Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen neuen Monitor, mit dem hauptsächlich Spiele (hauptsächlich Counterstrike) gespielt und ab und zu Videos/Filme geschaut werden. 3D werde ich nicht nutzen. Ist hier ein IPS Panel wichtiger oder die 120hz für CS, auch ohne 3D? Mein Budget liegt bei ca 300 Euro. Der Monitor sollte 24-26 zoll Groß sein. Und es wäre von Vorteil wenn er höhenverstellbar wäre.
Wenn der Schwerpunkt auf Shooter liegt würd ich zu 120Hz greifen (selber hab ich mir n IPS gekauft, Spiel aber mehr RPGs usw. da ist 120Hz nicht wirklich wichtig und man kann mehr wert auf die Bildqualität legen)
Würde ich auch sagen. Nimm für CS einen mit 120Hz. Ein IPS-Panel bringt dir für deinen Fall keinen Mehrwert. Es gibt z.B. den ASUS VG248QE mit einem Kontrast von 1100:1. Da sind die IPS-Panels auch nicht besser. Farbtreue spielt sicher keine große Rolle. Wenn du mit der Blickwinkelabhängigkeit leben kannst, ist solch ein Bildschirm sicher die bessere Wahl.
Die Korea-Dinger sind zwar für den Preis ganz okay, aber auch nicht die Eierlegenden-Wollmilch-Säue. Nicht alle gehen auf 120Hz, desweiteren brauchst du 80% mehr GPU-Power für die gleichen FPS. Obwohl das bei CS sicher kein Problem wäre. BacklightBleeding ist auch ne Glückssache. Selbst wenn alles optimal ist, sieht man trotzdem Bewegungsunschärfe da es technologiebedingt ist. Das einzige was da Abhilfe schafft ist, während der Übergangszustände das Backlight abzuschalten. -> Lightstrobe. Das macht nen riesigen Unterschied.
Schau mal bei Overloard Computer, das sind Overclockbare IPS Monitore die fürs Gaming ausgerichtet sind. Sehr schnelles Board mit geringem Input Lag und den Verschwimmungseffekt hast hier nicht, es schaffen aber nicht alle 120hz, bei einem schlechten Model liegst bei 96Hz.
Achte auf ein Pixel Perfekt Monitor da die Amerikanischen Grenzwerte von tote Pixel jenseits von gut und böse sind.
Ein QNIX ist noch bei 85-100 Hz scharf ohne zu verschwimmen hat jedoch ein sehr hohen inputlag.
Für den Preis bekommt aber auch ein Eizo mit 120/240 hz VA Panel und 1080p. Der inputlag ist sogut wie nicht vorhanden (dürfte kein schnelleres Gerät geben) und die Bildaufbauzeit ist unter 1ms, schneller als jeder TN Panel.
Wenn ein TN Panel nimmst aufgrund vom Preis würde ich die Finger weglassen von Asus, da sind mir jetzt 2 nach der Garantie angeraucht. Sowas kannte ich bisher nicht das Monitore kaputt gehen, normal halten die immer solang bis man es nicht mehr sehen kann.
Hier sind man 3 von den Koreanischen Monstern im Nvidia Surround in Aktion, ghosting scheint wohl kein Thema zu sein, ebenfalls der Input lag. https://www.youtube.com/watch?v=eY3Kn1fGGTI
Nur mal so am Rande: man sieht selbst bei einem 1ms TN-Panel das Verschwimmen. Das ist der Technologie geschuldet. Ob man das wahrnimmt ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch vom Spiel ab. Bei CS/BF Pendanten würde ich aber auf jeden Fall ein schnelles Panel verwenden.
Der Eizo Foris ist schon ganz gut, aber gerade beim Input-Lag kann er nicht glänzen. Da sind die ASUS/Benq's besser.
Kauf dir ein TN mit 144/120 HZ und mach dann ein Lightboost hack drauf, da haste dann fast kein motion blur mehr.
Achte aber dadrauf das der Monitor das kann.
Ich hab den Asus VG248QE mit Lightboost 10%. Grade bei CS ist der Unterschied gewaltig.