garantieverfall?

kpa

Lt. Commander
hallo, beim übertakten entfällt ja i.d.r. die garantie, oder?
ist es überhaupt nachweisbar, dass übertaktet wurde? (vorrausgesetzt der prozessor ist nicht beim oc kaputtgegangen)

klasse Mridul...betrug und anstiftung zum betrug(da klar definiert ist, dass bei OC die garantie verfällt -> erschleichen von leistungen)

Es ist nachprüfbar, mir ist aber nicht ein Fall bekannt, wo es geprüft wurde bzw. nicht erstattet wurde.
Wie du jetzt damit umgehst, ist deine Sache ;)

Du hast einfach vergessen, das du übertaktet hast :-). Bis jetzt wurde mir alles ausgetauscht.

Intel lebt doch gerade davon, dass sich ihre CPUs so hammer gut übertakten lassen... wieso sollten die versuchen, den Usern Angst zu machen? Sie machen doch dadurch kein Verlust und solange die CPU aus einem anderem Grund kaputt gegangen ist, wird da gar nicht lang geredet ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Intel lebt vom OEM-Markt.

Klar würde es ihnen schaden, wenn sie die CPUs ersetzen, aber aufreiben, wenn sie es nicht tun, lange nicht.

Aber darum gehts hier nicht.
Tatsache ist, es passiert bei Intel CPUs im Normalfall nie was. Und der Normalfall beträgt wohl 100%. Oder knapp weniger.

Also alles zusammen auf seine Frage:
  • Garantieverfall --> JA
  • Macht's wirklich was aus? --> Nein
  • Soll Ich weiter übertakten --> JA/Nein, je nach dem wie sehr du zufrieden bist :D
LG

PS.:
@Pampel
Ne, Intel lebt vom OEM-Markt.
Das sollte nur Symbolisch sein ;) dass Intel gerade seine Privatkunden mit zuverlässigen CPUs austattet ;)
Ich glaube an einem Server verdienen die mehr als an allen PCs in Computerbase :lol::D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben