Gamingrechner auf Raten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stolen83

Cadet 3rd Year
Hi Freunde der Kunst :)

Ich möchte mir auf Ratenzahlungsbasis einen Gaming PC kaufen der mir wieder mindestens 4 Jahre reicht. War auf arlt.de und dell.de ,wo es aber preis und qualitätsunterschiede in den bereichen prozessor/graka/ram gibt die ich mir nicht erklären kann. Beide PCs in diesem fall sind im 1000 euro-bereich doch unterscheiden sich meines "wissens" sehr.

Hier der Dell in diesem falle der Dell Studio XPS 7100

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/deals5?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Hier der Arlt

http://www.arlt.com/PCs-Notebooks/K...ARLT-Quattro-Power-Station-GTX460-arlt-2.html

Gibts Verkäufer die besser sind? Und welchen der beiden sollte ich denn kaufen (bitte auch eine leihengerechte erklärung :-)

Vielen dank im vorraus

MfG ich

Ui ganz vergessen... zusammenschrauben is nich mein ding mangels begabung bzw kompetenz ;-P und ich möchte ratenzahlung nutzen da ich JETZT einen neuen rechner brauche und desshalb nicht ewig sparen möchte, mir sind auch die nachteile bekannt

Zuletzt bearbeitet:
wenn du vor hast auf die art und weise einzukaufen, würde ich bei z.b Hardwareversand.de einen rechner zusammenstellen und auf raten zahlen, dann haste locker 300-400 euro gespart.

Ratenzahlung ist Müll!
Du zahlst im Endeffekt mehr und sogar noch dann wenn die Kiste gar nicht mehr zu gebrauchen ist für aktuelle Spiele in 2-3 Jahren !

Spar das Geld lieber und stell dir was für ~800 Euro zusammen, wirst du definitiv glücklicher damit

Ist mir bewusst aber ich brauche ja JETZT nen neuen pc weils meinen gestern entgültig zerlegt hat...

900-1000 euro sind für die beiden systeme völlig überzogen.
stell dir irgendwo anders was zusammen.. alternate oder so, da is mit sicherheit auch ratenzahlung möglich.

-.- Leute ich habe aber doch keine ahnung von pcs...ich kann aber ganz toll zocken :-) zusammenstellen wäre fatal da ich am ende ne biotonne und 2 paar getragene socken geliefert bekomme und mich dann noch über fehlende usb ports ärgere

Vieeeel zu teuer!!

Stell dir was bei drive-city.de oder mindfactory.de und konsorten zusammen. Da hst du für den Preis ein viel schnellers System oder das selbe für einige hundert euros günstiger!

Ich habe mir die Tage jetzt bei drive-city.de einen rechner zusammengestellt knappe 1000,- incl ssd, gtx470 und i5! Wenn du mal die genaue zusammenstellung mit artikelnummern haben willst kannst du mich ja mal anschreiben.

Gruß
Chris

PS: Kannst den Rechner bei den firmen ja auch zusammenbauen lassen, kostet meist um die 50,- pi mal daumen dann bekommst du den fertig nach hause!

guck mal 5 min ins forum hier da findeste du unzählige beiträge
und themen zu zusammenstellungen usw.

ich bin ja dran :-)

Also,wenn schon Ratenzahlung,dann solltest Du zumindest auf folgende Sachen schauen

1. Den Rechner so günstig wie möglich halte,sowohl durch die Komponenten,also nur das,was Du auch wirklich benötigst,als auch durch den shop über Vergleichs- und Preissuchportale

2. Raten sollten gleichlaufend mit der Garantie sein, somit ist der Rechner bezahlt, wenn die Garantie ausläuft

3. Kalkulier genau,was Du Dir über einen langen Zeitraum leisten kannst, ohne Dich anderswo einschränlen zu müssen.

Wie oben schon geschrieben und Du ja auch schon selber festgestellt hast,kannst Du alleine bei Auswahl des richtigen shops schon 2-400 Euro sparen.Da ist ein schlechterer Zinssatz leicht wieder reingespart,was bei relativ kurzer Laufzeit eh nicht ganz so schlimm ist.

Triff keine übereilte Entscheidung,nur,weil Du meinst ,unbedingt morgen schon einen Rechner haben zu müssen,sonst bereust Du das über die ganze Laufzeit

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe keine anderen optionen als die ratenzahlung...meine eltern sind genauso arm wie ich :-)
Den link zu dem sammelthreat hab ich mir angesehen soweit ich das sagen kann sind die letzten einträge von 06,...also eher suboptimal

schau Dir doch mal die FAQs an, die es hier zu Selbstbau PCs in diversen Preisklassen gibt, und bei Alternate kannst Du z.B.

1. den Zusammenbau der Hardware dazukaufen
2. auch den Warenkorb auf Raten bestellen. - Du musst dann allerdings die Unterlagen, wie Gehaltsnachweis etc erstmal einschicken, und dann entscheiden die ob das passt oder nicht. - Erst dann wird die Bestellung ausgeführt.

3. die "Comfort Card" mit der Arlt Finanzierungen anbietet ist ja schön, und gut. - Aber erstens brauchst Du hier auch Zeit, denn die Karte muss erstmal extern Beantragt und Hergestellt werden. - Zweitens sind die Zinsen dafür alles andere als günstig (ich meine so um die 12% herum).....

4. Ratenzahlung auf maximal 24 Monate, denn dann ist die Garantie um, und wer kann heute schon sagen, welche Spiele es Ende 2012 gibt, und welche Hardwareanforderungen diese haben werden. - Meine Kristallkugel ist gerade Ausser Betrieb. :-)

5. Hast Du mal mit Deiner Hausbank gesprochen. - Evtl vergibt die Dir einen günstigeres Darlehen, als es die Hardwareverkäufer tun?

Und wenn du komplett keine Ahnung von Hardware hast, dann machs doch wie viele Deiner Kollegen hier, und stelle Dir dein Paket zusammen, und poste es hier vor dem Kauf. - Wir sagen Dir dann schon ob es passt, oder was Du ändern solltest.

wenn die laufzeit nicht dermaßen hoch ist, dann ist ein ratenkauf, besonders auch in diesem fall,
schon zweckmäßig.
du solltest dir allerdings keinen PC " von der stange ordern."
preislich fast immer dermaßen überzogen u. was ich aber als noch viel gravierender ansehe,
dass sind i.d.R. fast ausschließlich nur OEM-Setups der einzelnen komponenten.
ganz bitter ist so etwas, wenn du dich mal mehr in die materie des übertakten einliest.
du wirst dann mit erschrecken feststellen, dass es überhaupt keine möglichkeiten gibt, da sämtliche
funktionen dafür gesperrt / nicht auswählbar sind.

- daher ... wenn die ratenzahlungsdauer & kosten nicht explodieren, ist das schon ein kompromiss.
order dann lieber bei HV o. ALT etc. bzw. nutze die SuFu hier auf´m board.

Häuser kauft man sich auf Raten ... Wenn du bereits darüber nachdenkst einen besch... Gamingrechner auf raten zu kaufen, dann solltest du mal tief in dich gehen und überlegen wo du dich in 10 Jahren siehst! Es gibt eben Menschen, die machen sich selbst zu Opfern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hilbertraum

- geht´s eigentlich noch ?
kennst du den TE ? .... kennst du seine einkünfte ? .... kennst du sein alter ?
würde mich selber mal fragen ... wo stehe ich in 10jahren, wenn meine umgangsformen
sich bis dahin nicht bessern ? :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben