News Homeworld 3: Gearbox setzt Serie fort und fragt nach Unterstützung

god-necromant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
394
Super geile Sache. Wollte auch schon investieren. Leider wohl nur für Amis möglich....

Sehr schade. das dürfte ein gutes Investment werden.
 

Baal Netbeck

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.050
Ich bin skeptisch..... Homeworld 1 war ein tolles Spiel.... tendenziell schwer weil man super wenige Ressourcen hatte....die Flotte mitgenommen wurde und man daher in jeder Mission gut abschneiden musste....viele Missionen hatten ein ganz eigenes Feeling...Besonderheiten die die Herangehensweise bestimmt haben.....die Story war toll erzählt und alles war sehr stimmig....vor allem der Schwierigkeitsgrad.

Cataclysm war deutlich einfacher....die Story war komisch....etwas Stereotyp aber ok....hat mir schon Spaß gemacht.

Teil 2 war mir zu schwer....ich habe schnell aufgegeben weil mir dabei die Lust vergangen war mit try and Error die Missionen durchzustehen.

Ich habe die remastered von Teil 1 nicht, aber was ich so gehört habe, haben sie es im Grunde einfach einfacher gemacht....aus meiner Sicht ein großer Fehler....war eigentlich perfekt so wie es war.

,.......

Wenn Teil 3 so wird wie die remastered.....dann wird das nix für mich.

Auch dass jetzt mehr 3D kämpfe kommen sollen verstehe ich nicht.

Anders als die News suggerieren, konnte man auch in den Vorgängern in 3D die Schiffe bewegen und kämpfen.....es war auch in manchen Missionen nötig oder zumindest hilfreich.....aber es war eher die Ausnahme....und das war auch gut so wie ich finde.....es ist nunmal unpraktisch in 3D zu navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.341
Mega Spiel. Ich habe damals alle drei Teile (Cataclysm war ja standalone) super gerne gespielt und auch der Langzeitspielfaktor war immer sehr groß. Das Remastered habe ich ebenfalls gespielt und sofort war die alte Liebe wieder da. Schade, dass Cataclysm verloren gegangen ist (Wäre mit Github nicht passiert :).

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Teil 3.
 

Thrawn'

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
14
Das mit den 500 Dollar hätte ich glatt gemacht, leider nur für Amis..
 

Cronos83

Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.493
Ich hab Teil 1 und 2 geliebt.
Ich bin echt gespannt was da kommt!
 

MIWA P3D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
345
Das mit den 500 Dollar hätte ich glatt gemacht, leider nur für Amis..
Wobei der Punkt schon gut gesetzt ist
Die reanster hat dich ca 400k mal verkauft in denn Zeitraum auf Steam.
Einige werden sich die geholt haben weil die auch oft in Angebot war
Ander weil sie das orginal kenn.
Bei homworld 3 ist jetzt die Frage wie viel alte Käufer die Serie weiter spielen wollen um die dich nicht die remaster geholt haben.
Wenn man davon ausgeht das ca 300k Leute von denn die sich die reamster geholt haben sagen ich möchte Teil 3 haben fehlen noch ca weiter 300k laute um Gewinn zu machen.
 

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.420
Ich würde mir bei einem neuen Teil wünschen, inmitten einer gewaltigen Schlacht am Bord eines Schlachtschiffes/Raumkreuzer zu sein und durch die Fenster "live" dabei zu sein, während das Innere je nach Schaden zerlegt wird und die Besatzung panisch durch die Gänge läuft. ;-)

X³-Grafikstil wäre auch nett, fand die Homeworld-Schiffe von Style her nicht sooo gelungen, auch wenn das Geschützfeuer der Zerstörer in Teil 2 einfach nur geil war.
 

jabberwalky

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
552
Komisch, sehr viele behaupten, der erste Teil war sehr schwer. Ich fand den total ok und habe ihn relativ einfach durchgespielt. Teil2 hat mich, von der Story her, nicht so wirklich interessiert. Fände einen Teil3 so wie Teil1 genial.
Ich fände es cool, wenn Homeworld1 auf meinem Handy zu spielen wäre. Überhaupt auf einen Galaxy Note :D;)
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.899
Der Trailer fängt die gewohnt-mysteriöse Atmosphäre gut ein. Hoffentlich lassen sie sich Zeit und entwickeln einen würdigen Homeworld-Nachfolger.
 

MEDIC-on-DUTY

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.632
Sehr schön. Ich hoffe sehr, dass sie den alten Charme nicht versauen.
 

papa_legba

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
675
Hätten sie BL3 mal nicht exklusiv gemacht, hätten sie jetzt mehr Kohle :D

Ich finds gut. Bin mit EA bis jetzt sehr gut gefahren was Spielspaß pro Euro angeht auch wenn man die Nieten mit einberechnet. Besser als mit Triple AAA Titeln für 60€ auf jeden Fall.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.470
und erstmals in der Serie 3D-Kämpfe inszenieren. In den vorherigen Teilen wurden die Raumschiff-Gefechte zwar in schicker 3D-Grafik gezeigt, aber nur in zwei Dimensionen geführt.
Ähm what? Da hat jemand aber nicht wirklich recherchiert oder? Homeworld 1 und 2 zeichnen sich gerade dadurch aus dass es keine 2D Ebene ist auf der man spielt sondern die Map wirklich dreidimensional ist. Nur Deserts of Kharak war 2D.
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.769
Also das bei HW1&2 in 2D gekämpft wurde ist Blödsinn. Ich sage nur Kugel-Formation. Auch konnte man mit Bombern von oben gezielt Module zerstören usw.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.795
Ähm what? Da hat jemand aber nicht wirklich recherchiert oder? Homeworld 1 und 2 zeichnen sich gerade dadurch aus dass es keine 2D Ebene ist auf der man spielt sondern die Map wirklich dreidimensional ist. Nur Deserts of Kharak war 2D.
Gar nicht recherchiert, im Gedächtnis gekramt. Ich war fest davon überzeugt, dass die ersten Homeworlds nicht 3D waren. Danke für die Korrektur!
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.470
Kein Problem ;) Wenn man die Map aufruft gibt es eine 2D Platte zur Orientierung, man kann Schiffe aber unter und über diese Ebene schicken, auch Resourcen sind nicht auf einer Ebene verteilt und liegen teils deutlich darunter oder darüber.

@Topic
Ich freue mich riesig dass ein echter Nachfolger von HW2 kommen soll, hab ehrlich nicht gedacht dass noch mal was kommt in dem Franchise, aber Ende 2022 ist noch sooooo lange hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazuchi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
34
Top