Ganz komische pixel fehler! Graka defekt?

Andreas_1337

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
129
Hallo,

Heute hatte ich 3 mal, beim cs 1.6 spielen, Pixelfehlern bekommen. (sehe bild)
Die FPS bleiben stabil alles läuft normal.Wenn ich es spiel minimiere und wieder maximiere sind die fehlern weg.

Es beunruhig mich sehr da ich angst hab das meine Graka eventuell einen defekt hat.
Ich habe sie nicht ocet! Sie läuft mit dem Herstellertakt.

Könnte mich einer aufkleren was es sein könnte und ob die graka kaput ist.(ich habe noch garantie)


LG andi
 

Anhänge

  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 549
die temps sind für die graka bei den vorfällen normal im grünen bereich.

Am dvi kabel liegt es nicht, denn der fehler ist nach einer minimierung und maximierung des spieles wieder weg.
 
Ich hatte sowas ähnliches mal, da lag es daran das irgendwie der 4 polige 12 Volt Anschluß am Mainboard einen kleinen Wackelkontakt hatte. Stecker nochmal rein und rausgesteckt und die Kiste lief wieder rund.
 
mal blöde frage, wie hast du es hinbekommen mehr als 60 fps hinzubekommen ? mit mxp_fps 100... bringt es nix

btt: wird der vram einen schaden ab haben.
 
Stell ein Pic mit Everest hier rein damit man von deine Komponenten eine Temperatur Übersicht haben.
 
Haste die Fehler auch bei Standard Takt wenn der Rechner nicht übertaktet ist.
 
Ich bekomme auch nicht mehr in 1.6 als 100FPS,trotz fps_max 300 oder so xD. Naja zu deinem Problem sowas hatte ich noch nie, aber das mit dem 12Volt Anschluss wäre ne Möglichkeit.
 
Ich hate ändliche fehler bei mir stand das bild und hatte fehler denke es ist das gleiche wie bei mir Ram defekt
 
auf die graka selbst kannst du es schon begrenzen, denn sonst würden wir die fehler nicht erkennen. ;) probier mal die schon aufgezählten möglichkeiten aus, dann kann man das problem weiter eingrenzen oder schon eine lösung finden.
 
Versuch mal über Ntune bzw. über den Treiber einen Auslastungs Test zu Starten, mal sehen was die Graka dann sagt. Also ich meine damit den Stabilitäts Test.
 
Ich hatte auch mal so einen Fehler da war die Grafikkarte defekt!
OT: Ihr müsst in der console developer 0 eingeben
 
nach über 1 stunde grid spielen, waren die temps von cpu max 49 ° und sockel temp von cpu war 33 ° also cpu noch sehr stark im grünen bereich.
Die Graka geht aber bis 88 ° was doch schon sehr hoch ist für die graka.

Ich denke, dass das heisse wetter die hardware sehr erwärmt und so auch die graka.

Morgen oder so werde ich mal reinschauen ob man da was sauber machen kann :)
Alle Anschlüssen werden nochmal durchgeschekt aber an den anschlüssen liegt es sicher nicht ich arbeite sauber ;)

Was denkt ihr könnte ich die graka als defekt zu mix-computer.de zurück schicken?
Und was passiert dann dieses model wird soweit ich weiss nicht mehr hergestellt, und ich habe 500 euro bezahlt :freak:


MfG Andi
 
ps @ mehr fps im cs.

1. vsynk im treiber ausschalten.
2.
fps_max "xxx"
fps_modem "0"

xxx zbs 101 oder wie ich 151. es lohnt sich mehr wie 101 fps zu machen, so erreicht man das der server mehr datenpackete schickt und ihr besseren inwerte habt, so sitzt auch jeder schuss ;)

LG andi
 
Hat keiner mehr eine erklerung was es sein könnte und aus welchem grund es ausgelöst wird.

Ihr müsst euch in meine lage versetzen, es ist doch sehr unberuhigend für einen user wenn sein pc nicht rund läuft.



Danke euch für euer verständnis

LG andi
 
xxx zbs 101 oder wie ich 151. es lohnt sich mehr wie 101 fps zu machen, so erreicht man das der server mehr datenpackete schickt und ihr besseren inwerte habt, so sitzt auch jeder schuss

:watt: Mehr FPS = Besserer Ping = Besser Zocken? :D
 
Also mit dem FPS ist eingentlich schwachsin weil ab 25 bilder nimst du kein unterschied mehr war und die 10ms machen euch kein grossen unterscheid wen du nicht zoggen kannst aber was immer gut ist wechsel wen es geht hinten mal den anschluss an der grafikarte, kann sein das der defekt ist und Treiber lösen fast alle problem es sei den es liegt an der hardware selber,
Mein kumpel hatte auch so en fehler er hat hinten den anhscluss gewechselt und dann ging es wieder , der ist aber auch kaputt gegangen und er hat die graka austauschen lassen , jetzt läuft wieder alles
 
ihr müsst sehen wa ihr schreibt.

Ihr seit so lächerlich, spielt mal cs mit 25 fps :freak::freak::freak::freak::freak:


Mehr fps --> mehr dateien fordert der client also cs, damit man jeden frame darstellen kann --> mehr dateien bessere out-inwerte --> dadurch gut auf zockersprache gesagt : geht besser rein :)


Ihr könnt es gerne selber testen fps auf 100 und dann auf 200 dann sieht man direkt das man mehr packete bekommt und der inwert sich steigert, der ping wird aber besser, denn du hast kein so grossen delay mehr weil deine dateien immer aktueller sind wegen der hochen fps anzahl so geht der ping um paar ms runter.


@ Commander Alex

27 bilder in der secunde und nicht in der minute ;)


PS... mein problem entsteht einfach, wenn meine zimmertemp so hoch wegen dem wetter ist und so meinen gpu noch mehr heizt, ab einer bestimmten gradzahl arbeitet der gpu nicht mehr korrekt deswegen auch fehler :(
Hab jetzt an meinem bigtower paar extra lüfter angeschmiss bisher kein fehler festgestellt.


Falls einer noch was zu frage cs config ect hat ich helfe gerne :)


LG andi
 
Zurück
Oben