• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Rainbow Six: Siege hat so viele Spieler wie noch nie

s3bish schrieb:
Man kann eigentlich nur hoffen, dass CS 2.0 nicht mehr bei Valve liegen wird...

Klar, weil Cs nur das mit Abstand erfolgreichste Spiel der Serie ist und es zu einem der beliebtesten esport Titel geschafft hat. Zudem ist es eine Eigenmarke/Zugpferd, die wird man nicht abgeben. Zuletzt ist ranked eh der (mit Abstand) wichtigste Spielmodus, der Rest ist nur zur gelegentlichen Ablenkung (oder um das Spiel kennenzulernen) wirklich geeignet.
 
Bei CS wird sowieso überwiegend auf Drittanbieter wie Faceit zurückgegriffen weil mit VAC brauchst das Spiel nicht spielen. Bevor man über CS 2.0 nachdenken sollte, sollte man lieber über Half-Life 3 nachdenken. :p
 
Conqi schrieb:
Du vergisst dabei, dass es das Spiel auch auf Konsolen gibt.
Hatte auch einen semantischen Grund, weswegen ich von Steam als Stichprobe sprach, da stark repräsentative Teilmenge an der Gesamtmenge.
 
juche_ideology schrieb:
Hatte auch einen semantischen Grund, weswegen ich von Steam als Stichprobe sprach, da stark repräsentative Teilmenge an der Gesamtmenge.

Auf PC würde ich dir durchaus zustimmen, aber das Verhalten zwischen Konsole und PC unterscheidet sich meiner Meinung nach dann doch zu stark, um da echte Schlüsse draus zu ziehen. Sieht man ja auch gut daran wie unterschiedlich die Top 10 zwischen beiden aussehen. Sowas wie NBA 2k19 wird es am PC niemals da hoch schaffen.
 
Conqi schrieb:
Sowas wie NBA 2k19 wird es am PC niemals da hoch schaffen.
Genauso wie FIFA.. weil es Spiele sind die man zu 95% mit Controller spielt.
Bei Six Siege ist es nicht so. Ist für mich irgendwie nicht der beste Vergleich.
 
Scrush schrieb:
60hz 1080p gaming ist ja nicht perse mies. das ist entry level und für vieles absolut ausreichend

Das ist nicht entry level, sondern völlig normal, also der Durchschnitt.

Die meisten spielen mit 1050/60 und Karten...
 
Zurück
Oben