Garfikkarte reduziert auf 4100MB

Nun, zunächst einmal hast du "nur" eine RTX 2060 mit 6GB. Nicht mal eine Super.
Dann hast du "nur" einen i5-8600K, ein 6-Kerner ohne HyperThreading von 2017 und du hast "nur" 16GB Arbeitsspeicher.
Natürlich kommt da nicht die große Welt raus.

Und vor allem in RDR2 gibt es einige Grafikoptionen die viel Leistung kosten, aber kaum Bildverbesserungen ergeben. Außerdem ist das Spiel allgemein nicht gerade das performanteste.

Rechner siehe meine Signatur, FullHD, Einstellungen alle auf "Hoch", komme ich im RDR2-Benchmark auf durchschnittlich 93FPS. (Min. 8, Max. 139.)

Eine RTX 2060 dürfte in FullHD je nach Spiel ca. 20-30% langsamer sein als eine RTX 2070 Super.
Dazu der andere Prozessor und weniger Arbeitsspeicher, schätze ich die Leistung deines Rechners bei gleichen Einstellungen auf durchschnittlich ca. 50FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@KarmaLama:
wie sieht es in anderen games aus, passt die leistung da?

Ja mein Mainboard hat 3.0x16.

Ich habe grade nochmal in anderen Spielen getestet, wie es da ist und z.B. in CSGO scheint CPU und GPU zur Hälfte ausgelastet bei 240 bis 270 fps. In Minecraft mit Leistungsfressenden Shadern ist die Grafikkarte wieder ausgelastet bei ca 60 FPS.

Ich sehe grade im Internet sind die FPS bei BF 5 mit gleicher CPU/GPU bei 110 mit Ultra Settings. Ich habe in BF 5 ca 70 bei Hoher. Das obwohl zum Testen auf der Seite sogar die Founders Edition der 260 benutzt wurde.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@KarmaLama:
mit bandbreite war hier nicht der takt gemeint. läuft die karte mit 3.0_x16? GPU-Z zeigt das an ("Bus Interface"). dass die GPU höher taktet als angegeben ist normal.

mit allem auf low sollten definitiv mehr fps erreicht werden. wie sieht es in anderen games aus, passt die leistung da?

oberes stimmt alles. In anderen Spielen habe ich auch immer das Gefühl gehabt. Da vorallem in Videos oder Benchmarks mit ähnlichen Setup jedes mal höhere Werte erreicht wurden. (20-40 fps mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stemme mit einer 2080TI auch nur 45 FPS in sehr hohen Settings.
100 FPS mit einer 1070TI ... da würde ich eher auf sehr sehr niedrige Settigs tippen. Hat Dich Dein Kollege wieder gut auf den Arm genommen.

rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg

HisN schrieb:
Also ich stemme mit einer 2080TI auch nur 45 FPS in sehr hohen Settings.
100 FPS mit einer 1070TI ... da würde ich eher auf sehr sehr niedrige Settigs tippen. Hat Dich Dein Kollege wieder gut auf den Arm genommen.

Anhang anzeigen 849365

Danke für die Hilfe. Anscheinend ist das nunmal wirklich die Leistung, die meine Grafikkarte schafft. Ich dachte nur, er hat Recht.

@KarmaLama:
und läuft die graka auch mit 3.0_x16?

bei CSGO hängst du im CPU-limit, wenig verwunderlich. 110fps in BFV scheinen mir etwas hoch gegriffen. lade dir mal bitte Unigine SuperPosition runter und benche die karte in 1080p Extreme. da sollten ~4400 punkte erreicht werden.

100FPS sind sicher auch mit einer 1070 Ti möglich in RDR2. Aber dann nur auf niedrigen Settings. Aber keinesfalls alles auf Hoch oder gar Ultra! Das geht einfach nicht.

Selbst wenn er recht hätte, ist das doch vollkommen egal wie viel FPS ER hat.
Das bringt dir nämlich überhaupt nichts. Du sitzt nicht an seinem, sondern an deinem PC.

Wichtig ist einzig und allein ob du mit deinem PC für dich ausreichende FPS auf den Bildschirm zauberst.
Nichts anderes sollte interessieren.

Hast du unter Umständen eine spielinterne Auflösungsskalierung oder VSR aktiviert? Deine GPU läuft am Limit, weshalb ich fast von einem derartigen Fall ausgehen möchte.

Silverangel schrieb:
Selbst wenn er recht hätte, ist das doch vollkommen egal wie viel FPS ER hat.
Das bringt dir nämlich überhaupt nichts. Du sitzt nicht an seinem, sondern an deinem PC.

Wichtig ist einzig und allein ob du mit deinem PC für dich ausreichende FPS auf den Bildschirm zauberst.
Nichts anderes sollte interessieren.

Ich verstehe was du meinst. Jedoch reichen mir meine FPS nicht. Ich würde wenigstens gerne 60 haben. Da es Hinweise darauf gibt, dass irgendetwas falsch bei mir läuft, was die FPS verringert möchte ich dies gerne
beheben.

Dazu wurden dir die Tools an die Hand gegeben. Auch in Form von Links die du abarbeiten solltest. Optional findest du das aber auch noch mal in meiner Signatur.

Dann hast du, zusätzlich zu dem neuen Wissen, ein Overlay direkt im betreffenden Spiel und kannst bei Bedarf davon nen Screenshot hier einstellen, so dass man sich die Werte hier auch noch mal ansehen kann um sie zu beurteilen, sofern du sie dann immer noch nicht verstehst.

Zurück
Oben