• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gearbox skizziert Änderungen für die Homeworld-Neuauflage

Ich freu mich schon sehr drauf :) wenn das nicht völlig verbockt wird von Gearbox, was ich mal anzweifel, und der Preis nicht völlig absurd ist dann ist das gekauft.
 
Sagt wann es fertig ist. Erst dann ist es interessant meine Originalversionen zu updaten. Würde sogar dafür bezahlen.
 
Ist gekauft ! Darauf ich gehofft als Gearbox die Rechte kaufte... Kann es kaum erwarten!
 
Die arbeiten bestimmt genauso dran, wie sie es bei Alien bereits gemacht haben! Hauptsache das Geld geht am Ende in ihre Tasche!
 
Wenn die es tatsächlich schaffen, dass die Grafiken in HD ankommen, aktuelle Hardware unterstützt wird und die sich bei einem vernünftigen Preis einpendeln, dann wird das das erste Spiel seit ewigen Zeiten, wo ich nicht auf eine Rabattaktion warten würde... und diese Punkt zu erfüllen ist eigentlich kein Hexenwerk... :)
 
Dann noch ein remake oder gar fortsetzung von the jupiter incident. Hach. Träumen darf man ja noch :D
 
Wenn die es tatsächlich schaffen, dass die Grafiken in HD ankommen, aktuelle Hardware unterstützt wird und die sich bei einem vernünftigen Preis einpendeln, dann wird das das erste Spiel seit ewigen Zeiten, wo ich nicht auf eine Rabattaktion warten würde... und diese Punkt zu erfüllen ist eigentlich kein Hexenwerk...

Kann ich so unterschreiben :D
 
Freu mich auch schon derbe drauf :D
Es könnten ruhig mehr alte Games wo das Spielkonzept einfach extrem nice ist, remastert werden.
 
Gleich mal für das große Mutterschiff gevoted :) wenn schon Collectors Edition, dann auch richtig :D wobei ich mal hoffe dass der Preis von 100$ nicht 1zu1 in Euro übertragen wird :/ denn 100€ wären schon etwas hart.
 
Von mir aus könnte wirklich fast alles so bleiben wie es ist, das einzige was ich erwarte ist das es weiterhin mods unterstützen neun neuen SDK gibt und das es mulicore kompatibel ist also wirklich alle Kerne ausgenutzt werden
 
Die Grafik bzw. die Effekte wären auch so ein Punkt wo wirklich geklotzt werden müsste :D
 
Herr Pitchford bzw Gearbox kann man wohl bei Marketing BlaBla kaum noch Glauben schenken.
Die Firma hat sich lächerlich gemacht. Wird bestimmt bei TimeGate "überarbeitet". Hahaha...

Schade dass die Lizenz nicht bei Relic geblieben ist.
 
Die Lizenz bzw. an der Lizenz arbeiten ehemalige Relic Mitarbeiter, darunter auch Veteranen, die den ersten Teil gemacht haben ;)

@Topic:

Ich habs schon -wie 1000 andere auch- in den Gearbox-Foren geschrieben: WEHE IHR FÄHRT DIE LIZENZ AN DIE WAND GEARBOX!

Ich habe 11 Jahre darauf gewartet, dass diese Serie wiederbelebt wird. Ich lass sie mir von euch nicht kaputt machen.
Ich habe bei vielen Spielen n Auge zugedrückt, aber das hier ist meine Serie...mein "Spiel von damals!"...MEIN SCHHHAAAAAAATZ!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap! Nur schade, das Cataclysm nicht mit dabei ist, habe ich am meisten von den Teilen gespielt.
 
Bis jetzt sieht es doch so aus, als ob die sich echt Mühe geben und was gutes für die Fans abliefern wollen.
 
Hier kann man über den Preis/Umfang der Collector's Edition abstimmen:

http://www.homeworldremastered.com/

Im Wesentlichen hat man die Wahl zwischen einer Version mit einem 6 Zoll Mutterschiffmodell (Die-Cast), Kostenpunkt 75 $, und einer Version mit einem 12 Zoll Mutterschiff (LED-Beleuchtung, USB-Stromkabel) für 100$.
 
Rome1981 schrieb:
Wenn die es tatsächlich schaffen, dass die Grafiken in HD ankommen, aktuelle Hardware unterstützt wird und die sich bei einem vernünftigen Preis einpendeln, dann wird das das erste Spiel seit ewigen Zeiten, wo ich nicht auf eine Rabattaktion warten würde... und diese Punkt zu erfüllen ist eigentlich kein Hexenwerk... :)

Ich denke ich werds mir wohl auch holen, allein wegen des Multiplayers.

Wer jetzt schon Homworld 2 "Complex" und schön haben will, dem sei das hier mal ans Herz gelegt:
http://www.moddb.com/mods/homeworld-2-complex

Eine der besten Mods die ich jemals gespielt habe. Einfach toll was hier aus einem derart alten Spiel heraus gekitzelt wurde. Definitiv empfehlenswert!

Für alle die evtl. einen älteren, schwächeren Rechner haben:
Das Spiel wird euren Rechner bis an die Leistungsgrenze bringen. Auf meinem Laptop läufts ab etwa 30 Minuten nicht mehr ruckelfrei und das obwohl die Kiste jetzt gar nicht mal so schlecht ist, für Homeworld 2 reicht es jedenfalls dicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben