Gamingmaus gesucht

Die IntelliMouse Explorer 3.0 ist der Hit (siehe mal nach der Größenangabe).

Hatte bisher kaum eine bessere Maus in der Hand gehabt. die darauf folgende Habu war auch nicht schlecht, jedoch zu Störanfällig (Kabel).

Alternativ kannst du auch mal nach der MX518 schauen. Diese nutze ich gerade und bin zufrieden (allerdings Refresh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die IE3.0 würde mir aber auch schon vom Design nicht gefallen.
Meine beiden Favouriten sind mittlerweile die Saitek Cyborg Mouse und die Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse, da diese ja auch in der selben Preisklasse liegen und auch rel groß sein sollen. Bei näherem Vergleich ist mir aufgefallen, das die Logitech noch keine Lasermaus ist. Was macht das denn insg für einen Unterschied? und welche der beiden würdet ihr mir nun emfehlen?
 
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus, in der engeren Auswahl habe ich vor allem die G5 Refresh und die Roccat Kone, meine OCZ Equalizer hat leider vor einigen Tagen ins Gras gebissen :(

irgendwie komme ich auf keinen Nenner, die Roccat Kone wird zwar von allen Seiten gelobt aber auf der anderen Seite hört man dass das Scrollrad wohl nicht die selbe Qualität wie der Rest der Maus hat und der Preis ist auch alles andere als attraktiv - wenn ich 60 Euro für eine Maus auf den Tisch lege dann will ich keine Kompromisse in Sachen Qualität machen

von dem Klassiker, der G5 Refresh hört man auch viel positives, der Preis von 40 Euro ist sicherlich kein Schnäppchen aber immerhin 1/3 geringer als bei der Roccat Kone, die technischen Daten kommen allerdings nicht an die Referenz ran und einige Leute beklagen die Höhe der Maus, die für einige das KO-Kriterium war

ich weiß nun nicht wie ich mich entscheiden soll, allen Modelle scheinen ihre Schattenseiten zu haben, allerdings weiß ich auch nicht ob ich alle Vorzüge einer teuren Gamingmaus überhaupt brauche, bei meiner aktuellen Maus habe ich beispielsweise die zusätzlichen Tasten kaum bis gar nicht genutzt (warum auch, die Tastatur hat genug Tasten^^) und die Möglichkeit die Sensibilität umzustellen ist zwar nicht schlecht aber im Eifer des Gefechts kriegt das doch kein Mensch auf die Reihe, bevor ich da die Sensibilität umgestellt habe und mich daran gewöhnt habe bin ich schon wieder weg vom Fenster ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich mit der MX518 Refresh zufrieden bin wie eh und je. Hatte schon so einige Mäuse durch (MX300, MS IE3.0, MS LaserMouse 6000, MS Habu, usw.)
Ist aber schwer eine Maus zu empfehlen. Geh doch mal in die Stadt und teste durch.

Hab dir mal die Konfigurationsmöglichkeiten geupped. Meine Hände sind auch nicht die kleinsten, aber die Maus passt ;).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 142
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 147
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 143
  • 5.jpg
    5.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 147
Jo, danke, werd dann warscheinlich die MX518 ausprobieren.
Das mit in die Stadt gehen und ausprobieren gestaltet sich schwierig-kein einziger Elektronikfachmarkt in der Nähe :(
Aber wofür gibts 14-tägiges Rückgaberecht^^
 
Die ist aber kleiner als die Sidewinder. Wenn sie dir trotzdem "passt" ist es ja ok. Wollte nur vorwarnen. ;)
 
Ist verwerflich, wirklich. Laser lohnt sich eigentlich nur, wenn man sehr hohe DPI-Settings präferenziert. Du hast mit einem optischen Sensor absolut keinen Nachteil. ;)
 
Zurück
Oben