• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Rainbow Six: Siege hat so viele Spieler wie noch nie

Ist ja auch ein ziemlich geiles Spiel ;P
 
maggel schrieb:
du hast recht, aber ohne 2080ti und 9900k mit 32gb ram kann ich nicht richtig zocken weil der ein oder andere genau diese sachen hat xD

das höre ich immer wieder in der bahn bus park usw...
schon witzig wie sehr die leute gemolken werden.
weil man im gegensatz zu früher wo es nur 60hz 1080p gab nun echt breite auswahl hat.

60hz 1080p gaming ist ja nicht perse mies. das ist entry level und für vieles absolut ausreichend.

wer natürlich auf 1440p 144hz zielt dann wirds natürlich teuer...
 
Scr1p schrieb:
Aber es wurde mit den ganzen tausend verschiedenen Operatoren so überladen und dazu die ganzen Cheater, dass es echt keinen Spaß mehr gemacht hat.
Wo sind die Cheater denn? In welchem Modus und mit welchem Rang sind die unterwegs? Ich habe bis jetzt genau EINEN gesehen und spiele aktiv seit mehr als 3 Jahren.
Spiele überwiegend Casual seit längerem aber hab auch schon sehr viel aktiv Ranked in höheren Platin Rängen gespielt. Das neue Operator kommen ist doch sehr gut - bringt Abwechslung! Zumal sich manche leicht ähneln.

Phear schrieb:
Es wird wegen jedem Mist sofort geflamed und gehated

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Damals wurde in meinen Matches deutlich mehr gehated aber seit einem guten Jahr hatte ich sowas gar nicht mehr. Ich treffe eher immer auf sehr lustige Leute die dann positiv rumeiern über den Voice. Wie gesagt - überwiegend Casual seit einem Jahr.

Habe nun aber auch schon ~ 2 Wochen nicht mehr gespielt, aber ich komme immer wieder zurück und dann oft für über 50 Stunden innerhalb von 2 Wochen weil ich mich dann nie los reißen kann. Bugs und Probleme gab es öfter mal kleinere aber es ist nichts was den kompletten Spielspaß zerstört, verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man hier so rumweint deswegen.
ABER auch ohne euch schafft das Spiel täglich ~ 100k an Spielern. Das ist auch gut so! Eins der wenigen Spiele die man zu jeder Zeit aktiv spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD, Zebrahead und failormooNN
@snickii

Ich stimmt mit Dir überein. Ich spiele es auch schon ca. 3 Jahre, überwiegend casual.
Die meiste Zeit habe ich mit R6 an der PS4 verbracht und seit ein paar Monaten auch
am PC und kann die "Problematik" einiger hier ebenfalls nicht bestätigen.

Gerade in ranked Matches ist das Niveau relativ hoch und passt sich ja vorallem
am eigenen Rank an.
 
snickii schrieb:
Probleme gab es öfter mal kleinere aber es ist nichts was den kompletten Spielspaß zerstört, verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man hier so rumweint deswegen.
Es gab in den letzten Monaten so viele harte Fehler, dass ganze Gadgets oder Operator geblockt werden mussten, weil es bis zum Erbrechen abused wurde. Meistens sind das dann die Zeiten, wo ich gerade nicht spiele. Vor kurzem wurde erst Clash gesperrt, weil man die relativ easy so verbuggen konnte, dass das Schild permanent gegriffen hat, aber trotzdem die Waffe genutzt werden konnte. Damit war sie unbesiegbar auf Distanz, aber konnte problemlos ihre Kills machen. Wenn das kein Gamebreaking Bug ist, weiß ich auch nicht. Dann gab es noch diverse Sachen mit Claymores und Schilden und den Textzeichen Bug, der dazu führte, dass bei den Leuten das Spiel abgestürzt ist bzw. zwischendrin das Bild hängen blieb usw.
Damit haben dann Leute ihre Ranks gepusht, weil sie bei verlorenen Spielen einfach das Game bei allen gecrasht haben und es nicht gewertet wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir und cruse
@Phear Und die Operator wurden erstmal gesperrt, ist doch dann okay oder nicht?
Ist doch in anderen Spielen auch nicht anders. Das manche Spieler sowas ausnutzen ist ebenfalls völlig normal, Bugs werden in jedem Spiel ausgenutzt. Gab zb. auch massig Bugs in solchen großen Spielen wie GTA V - wurden auch ausgenutzt und später behoben. Da sehe ich kein Problem drin.

Mein einziger Kritikpunkt sind die Größe der Patches, ansonsten bin ich zufrieden.
Interessant finde ich auch das sich immer beschwert wird und am Ende trotzdem gespielt wird. ;)

Übrigens: Ist eigentlich logisch das das Spiel jetzt so viele Spielen -> es kommen im Sommer auch kaum neue Spiele raus.

PS: ich nehme die Bugs gerne hin wenn ich dafür einen aktiven Shooter mit Battleeye bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah schrieb:
Ich wüsst auch nicht was man bei Rainbow kaufen sollte...
in der News steht auch nicht, dass rainbow six viel Geld generiert, da steht "Rainbow Six: Siege verzeichnet im vergangenen Juni ein Allzeit-Hoch bei den Spielern" - d.h. das es besonders viele Leute SPIELEN
und wenn man dazu die steam-stats bemüht, stimmt das auch.

btw den Titel Roblox kannte ich bisher gar nicht. Interessantes Konzept. Erstaunliche Anzahl von jungen
Spielern.

@snickii
gta hat aber keinen comp. Anspruch, so wie rainbow.
irgendwas zu sperren ist immer ein Armutszeugnis für die Entwickler.
In CS z.b. fällt mir z.b. grad kein "gamebreaking-bug" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne einige Leute, die damit viel Spaß (mehr oder weniger, je nach Spielausgang :D ) haben und es top finden.

Ich persönlich bin damit nie so recht warm geworden. Aber dennoch schön zu hören, dass es mit PC-Gaming bergauf geht in den letzten Jahren.
 
Wenn Ubi jetzt noch den ranked map pool anpasst und vor allem stack und solo Q einführt wäre es der Hammer :(
 
snickii schrieb:
Wo sind die Cheater denn? In welchem Modus und mit welchem Rang sind die unterwegs?
Viele hab ich nicht getroffen, waren aber ~ 5 in diesem Jahr in Casual. Und ich meine nicht diese der hat mich gekillt der muss hacken! Sondern die durch die Map fliegenden und der Prep-Phase Kills machenden.
Und einem im Ranked vorkurzem der wurde aber schon in der Ban-Phase von BattleEye gebannt :D.

snickii schrieb:
Bugs und Probleme gab es öfter mal kleinere aber es ist nichts was den kompletten Spielspaß zerstört, verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man hier so rumweint deswegen.
Da gab es schon einige Gamebreaking Bugs in R6.
  • Die immer mal wieder aufkommenden Schieldglichtes bei Defendern
  • Der Castle Bug der die FPS aller ausser des Buguser auf unspielbare Bereiche runter gesetzt hat
  • Die Zeit wo man wenn man rechtzeitig als Verlierer Team geleavt ist Elo gewonnen hat und das Gewinner Team verloren.
  • Die in die Wandglitches auf Plane( War nervig weil es da noch keine getrennten Map-Pools gab)
  • In den Fensterrahmen-Glitch um zu spawnpeeken, bei bestimmten Fenstern nahe zu unmöglich dort weggeholt zuwerrden.
  • Der Mira Glitch wo durch man Türen blocken konnte
  • Vor kurzem die verbuggte IQ und Clash ( immerhin hier sehr schnell gehandelt)
  • Sowie der Chatspam-Bug der zu Lags und Disconnects führte

Und das waren nur die an die ich mich erinnern konnte hab bestimmt noch einige übersehen.
 
snickii schrieb:
Wo sind die Cheater denn? In welchem Modus und mit welchem Rang sind die unterwegs? Ich habe bis jetzt genau EINEN gesehen und spiele aktiv seit mehr als 3 Jahren.
Spiele überwiegend Casual seit längerem aber hab auch schon sehr viel aktiv Ranked in höheren Platin Rängen gespielt.

die gang und ich spielen in den mittleren/höheren gold-rängen und wir haben ganz grob geschätzt in 10% aller matches (im schnitt 3-4 rankeds pro abend) einen offensichtlichen cheater dabei. eindeutiges pre-aimen/verfolgen durch wände in der killcam sichtbar, mein persönlicher höhepunkt war "ein jemand" der sich bei rundenbeginn in die luft teleportiert hat und innerhalb einer sekunde 5 headshots an die angreifer verteilt hat. da kommt man schon ins schmunzeln ob die leute es drauf anlegen, gesperrt zu werden :D
dazu kommt dann halt noch die dunkelziffer, wo es nicht offensichtlich, aber verdächtig ist. dass es auch sehr viel bessere gibt die sich trotzdem in unseren rängen tummeln will ich dabei aber nicht abstreiten, weil wir trotz jahrelangem zusammen zocken kein besonders krass taktisches vorgehen pflegen^^

immerhin bekommt man mittlerweile teils seine dadurch verlorenen/gewonnenen rangpunkte zurück/abgezogen, sobald ein cheater von ubi identizifiert wurde.
 
snickii schrieb:
Und die Operator wurden erstmal gesperrt, ist doch dann okay oder nicht?
Das sieht halt nicht jeder so. Es wäre halt erstrebenswert solche Fehler gar nicht erst auftreten zu lassen. Aber Rb6 ist mittlerweile am Limit was den Code angeht und das wurde sogar schon bestätigt. Es wurde halt damals nicht einkalkuliert, dass das Spiel so erfolgreich wird.
Das Spiel macht Spaß und funktioniert größtenteils problemlos, aber man sollte es auch nicht besser darstellen als es ist.
 
Um ehrlich zu sein mag ich mir gar nicht diese Bugs durchlesen die hier jetzt wieder aufgezählt wurden.
Warum auch.. sind ja schon behoben. Mir ist es halt wichtig das ich Spielspaß habe und motiviert bin in diesem Spiel. Es gibt aktuell kein Spiel das mich langfristig so motiviert. Somit bin ich froh das ichs entdeckt habe.

Wer sich über Cheater in einem Spiel mit Battleeye beschwert, hat wohl noch nie CoD oder CS gespielt?
Battleeye ist mehr als Gold gegen diese anderen Anti-Cheats. :) Dann hatte ich wohl Glück das ich noch NIE einen fliegenden Spieler gesehen habe oder einen der durch Wände aimt.
Wie gesagt, EINEN habe ich in meinen hunderten Stunden gesehen der durchgerusht ist und komplett zielstrebig gerannt ist.. Hat auch alle 3 Runden einen Ace gemacht ^^ 2 Tage später war er übrigens gebannt. Er konnte gerade mal 5 Tage mit dem Account spielen.
 
Du bist mir ja einer redest von kleinen Problem die es immer mal wieder gab und keinen die den Spielspaß zerstören. Und verstehst nicht warum da immer drauf rumgehackt ist. Dann werden Bugs der letzten Monaten u. Jahre aufgezeigt die immer mal wieder den Spielspaß zerstört haben, aber davon willst du nichts wissen, da sie schon behoben sind. Du sprachst auch von vergangen kleinen Problemen.
Also ich kann den Großteil verstehen, die rummotzen das mal wieder ein Gamebreaking Bug auftaucht, weil die leider keine Seltenheit sind. Aber dafür lässt sich beobachten das solche Exploits weniger ausgenutzt werden als die Jahre zuvor.

Auch zu BattleEye ja das macht bei Rainbow einen vergleichsweise guten Job und man sieht nicht mal ansatzweise so viele Hacker wie in VAC Games. Ist auch ein Aspekt warum mir Rainbow einer meiner liebsten Shooter ist, auch wenn es immer mal wieder größere Hackerwellen gibt.

Aber die Probleme die das Spiel hatte (und bestimmt die neuen die es kriegt) kleinzureden und bei den die sich beschweren mit Unverständnis zu entgegnen, find ich bei dem was es schon alles gab schwierig .

Dennoch muss ich sagen, dass die allgemeine Erfahrung mit Rainbow Six über die Jahre schon sehr positiv ist und massig Spaß macht wenn es rund läuft, vorallem mit den richtigen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
yxman schrieb:
Die CS Kiddies kaufen Skins und Season Pass Kram, daher Umsatz... das Spiel war gut als es noch Nische war und keine Lootbeutel hatte...
Vor allem haben sie bei csgo alles nachträgliche falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Beispielsweise wurde, anstattt den Kick Vote bei Public Games vollständig zu entfernen, noch ein temp Ban hintenangepatcht. Da das Spiel dich aber immer wieder auf diesselbe Serverinstanz schieben möchte (Stickyness), bist du dann ausgesperrt. Sie haben also die intelligenzfreien Trolle allmächtig gemacht und Spieler, die ansatzweise richtig spielen, zu Opfern gemacht. Was sie vorher aber auch schon waren. Völlig unspielbar, außer im echten 5on5 mit fixen Teams.

Da sieht man in der Tat sehr stark die Zielgruppe, die CS:GO mittlerweile hat. Man kann eigentlich nur hoffen, dass CS 2.0 nicht mehr bei Valve liegen wird...
 
Hurricane271 schrieb:
Aber dafür lässt sich beobachten das solche Exploits weniger ausgenutzt werden als die Jahre zuvor.
Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass restriktiver durchgegriffen wird. Ich mein die ganzen Kiddies, die jetzt schön den Zeichenbug abused haben, dürfen nun was anderes als Rb6 spielen ;)
Zumindest temporär. Ob da auch Perm Bans bei waren, habe ich nicht mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Das ist ja schön zu hören, dass die Umsätze überall steigen, während du als Indie-Entwickler auf Steam gar nicht mehr gefunden wirst, weil jetzt jeder ein Spiel da veröffentlichen kann und Valve dann auch noch Algorithmen zugunsten der großen und erfolgreichen Spiele ändert.

Das noch kombiniert mit der Tasache, dass du es in Deutschland als Spieleentwickler besonders schwer hast mit hohen Lebenshaltungskosten und ohne jegliche staatliche Unterstützung. Okay, das stimmt nicht ganz, du bekommst staatliche Unterstützung, wenn du bereits Millionär bist. Du bekommst 200000 Euro quasi geschenkt, damit du ein Projekt umsetzen kannst, musst aber 200000 Euro haben. Was für eine Verarsche. Selbiges gilt natürlich auch für alle Kredite, die für Gründer gedacht sind.

Jetzt habe ich also 5 Jahre meines Lebens mit der Arbeit an einem Spiel verschwendet, juhu... Und in der Zeit nichts verdient und somit einen sechsstelligen Betrag verloren.
 
Ranked muss auf jeden Fall noch massiv überbeitet werden. Allein das fast nur Sieg- und Niedelagen über den Rang des Spielers entschieden und nicht andere Aspekte berücksichtigt werden lassen den Rang einfach relativ bedeutungslos wirken.

Zudem sollte man Spieler für gewisse Aktionen wie in CS:GO melden oder positiv bewerten können und diese aufgrund dieser gesammelten Statistiken mit anderen Spielern zusammentun.
So würden anständige Spieler, trolle, Teamkiller etc. eher unter sich spielen anstatt andere Matches komplett zu zerstören was manchmal eirklich arg frustrierend sein kann.

Desweiteren würde ich mir wünschen das ein RankedMatch abgebrochen wird wenn vor der ersten Runde ein Spieler das Match verlässt was ja leider auch sehr häufig passiert.

Bin mal gespannt wie sich R6 noch weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Spielen wir sehr gerne.. was allerdings der größte Murks überhaupt in Ranked ist, der sofortige Auf- bzw. Abstieg.. du bist so dermaßen auf gute Mates angewiesen, dass ist nicht mehr feierlich.. es kann ja niemand wirklich erstmal 10 Wins hinklatschen, damit man dann aus diesem Kreislauf ausbrechen kann.. (mit Randoes sowieso nicht)..

Sonst ist R6:S einer meiner liebsten Taktikshooter schlechthin..

@Killerphil51 jepp, genau das meine ich..
 
Killerphil51 schrieb:
Ranked muss auf jeden Fall noch massiv überbeitet werden. Allein das fast nur Sieg- und Niedelagen über den Rang des Spielers entschieden und nicht andere Aspekte berücksichtigt werden lassen den Rang einfach relativ bedeutungslos wirken.
Soweit ich weiß gibt es ein MMR im Hintergrund, aus dem Grund bekommst du auch unterschiedliche Points wenn du gewinnst/verlierst.. Je nach dem wie die MMR der Gegner ist.

So wie bei Overwatch.
Nur das es wohl mit jeder Season zurückgesetzt wird bei R6. Bei Overwatch bleibt ja der MMR, deswegen kommen die Leute jede Season ungefähr in die selben Ränge.. regen sich ja viele auf das Sie nich hoch kommen wenn Sie 9/10 Matches gewinnen.. aber liegt am MMR ^^


Aber so ganz funktioniert das wohl nicht bei R6, ist doch immernoch in Beta oder?
 
Zurück
Oben