na ja asus ist aber trotzdem bekannt einige gurken sprich fehlentwicklungen auf den markt zu werfen.
kann da auch ein beispiel nennen :
das z53s,oder wie es richtig heisst f3sc bzw f3sv.....kaum ein gerät wo nicht die scharniere hauptsächtlich auf der linken seite gebrochen sind.
dies lag aber weniger an den usern sondern daran das es eben fehlentwickelt worden ist (typischer design fehler).
seitdem mag ich asus notebooks auch nicht mehr so gerne,im mainboard bereich haben die wo ich noch pc´s hatte schon länger verschissen.
und ich bin ein user der von 1997 bis 2008 nur asus boards hatte und ein großer fan von ihnen,aber ab dem jahr 2006 hatte ich nur noch gurkenboards von denen und es sind mir sage und schreibe 5 boards hintereinander kaputt gegangen.
eine unschöne geschichte mit dem service gab es auch noch,das war dann was das fass zum überlaufen brachte.ein p5b deluxe ging kaputt und wurde eingeschickt (über km).dann musste ich 3 monate warten bis das board (angeblich repariert)wieder zurück war und es wurde doch nicht repariert.km elektronik hatte dann ein einsehen und mir das board aus eigener rechnung gegen ein p5b-e getauscht,was ein rückschritt war und da ich eh ein msi board gekauft hatte wurde das p5b-e dann verkauft.
na ja wenn die gerne leute vergraulen,kein problem kann mein geld auch woanders hinbringen