Gamingrechner auf Raten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stolen83 schrieb:
also, ich habe keine anderen optionen als die ratenzahlung...meine eltern sind genauso arm wie ich :-)
Den link zu dem sammelthreat hab ich mir angesehen soweit ich das sagen kann sind die letzten einträge von 06,...also eher suboptimal

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der Thread wurde oben schon gepostet. Nicht verwirren lassen, der Eintrag ist von 2007, aber es wird immer geändert. Oben steht ja direkt letztes Update : 22.10.2010. Die Hardwareempfehlung da drin ist auch aktuell und kann so m.E. quasi ungesehen gekauft werden.

bye

Da der Vorschlag zum selber bauen (bzw. selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen) schön öfter angebracht wurde, gehe ich mal konkreter drauf ein:

Der "Dell Studio XPS 7100" aus dem 1. Link kostet 949€, bietet aber nur eine ATI 5770. Für etwa 600€ bekommst du einen Rechner mit höherer Gesamtleistung, dann kommen noch ~100€ für Windows und Zusammenbau dazu. Somit hättest du 250€ gespart :)

Der Rechner von ARLT steht schon etwas besser da, aber ist dennoch zu teuer.

Aber vllt. sollte man vorher mal klären: inwiefern ist der Rechner denn defekt? Ist der komplett abgebrannt oder ist nur eine Komponente wie Festplatte oder Netzteil defekt so das der ganze Rechner defekt erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
@SuddenDeathStgt: Nein kenne ich nicht, aber: Seine Einkünfte sind offensichtlich gering, genauso wie seine Hämmungen Kredite für unnütze Dinge aufzunehmen ... Sowas kann auf die Dauer nicht gut gehen. Dazu kommt noch, dass er sich selber jeder Kompetenz in Sachen PC abspricht, aber denkt sein aktueller PC wäre irreparabel defekt -> Man merkt von Anfang bis Ende, dass er sich der Konsequenzen nicht bewusst ist und auch mit der Aussage "dass er dies wäre", nur versucht jegliche kritische Diskussion im Keim zu ersticken... Da darf man sich dann auch mal etwas drastischer Ausdrücken, und auf den Punkt bringen was Sache ist!

Und Du kannst Dir heute schon vorstellen wo Du in 10 Jahren stehst @Hilbertraum? Bist Du schon in der Realität angekommen?

Wenn ja, hast Du sicher schon bemerkt das es meistens anders kommt als man sich das so ausgemalt hat.

Davon ab, gehe ich jede Wette ein, dass bei einem Hauskauf auf Raten (was für dich ja okay ist) man mehr falsch machen kann als bei einem Rechnerkauf auf Raten.

Mich würde mal interessieren, was er bis jetzt für einen Rechner hat.
Vielleicht lässt er sich ja auch noch reparieren.

Kennst du nicht jemanden, der sich mit PCs auskennt? Du kannst ja mal beschreiben, was genau an dem Rechner nicht mehr funktioniert. Mit Hilfe dieses Forums kann dir sicherlich geholfen werden den Übeltäter zu finden :)

Raten? :freak:
Naja wenn du unbedingt einen rechner brauchst weil dein alter zusammengelegt wurde ok..
Schau doch auch mal beim Grossen "ich bin doch nicht blöd" MM. Der hat gelegentlich 0% finanzierung.

Aber gebe den Vorrednern recht, dass du lieber was zusammenstellst.

Und wieso nicht einfach nur nen PC fürs arbeiten, den Gaming PC ist halt schon nen kleiner Luxus, und wenn man sich den nicht Leisten kann wird er mittels raten halt noch teurer...

such dir nen komplett-pc aus und achte auf pheom II x4 955 be und radeon 6850 oder 6870. das entspricht deinen anforderungen sehr gut und sollte preislich im rahmen bleiben. dann suchst du einen anbieter mit ratenzahlung aus. wichtig: nimm ein komplettsystem, welches bereitsk onfiguriert ist oder nutze bei mindfactory.de oder hardwareversand.de die zusammenbau-funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nicht mehr wie 18 Monatsraten für einen neuen Spiele-PC.

Denn nach 3 Jahren wirst Du einen neuen Spiele-PC brauchen, wenn Du stets die neuesten Spiele spielen willst. Und dann hättest Du weitere 18 Monate Zeit für den nächsten Spiele-PC zu sparen.

Mehr wie 24 Monatsraten würde ich auf keinem Fall empfehlen, sonst kommst Du in einen Teufelskreis, wenn sich Dein Einkommen nicht verbessert.

@Tada: Hast völlig recht! Man sollte lieber in seiner Jugend einige Gaming PCs, Fernseher und Stereoanlagen auf Raten kaufen. Damit stehen dann schon auf Grund der ewig zu geringen Liquidität die nächsten Ratenkäufe für Möbel und Einrichtung an... Damit bleibt der Geldpegel kontinuilerlich gering genug, um nicht auf die Idee zu kommen bei festem Job ein Eigenheim zu finanzieren wie es die ganzen anderen Spießer machen. Zudem ist ein PC auch deutlich Wertbeständiger, wenn da was schief geht, kann man den nach einem Jahr wieder verkaufen, und damit 10% zurückzahlen :lol:
Besser zahlt man sein Leben lang die Miete und arbeitet jemand anderem im die Tasche! Irgend sonem Opfer eben... ;)

Sorry, ich habe nicht gesagt, dass er ein Haus statt einem PC kaufen soll, alles was ich gesagt habe ist, dass es in ( fester Job vorausgesetzt ) diesem Fall die einzige Situation ist, wo auch jeder Normalbürger zu diesem Instrument greifen muss und dies leider nötig ist ... Bei einem Gaming sieht das anders aus, vor allem wenn nocht für Tot erklärte Hardware vorhanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Ich empfehle nicht mehr wie 18 Monatsraten für einen neuen Spiele-PC.

Denn nach 3 Jahren wirst Du einen neuen Spiele-PC brauchen, wenn Du stets die neuesten Spiele spielen willst. Und dann hättest Du weitere 18 Monate Zeit für den nächsten Spiele-PC zu sparen.

Mehr wie 24 Monatsraten würde ich auf keinem Fall empfehlen, sonst kommst Du in einen Teufelskreis, wenn sich Dein Einkommen nicht verbessert.

stimmt. lieber ein günstigeres gerät und abzahlung, solange noch gewährleistung drauf ist. sonst kann es passieren, dass das gerät bereits kaputt ist, bevor es abbezahlt ist. ergo max 24. monate.

@hilbertraum

vielleicht solltest du deine unqualifizierten Beiträge nicht hier posten. Wenn jemand sich mit einer Finanzierung einen Rechner kauft, weil er ihn immoment nicht anders bnezahlen kann, ja und? Ich glaube du verstehst dann auch nicht das Problem beim Hauskauf. Dort kann man wohl schwerer auf die Nase fallen als bei einem PC.

ich verstehe einfach nicht wie du dich so aufregen kannst, vielleicht ist eher irgendwas in deiner Jungend schiefgelaufen.

@topic Nimm etwas aus dem FAQ

@Tada: Hast völlig recht! Man sollte lieber in seiner Jugend einige Gaming PCs, Fernseher und Stereoanlagen auf Raten kaufen. Damit stehen dann schon auf Grund der ewig zu geringen Liquidität die nächsten Ratenkäufe für Möbel und Einrichtung an...
Stimmt, weil er hier NACHFRAGT wegen eines Kaufs auf Raten wird er ewig in der Schuldenspirale festhängen.

Zudem ist ein PC auch deutlich Wertbeständiger, wenn da was schief geht, kann man den nach einem Jahr wieder verkaufen, und damit 10% zurückzahlen :lol:
Ui da weiß einer nicht für wie viel ein Haus über den Tisch geht das nicht mehr bezahlt werden kann weil dann plötzlich doch der feste Job (den man in seiner 10 Jahres Planung fest einplante) weg ist. Und man dann plötzlich doch auf 300.000 Schulden sitzt.

@Milchwagen:

Ich glaube, dass die Jugend noch nicht ganz so lange her ist und er nicht weiß, dass ein 10 Jahres Plan völlig überzogen ist, ein Hauskauf mehr schmerzen kann und man danach wesentlich mehr Schulden haben kann und das Haus dann doch plötzlich weg ist.

Ich möchte nun nicht zu OT werden. Daher war das mein letzter Post zu deinem "10 Jahres Plan". Damit er dann doch einen PC findet der zu ihm passt und das nicht in eine Diskussion über Ratenzahlung weiter abdriftet. Es geht hier nicht um die Ratenzahlung sondern über den PC. Wie er diesen fnanziert muss er selbst wissen. Fakt ist er möchte diese in Anspruch nehmen. Was er in 10 Jahren macht und ob er irgendwann Möbel auf Raten kauft ist nicht Bestandteil seiner Frage.

Zum Thema: Die FAQ ist wirklich eine Gute. Stell dir einen Rechner aus dieser FAQ zusammen und dann überlege dir wie Du einen sinnvollen Rechner für dich finanzierst.

Zuletzt bearbeitet:
Verzichte einfach einen oder zwei Monate auf einen ZockerPC (Niemand stirbt an akutem Mangel an CRT oder TFT "Geflimmer"!). In diesem Zeitraum gehst du einfach mal arbeiten (wenns unter der Woche nicht geht eben am Wochenende) und zwar auf 400€ Basis. Dann hast du bald Geld in der Tasche und eine deutlich sinnvollere Beschäftigung als Zocken

Ansonsten hat Hilbert recht, wer auf Luxusgüter mit enormen Wertverlust auf Raten kaufen will hat das bissl Geld welches er aufm Konto hat einfach nicht verdient. Frei nach dem Motto "Der Narr und sein Geld sind alsbald getrennt".

Stolen83 schrieb:
Ist mir bewusst aber ich brauche ja JETZT nen neuen pc weils meinen gestern entgültig zerlegt hat...

Kann mir zwar nicht vorstellen, wie sowas gehen soll, aber anyway.

Schreib doch einfach mal, was du jetzt für einen PC hast und was nicht mehr geht. Ich bin mir sehr sicher, dass, wenn man die (möglicherweise) fehlerhafte Komponente lokalisiert, man mit rel. wenig Geld deinen Rechner wieder auf die Beine bringt.

Bist du Kettenraucher und deine Katzen liegen ständig auf dem Rechner, so dass alles völlig zu ist?:) Schreib einfach mal alle Info's.

Rechner auf Ratenzahlung ist Quatsch, wenn man eh kein Geld hat. So interpretiere ich zumindest deine Angaben.

Ich würde sagen, das mit der Ratenzahlung muss er selbst wissen. Von daher sollte der Teil langsam mal hier zur Ruhe kommen. Mir persönlich würde es auch auf den Nerv gehen zu bezahlen und nächsten Monat wäre die Ratenzahlung = Wertverlustausgleich. (hoffe ihr wisst was ich meine)

Stolen83 kommt aus Mannheim. Und da ist ein Atelco

Wie wärs wenn du da mal guckst: http://www4.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=538

Die bauen auch deinen Wunsch PC zusammen, so kannst du dir was feines zusammenstellen und das dann halt über die Finanzierung machen. Und hast da 5 Jahre Garantie.

Was wir hier noch wissen müssen, wäre wieviel es dich im Monat kosten kann und wie lange es dauern darf.

Aber länger als 12 Monate würden mich nervös machen.

Sorry aber ich muss Hilbertraum recht geben. Stolen83 soll sich ein standesgemäßen Rechner kaufen.

Achja, dann sollte sich niemand einen Vertrag mehr holen, wenn sich jemand keinen Pc mehr auf Raten kaufen darf. naja wie die Fahnen im Wind, denke ich. So einige hier.

so long.

Verträge sind normal so gestaltet, dass man eine regelmäßig erbrachte Leistung auf "Rechnung" zahlt. Da ist nix mit Kredit der im Zweifelsfall länger läuft als das gekaufte Objekt nutzbar ist. Zudem sollte man auch keine Verträge abschließen, deren langfristige Bezahlbarkeit im Rahmen es sinnvoll Möglichen liegt.

Auch lassen sich die Verträge kündigen wenn die Finanzen knapp sind oder die Leistungen nicht mehr gebraucht werden.

Zudem sind die meisten Verträge (Miete, Wasser, Strom) kein sinnloser Luxus sondern auf einem gewissem Niveau einfach Grundversorgung die wenns total beschissen läuft auch vom Staat übernommen werden können. Bei Handy, Supderduper Internet und so nem Kram hast du Milchwagen aber recht. Die sind Luxus den man sich als Vertrag nur ins Haus holt, wenn die Finanzen dazu vorhanden sind und eben nicht auf Pump. Der TE scheint aber keine Kohle zu haben will aber Luxus auf Pump...

Hilbertraum schrieb:
@SuddenDeathStgt: Nein kenne ich nicht, aber: Seine Einkünfte sind offensichtlich gering, genauso wie seine Hämmungen Kredite für unnütze Dinge aufzunehmen ... Sowas kann auf die Dauer nicht gut gehen. Dazu kommt noch, dass er sich selber jeder Kompetenz in Sachen PC abspricht, aber denkt sein aktueller PC wäre irreparabel defekt -> Man merkt von Anfang bis Ende, dass er sich der Konsequenzen nicht bewusst ist und auch mit der Aussage "dass er dies wäre", nur versucht jegliche kritische Diskussion im Keim zu ersticken... Da darf man sich dann auch mal etwas drastischer Ausdrücken, und auf den Punkt bringen was Sache ist!

Ui jetzt werd ich aber pissig...

Mein rechner ist 8 jahre alt die teile sind verschliessen. Ich MÖCHTE einen neuen und das auf Raten. Wieso kann dir vollkommen wurst sein und wenn du jemandem deine lebensart oder deine lebensweisheiten oder sonstige geistigen ergüsse ans ohr tackern willst, mach dir bitte kinder. Wie man anhand meines usernamens sehen kann bin ich nicht eben erst 18 geworden.
Also ich finde dich in höchsten maße unverschämt.

Ich danke allen die mir konstruktiv und rational aber vorallem themenbezogen geantwortet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben