Gamingrechner auf Raten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milchwagen schrieb:
Achja, dann sollte sich niemand einen Vertrag mehr holen, wenn sich jemand keinen Pc mehr auf Raten kaufen darf.

Zwischen einem Vertrag, wo es oft keine Alternative gibt oder man darauf wirklich angewiesen ist ( Handy, Internet ) und einem Gaming PC, welcher unnötig und auch gegen einmalige Barzahlung erhältlich ist, gibt es nochmal einen himmelweiten Unterschied. Zudem wird bei den meisten Verträgen die Leistung linear über die Laufzeit bereitgestellt. Bei einem Gaming PC sieht das anders aus. Wenn du allgemeine Verträge mit der Finanzierung von Luxusartiklen gleichsetzt bist du wirklich in der "Generation Media Markt" angekommen!

Stolen83 schrieb:
Ui jetzt werd ich aber pissig...
Mach das, die Wahrheit ist hart!

Stolen83 schrieb:
Mein rechner ist 8 jahre alt die teile sind verschliessen. Ich MÖCHTE einen neuen und das auf Raten. Wieso kann dir vollkommen wurst sein und wenn du jemandem deine lebensart oder deine lebensweisheiten oder sonstige geistigen ergüsse ans ohr tackern willst, mach dir bitte kinder. Wie man anhand meines usernamens sehen kann bin ich nicht eben erst 18 geworden.
Also ich finde dich in höchsten maße unverschämt.
Der Titel lautet "Gamingrechner auf Raten?", meine perösnliche Antwort lautet generel "Nein", da musst du nicht drauf hören! War nicht böse gemeint, ich kenne nur das gejammer von Freunden, die genau das gleiche gemacht haben, und dann immernoch die Raten abstottern während der PC bereits nen Haufen Schrott ist. Da Zuckerbrot bei den ersten kritischen Poster nicht funktioniert versuchte ich es eben mal etwas unverblümter...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Stolen,

Hilbertraum schreibt doch nur in übertragenem Sinne, dass was deine Signatur auch schon sagt:

"Wenn eine mio Menschen die gleiche Dummheit begehen bleibt es trotzdem eine Dummheit "*

Also so eine Signatur zu haben und sich dann drüber auf zu regen, dass einer mal mit der Realitätskeule kommt...

*Stolens Signatur zum Zeitpunkt des Postens

Mein lieber herr gesangsverein... ich kann es einfach nicht begreifen.
Ich wollte infos zu hardware,preisunterschiede,verkäufer und der gleichen und jetzt diskutiert ihr über meine bournität einkommen sowie meinen geisteszustand.
Erstens ich gehe arbeiten. in meinen 27 lebensjahren war ich einmal exakt 3 wochen arbeitslos, ich verdiene normal im 1500+ bereich netto und meine freundin arbeitet genauso. Ich spare mein geld eben lieber für haus+kinderwunsch+auto+notfälle+kleidung etc etc und 26 euro ratenfinanzierung für einen rechner der mir auch wieder an die 6 jahre genügt sind immer drin. Ich hoffe ich habe jetzt die gröbsten fragezeichen über den köpfen der pseudosozialpädagogen abgeschossen.
Und falls es noch andere offene nicht fachbezogenen fragen gibt die vom folgenden abweichen bitte per pm.

Nein ich mag keine spaziergänge am strand egal zu welcher tageszeit.
Ja er ist echt so groß.
Nein ihr bekommt weder geld noch kekse von mir.
Nein ich weis auch nicht wer die ritze in die kaffeebohnen macht.
Ja ich esse blaubeermuffins gerne.

So die auswahl dürfte ersteinmal genügen
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Lieber Stolen,

Hilbertraum schreibt doch nur in übertragenem Sinne, dass was deine Signatur auch schon sagt:

"Wenn eine mio Menschen die gleiche Dummheit begehen bleibt es trotzdem eine Dummheit "*

Also so eine Signatur zu haben und sich dann drüber auf zu regen, dass einer mal mit der Realitätskeule kommt...

*Stolens Signatur zum Zeitpunkt des Postens

Und du mein freund verstehst einfach den sinn meines anhangs nich...
1mio menschen atmen auch...ich meine du kannst gern mal aufhören und hildedingensbums dazu animieren mitzumachen aber ihr werdet schnell merken das der plan nich clever ist
Ergänzung ()

Hilbertraum schrieb:
Zwischen einem Vertrag, wo es oft keine Alternative gibt oder man darauf wirklich angewiesen ist ( Handy, Internet ) und einem Gaming PC, welcher unnötig und auch gegen einmalige Barzahlung erhältlich ist, gibt es nochmal einen himmelweiten Unterschied. Zudem wird bei den meisten Verträgen die Leistung linear über die Laufzeit bereitgestellt. Bei einem Gaming PC sieht das anders aus. Wenn du allgemeine Verträge mit der Finanzierung von Luxusartiklen gleichsetzt bist du wirklich in der "Generation Media Markt" angekommen!

Mach das, die Wahrheit ist hart!

Der Titel lautet "Gamingrechner auf Raten?", meine perösnliche Antwort lautet generel "Nein", da musst du nicht drauf hören! War nicht böse gemeint, ich kenne nur das gejammer von Freunden, die genau das gleiche gemacht haben, und dann immernoch die Raten abstottern während der PC bereits nen Haufen Schrott ist. Da Zuckerbrot bei den ersten kritischen Poster nicht funktioniert versuchte ich es eben mal etwas unverblümter...

...ich bin keiner von deinen freunden und werde dich sicher nicht vollheulen.
Da sich der inhalt meines topics vom titel etwas abhebt (inhaltlich) hättest du eher darauf antworten können. Und wäre deine antwort lediglich "ich würds nicht machn" wäre das auch fein aber du kommst mir auf die private tour, und das ist vermessen. also lass es einfach gut sein

Wenn du meinst, dann mach... genannt wurde bereits Hardwareversand. Am besten fährst du , wenn du dort einen PC aus dem Gaming PC Faq finanzierst ... ;)

Der Sinn deines Anhangs geht mich auch nix an und bitte bitte bitte lass dieses Kapitel hier aus! :)

Ansonsten finde ich es äußerst lustig, dass du Atmen gemäß deiner Signatur als Dummheit einordnest. Da scheinen wir uns wirklich NIE einigen zu können was dumm und was schlau ist.

Was mich wundert, du sparst auf viele recht vernünftige Sachen aber hast kein Geld dir etwas leisten zu können und veringerst dir dann per Ratenkauf für einige Monate das frei verfügbare Kapital? So oder so wird da kein Schuh drauß, wobei 26€ Monat aus meiner Sicht zwar auch keine horrenden Beträge geht (darum gehts ja beim Angebot von Raten nichtwahr, große Beträge die vorher nicht drinnen waren erscheinen auf einmal doch möglich) sind aber durchaus Geld mit dem man was anfangen kann (für mich als Student sind das die monatlichen Beträge für Lehrmittel und du kannst damit sicher auch was sinnvolleres machen und wenns sparen ist.)

Piktogramm schrieb:
Der Sinn deines Anhangs geht mich auch nix an und bitte bitte bitte lass dieses Kapitel hier aus! :)

Ansonsten finde ich es äußerst lustig, dass du Atmen gemäß deiner Signatur als Dummheit einordnest. Da scheinen wir uns wirklich NIE einigen zu können was dumm und was schlau ist.

Was mich wundert, du sparst auf viele recht vernünftige Sachen aber hast kein Geld dir etwas leisten zu können und veringerst dir dann per Ratenkauf für einige Monate das frei verfügbare Kapital? So oder so wird da kein Schuh drauß, wobei 26€ Monat aus meiner Sicht zwar auch keine horrenden Beträge geht (darum gehts ja beim Angebot von Raten nichtwahr, große Beträge die vorher nicht drinnen waren erscheinen auf einmal doch möglich) sind aber durchaus Geld mit dem man was anfangen kann (für mich als Student sind das die monatlichen Beträge für Lehrmittel und du kannst damit sicher auch was sinnvolleres machen und wenns sparen ist.)

Ok und nun kommen wir der sache doch näher. die frage ist "kannst du mir einen pc zum ratenkauf empfehlen? Nein? dann mach bitte eheeeendlich den kopf zu weils echt lästig wird. Btw wenn du schlechten atem hast und brust an brust an eine frau gefesselt bist ist atmen ne doofe idee...zumindest oral...oder wenn du nen döner mit xtra zwiebeln hattest...doofer plan...oder beim tauchen... wie gesagt, probiers.
befor ichs vergesse... für DICH student. Was ich mache ist eher mein ding oder? Wenn du mir also einen fachbezogenen rat geben kannst/willst die hardware oder versandhäuser betreffen nehme ich diesen dankend an,..dein sonstiges gebrabbel kannst du hildebaum oder wie auch immer per pm zukommen lassen. danke

Stolen83 schrieb:
Btw wenn du schlechten atem hast und brust an brust an eine frau gefesselt bist ist atmen ne doofe idee...zumindest oral...oder wenn du nen döner mit xtra zwiebeln hattest...doofer plan...oder beim tauchen... wie gesagt, probiers.
Ich glaube du verstehst tatsächlich die Aussage deiner eigenen Signatur nicht ...

Stolen83 schrieb:
befor ichs vergesse... für DICH student. Was ich mache ist eher mein ding oder?
Ist es, trotzdem sollte man nicht jeden Narr ins offene Messer rennen lassen, nur weil es "sein Ding" ist...

Zum Thema: Hast du dir den 700 Euro PC (FAQ) mal angeschaut ? Klick ihn dir bei HWV oder sonst wo zusammen, lass ihn zusammenbauen, und such dir nen günstigen Kredit ... Wie bereits mehrfach gesagt wurde sind die Dell PCs und eigentlich auch alle anderen Komplettsystem so nicht empfehlenswert.

-> Der nächste Schritt läge jetzt bei dir: PC zusammenstellung und im Forum unter "zusammenstellung" oder hier zu Absegnung posten

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann mal ein reiner Tip zum PC:

Wie bei einem gezieltem Kauf musst du dir erstmal klar werden was du alles damit machen willst. Also Welche Spiele etc. Das Einzige was von dir kam war da bis jetzt glaub, dass dir das Ding locker für 4Jahre und länger reicht. Die Frage ist eben nur zu was. Zum Zocken taugt ein Rechner nach 4 Jahren idR kaum noch. Zumindest waren meine Kisten nach 4Jahren allesamt so oll, dass neue Spiele jeden Sinn entbehren (laufen nicht oder einfach schlecht und das auch, wenn die Kiste vor 4Jahren mal gern die 1000€ gesprengt hat, mann war ich dumm...).

Nenn also einfach konkrete Spiele die du jetzt spielst und die evtl mal anstehen. Jenachdem kannst du dir auch einfach ne Mittelklasse Kiste um 500€ hinstellen und es reicht dir (und ist evtl auch ohne Raten kaufbar). Die FAQs sind hier leider von Leuten geschrieben wurden, denen Leistung und Grafik in Spielen viel zu wichtig ist. Wenn du so eine alte Kiste hattest wird es dir ja sicherlich weniger ausmachen wenn ein Spiel nicht auf Highquality steht sondern, dass es Spiel einfach gut ist und eben nicht nur die Grafik.

Ansonsten: Was du machst ist dein Ding. Nur das du auf deinem Ding bestehst und Geld ausgeben willst welches eigentlich nicht hast für etwas von dem du keine Ahnung hast. Das erscheint nunmal nicht soooo helle.

Weils so lustig ist: Wenn ich ne Dame treffe, dann putze ich mir die Zähne und bin so helle mir den Döner ohne Knoblauch und Zwiebel machen zu lassen. Insofern vermeide ich das potentielle Problem einfach schon viel früher, ein sehr gut vergleichbares Prinzip!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Stolen83,

unter dem Avatarnamen der nervenden Person die dich belehren möchte und dich so nervt, gibt es ein kleines dreieckiges Ausrufezeichen :-)

Einfach nen Mod bitten die dümmlichen Belehrungen zu entfernen... dazu kannst du zusätzlich die Person ansich einfach in deine Ignorliste aufnehmen und musst nie wieder seine Ergüsse lesen ;-)

BTT:

Halt dich an die FAQ, da hast du immer ein gutes P/L Verhältnis und die Teile die vorgeschlagen werden, sind von Usern ausm Forum bzw. durch Test als gut befunden worden...

Zusammenbauen lassen bei einem Shop deines Vertrauens und wie bereits erwähnt darauf achten, das die Raten net länger als die Garantie laufen...

gruß
monkey

p.s.: Übringens bekommt man den Zusammenbau heutzutage wirklich auch alleine hin.. etwas in den Handbüchern der Komponenten und im Internet nachlesen... falsch stecken geht eigentlich nicht mehr... (IDE/Jumper etc.) Bei Fragen gibts dann auch immer wieder gerne Hilfe ausm Forum...

Zuletzt bearbeitet:
juhu habs geschafft. Danke für den faq tip :-)
Ach zur signatur...sarkasmus kennt ihr 2 nich hm?
Zudem gibts sicher auch 1mio menschen die sagen ratenkauf wäre doof...muss es aber nicht sein.
Ich komm klar :-) Danke nochmals an alle

Poste bitte deine Konfig zur Sicherheit bevor du bestellst!

und vor allem deine Anforderungen... Kein Mensch kauft sich nen Panzer wenn er ein Auto für die Stadt braucht...

Stolen: Es haben schon einige Millionen Menschen gesagt, dass Ratenkauf, Leasing und Co ganz ganz ganz toll sind. Da gabs dann sowas wie ne Wirtschaftkriese die zu größten Teilen nur durch ungedeckte Kredite und Spekulationen entstanden ist.

Stolen: Es haben schon einige Millionen Menschen gesagt, dass Ratenkauf, Leasing und Co ganz ganz ganz toll sind. Da gabs dann sowas wie ne Wirtschaftkriese die zu größten Teilen nur durch ungedeckte Kredite und Spekulationen entstanden ist.

Fängst schon wieder damit an?

Kennt ihr euch eigentlich (Pikto & Hilber)? Ihr postet zeitlich immer recht nah...

Mehr über Hilber als sein hiesiges Profil und seine Posts kenne ich nicht. Dass bei einem gewissem Verständnis für Finanzen und Konsumförderung ähnliche Ansichten hervor kommen ist recht logisch. Wobei man da auch unterscheiden muss zwischen:

-Ich schreibe Privat, was ich denke, und was ich denke, dass es ein Hilfesuchender bedenken sollte (und mir ist dann egal ob ich damit Anderen auf den Senkel gehe)

-Ich bin daran interessiert Geld zu verdienen/etwas zu verkaufen.

Im zweiten Fall wäre ein recht skrupellos Verkaufen drin. Die Kunden die Beratung wollen und trotzdem eh immer besser wissen was sie brauchen und von Geld auch nur wissen, dass sie es dem größten Arschkriecher geben müssen der sich finden lässt. Denen quatscht man dann eine Ratenzahlung auf um das total überteurte Gerät welches weit über ihren finanziellen Möglichkeiten und Bedürfnissen angesiedelt ist verkaufen zu können. Scheiß egal ob das Objekt XY einfach nicht taugt weil es Schrott ist oder total an den Bedürfnissen vom Kunden vorbei. An der Stelle wäre ich mir wieder selbst der Nächste, ich will mir meinen Luxus halt ohne Raten leisten können ;)

Das es dann hier im Forum Leutchen gibt die Ratenkäufe vorschlagen oder gut finden und dann ohne die Anforderungen hinreichend zu kennen Rechner für 700€ in den Raum werfen... Das sind dann entweder besagte lustige Kunden oder sie haben etwas davon, eine Stimmung "pro Ratenkauf" zu etablieren. (Na gut, ganz selten sind Leute dabei die wirklich ordentlich kalkulieren können und die dank einer per Ratenkauf vorgezogenen Investition einen Mehrwert erhalten der sich zum Schluss rechnet. Das würde ich zB verstehen, wenn das für die Arbeit benötigte Notebook den Geist aufgegeben hat, nur eben nicht bei nem PC zum Zocken. Der liese sich wohl auch über eine Zeit von wenigen Monaten ansparen in denen man sich wunderbar informieren und klar werden kann was man will und was man dann braucht und wo man evtl sparen kann, ohne dass es weh tut)

Ontopic:
Such dir aus der Zusammenstellungsfaq deine Preisklasse aus und lass dir die Kiste dann zusammenbauen. Lege Wert auf einen sehr aktuellen Sockel/Chipsatz auf dem MB und ein qualitativ hochwertiges Netzteil, z.B. Corsair. In 3,4 Jahren kannst du dann nochmals rel. günstig aufrüsten, CPU u. GPU. Dann bist du bei 6 Jahren.
Bei einzelnen Komponenten, bei denen du nicht ganz sicher bist, holst du dir hier im Forum nochmal Rat.
Wenn du schon selber den Rechner nicht zusammenbauen kannst, sollte das aber schon drin sein.

Dell ist zwar in Sachen Notebooks zu empfehlen, aber PC's vom Versender sind generell Mist, da in der Regel gaaanz schlecht zum Aufrüsten.

@Hilbertraum: ich wünsche dem TE und Dir, dass er aktuell z.B. "armer" Student ist - und in 10 Jahren dein Chef :freak:

@Piktogramm: wünschen darf ich´s mir doch :D

Ich kann einfach keine Leute ab, die pauschal u. vor allem " ver-/urteilen" - zumal der PC ja durchaus über eine gewisse Zeit einen finanziellen Gegenwert darstellt. Nicht so wie beim Krediturlaub etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben