joker_003
Newbie
Tag!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Er wird hauptsächlich zum spielen benutzt werden, aber auch ein wenig Photoshop usw. Ich möchte aber trotzdem gerne zu einem Dual-Core greifen.
Überlegt habe ich mir folgendes:
CPU : e8400 [130€]
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 550W (Möchte gerne 2x PCIe haben) [85€]
GPU : Kommt später, warscheinlich eine 4870 [~250€]
Kühler : Noctua NH-U12P [50€]
RAM : 2x1GB Kingston HyperX DDR2-1066 [50€]
------------------------------------------------------------------
Macht schonmal ~ 550 €
Bei zwei Sachen bin ich mir jetzt aber noch unsicher; der Festplatte und dem MoBo.
Als Festplatte wollte ich mir eigentlich eine F1 holen, aber da man immer wieder von ausfällen hört, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich denke da nun also an eine
HDD : Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II
Außerdem bin ich mir bei dem MoBo nicht sicher. Ich weiss nicht, ob ich schon zum p45 greifen soll (wegen PCIe 2.0).
Man weiss halt noch nich was 2.0 bei der neuen Generation ausmacht. Ich kann leider auch nicht auf tests warten (Geburtstag).
Würde dann aber warschienlich zu einem von denen greifen:
MoBo :
MSI P45 Neo2-FR P45
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Er wird hauptsächlich zum spielen benutzt werden, aber auch ein wenig Photoshop usw. Ich möchte aber trotzdem gerne zu einem Dual-Core greifen.
Überlegt habe ich mir folgendes:
CPU : e8400 [130€]
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 550W (Möchte gerne 2x PCIe haben) [85€]
GPU : Kommt später, warscheinlich eine 4870 [~250€]
Kühler : Noctua NH-U12P [50€]
RAM : 2x1GB Kingston HyperX DDR2-1066 [50€]
------------------------------------------------------------------
Macht schonmal ~ 550 €
Bei zwei Sachen bin ich mir jetzt aber noch unsicher; der Festplatte und dem MoBo.
Als Festplatte wollte ich mir eigentlich eine F1 holen, aber da man immer wieder von ausfällen hört, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich denke da nun also an eine
HDD : Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II
Außerdem bin ich mir bei dem MoBo nicht sicher. Ich weiss nicht, ob ich schon zum p45 greifen soll (wegen PCIe 2.0).
Man weiss halt noch nich was 2.0 bei der neuen Generation ausmacht. Ich kann leider auch nicht auf tests warten (Geburtstag).
Würde dann aber warschienlich zu einem von denen greifen:
MoBo :
MSI P45 Neo2-FR P45
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
Hoffe ihr könnt mir helfen!