Gar nicht geht mehr

Markocelo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
65
Wie schon im titel beschrieben geht gar nichts mehr :p

Also hab eben bisschen rumgefummelt weil ich die "Für Hardwae reservierten Speicher" ändern wollte und hab 0 anstatt 100 eingegebn jetzt hab ich den Pc neugestartet und er ist total langsam hochgefahren und verblieb im start menu ohne das der homescreen oder sonst was auftauchte.
Wollte in den abgespeicherten modus wechsel aber komm da auch nicht rein und system zurücksetzten wo es zuletzt funktioniert hat geht auch nicht startet nur neu und bleibt beim boot logo stehen.

zu meinem System:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155)
Grafikkarte: nVidia MSI GeForce 970 GTX 4GB
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard
DDR3-RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Platform: Windows 8.1
 

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8.529
Systemwiederherstellung "Systemwiederherstellungspunkt" entweder als Admin oder mittels Boot-Option mit F8 "Computer reparieren".

Und installiere dir am besten MacriumReflectFree und mach ein IMAGE denn auf die MS Tools kannst du dich nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimba

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.160
Auf der einen Seite schmeißt du Wild mit Begriffen um dich, von denen viele einfach im falschen Zusammenhang stehen und du sicher was anderes meinst. Zum anderen bist du aber schon am Anfang sehr geizig mit Informationen, wenn es darum geht, was eigentlich passiert ist.

Mir stellt sich als allererstes die Frage, woran du ein bißchen "rumgefummelt" hast, und wo genau die 0 statt die 100 eingegeben hast. War das in deinem BIOS? War das in einer Konfigurationsdatei von Windows? War das bei einer Drittsoftware zur Systemoptimierung? War das ganz woanders?

Dann weiter "Er verblieb im Startmenu ohne dass der Homescreen oder sonst was auftauchte"... Äh also, was ist hier gemeint? Meinst du eine Art Bootmananger? Meinst du den Bootscreen?

Warum der abgesICHERTE Modus nicht ging (also ich gehe mal davon aus, dass DAS gemeint war), ist wegen der wirren Problembeschreibung eben auch nicht nachvollziehbar.

Daher bleibt nur die von meinem Vorredner vorgeschlagene Holzhammermethode oder du versuchst, mehr Informationen zu geben und vorallem dich präzise auszudrücken.
 

flickflack

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
832
Moin moin

Naja, wirklich witzig ist das nicht. Ich nehme mal an, du kannst auch den letzten Systemwiederherstellungspunkt nicht benutzen? Du hast dir die msconfig quasi zerschossen?

Du hast nun 3-4 Möglichkeiten:

- Windows neu aufsetzen
- das letzte Backup vom NAS ziehen -> würde ich so machen ;)
- die msconfig von "draussen" bearbeiten -> Bsp.: http://winwiki.org/pcregedit-iso/ oder ähnliche Programme
- mit dem Kopf 2x gegen die Wand laufen

Viel Glück
 
Top