgestattet ist, aber der Laser wählerrisch mit dem untergrund ist.
 
Zurück
Oben