• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gears of War 5 - seltsame Texturen/Effekte

PogoPogo

Lt. Junior Grade
Hallo,

zocke momentan Gears 5 über die XBox App auf dem PC. Läuft auch soweit flüssig in 1440p auf den empfohlenen Grafik-Einstellungen. Ultra-Texturenpaket ist installiert und die Einstellung mit den Minium FPS habe ich ausgeschaltet damit die Grafik nicht runtergestellt wird. Ein paar Miniruckler am Anfang von neuen Gebieten kann ich verkraften ;) Grafikkarte ist eine GTX1070 mit aktuellem Treiber installiert.

In der Schneewelt ist mir nun aufgefallen, dass die Texturen für den Schnee irgendwie seltsam aussehen. Es ist ein deutliches "Raster" zu erkennen wenn man genau hinschaut. Leicht nachstellen kann man das ganze wenn man einfach auf eine Oberfläche(muss kein Schnee sein") schießt und sich das Einschussloch anschaut. Hier ist ein Rechteck um den Einschuss drumherum zu sehen und dieses weist exakt das gleiche Raster auf. Sieht irgendwie fehlerhaft aus das ganze.

Ist jemandem dies bereits aufgefallen oder könnte ein Gears Zocker unter Euch dies mal bitte testen und bestätigen?

Vielen Dank & Grüße!

Ist mir auch aufgefallen. Habe die Steam Version. Als Treiber habe ich die 436.15 und 436.30 genutzt.
Das Spiel sieht abder sonst fantastisch aus und läuft auf meinem System in 1440p butterweich.

Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Hoffe das ganze wird noch irgendwie gefixt. Ansonsten ein sehr gelungener Port, Grafik ist hervorranged und die Performance selbst auf einer etwas ältern 1070 in 2K sehr flüssig in Ultra!

Zurück
Oben