Radeon HD 7970 oder GeForce GTX 670 OC

Fakten oO Wie wäre es mal mit Treiber neu installieren? Spiele das auf 3 verschiedenen Systemen Intel CPU/AMD Gpu HD5870/6870/7970 nirgendwo gibt es Probleme und du kommst hier mit Bugs die nichtmal belegt werden/wurden. Selbst Ein_Freund schreibt dir das gleiche ...

Warum spielst Du mit dem 12.11er beta? Gibt es dafür nen Grund?

muss ich mir jedesmal nen neuen Treiber drüberziehen wenn es gut läuft? Ich denke nicht!

Glaub es, oder lass es sein. Schön das es mit dem BETA Treiber bei Dir gut läuft. :)

ach aber deine Version müssen wir glauben oder was? Dann gib doch mal bei Google Far Cry 3 Grafikbugs ein, komischer Weise findest du nur Foren wo die Leute mit Nvidia Probleme haben ... schon sehr eigenartig. Wenn er Probleme hat Treiber runter alles restlos entfernen neue Treiber drauf, mit den 12.11er läuft FacCry3 Sahne

@TE kann die HD7970 nur wärmstens empfehlen, finde es nehmen sich die HD7970/gtx670 nicht wirklich viel voneinander

Zuletzt bearbeitet:
Lieber paar fps weniger anstatt irgendwelche fehler.Ich würde dir ne Nvidia empfehlen.Habe mir vor paar wochen selber eine gekauft und alles ist top ;)

Eine Gtx 680 für 337€... die Sache hat aber sicher mehr als nur einen Haken, wenn man überlegt, dass die anderen Modelle einiges mehr kosten...

Bei der Frage 7970 vs 670 würde ich zur 7970/GHz greifen.

MfG

Naja ^^ von 12.9-12.11 sind die catalyst treiber leicht fehlerhaft sodass sie zu kleinen grafikbugs in recht wenigen spielen neigen hab ich selber schon beobachten können (in dead island , fc 3 und skyrim bisher von bestimmt 30 games) stört mich aber nicht da die so klein sind das ich sie kaum warnehme.

Also mal zum thema.

Willst du Cuda / Physx und ein wenig strom sparen greif zu nvidia , ansonsten bietet die 7970 das bessere p/l verhältnis samt hohem oc potential.

Naja, jeder macht seine eigene Erfahrungen. Ich habe derzeit ne GTX560, ne HD7970 hier... beide ohne Probleme. Keinerlei Grafikbugs usw. Aber wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen!

HighEndKlaus schrieb:
Naja ^^ von 12.9-12.11 sind die catalyst treiber leicht fehlerhaft sodass sie zu kleinen grafikbugs in recht wenigen spielen neigen hab ich selber schon beobachten können (in dead island , fc 3 und skyrim bisher von bestimmt 30 games) stört mich aber nicht da die so klein sind das ich sie kaum warnehme.
Und Du hast ansonsten auch ein "HighEndKlaus System" an dem es mit Sicherheit nicht liegt. Hier geht es um eine Kaufentscheidung, und für mich spielen halt solche kaum "wahrnembaren Kleinigkeiten" bei einer Investition um die € 300,00 schon eine Rolle.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, nur wenn jemand fragt sollte man so fair sein und ihn darauf hinweisen.

Unter 12.9 also mitm 12.8er läuft die karte ohne jeden fehler , alles darüber verbessert halt bei manchen spielen ein wenig die performance aber es "kann" dazu kommen das minimale grafikfehler auftreten die ich zb nicht mehr wahrnehme da sie zu sporadisch und minimal auftreten aber muss jeder selber wissen , ich bin mit meiner 7970 vollends zufrieden.

Und nope am system liegts nicht kannste ja mal googlen die probs ab cata 12.9.

Und habs auch selber ausprobiert , daher kann ich das sagen , aber kein solche treiber gibts halt mal , auch bei nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
MaybeHD schrieb:
Eine Gtx 680 für 337€... die Sache hat aber sicher mehr als nur einen Haken, wenn man überlegt, dass die anderen Modelle einiges mehr kosten...

Bei der Frage 7970 vs 670 würde ich zur 7970/GHz greifen.

MfG

Was genau soll da für ein Haken sein. Die Phantom gtx 680 ist von der Kühlleistung nicht so gut wie die 5XXer Modelle aber immer noch gut genug. Schau dir einige Reviews an. Sie ist von Haus aus schon übertaket. Im idle unhörbar unter Last nur etwas. Für 337€ auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Hab selbst überlegt ob ich auf die GTX 680 Umrüste/ Aufrüste da ich Physx und Cuda in Naher Zukunft verstärkt gebrauchen werde.

Naja für den Preis ist die 680 Phantom bestimmt nicht schlecht. Da die Temperatur, Lautstärke unter Last jetzt nicht so wirklich mein Ding ist, werde ich mir aber keine bestellen. Ich persönlich hab es gerne etwas leiser, falls das dann 100€ mehr kostet, zahle ich lieber 100€ mehr, bevor ich dann n Staubsauger neben mir stehen hab. Ist wohl Ansichtssache.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben