Radeon HD 7970 oder GeForce GTX 670 OC

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein Freund ist heute bei mir und ich will mich mal für ihn erkundigen ob die Radeon HD 7970 von AMD genauso gut oder besser ist, wie GeForce GTX 670, die ich mir für meine PC holen werde.

Arbeitet ein AMD Octa-Core mit einer Nvidia besser oder schlechter als mit einer Radeon?

Freue mich über alle Antworten!

Schon mal danke im voraus an alle die Tipps geben!

Gruß
PigMan1711

Kann man so nicht direkt sagen. Alles in allen sollte die 7970 schneller sein, die GTX670 OC verbraucht weniger Strom. Im Prinziep befinden sich GTX680/HD7970/GTX670 OC auf dem selben Niveau.

die 7970 ghz edition ist besser als die 670 oc in fast allen spielen besser als die 670 oc

sicher ab und an gibts 1-2 spiele wo sie besser abscneidet jedoch ist mit der 7970 immer mehr als genug leistung vorhanden

die normale 7970 oder die ghz version? die ghz ist auf jeden fall schneller
und ner cpu ists egal was für ne gpu verbaut ist

Danke an alle. Würde trotzdem noch gerne andere Meinungen hören"!

die frage wurde hier gefühlt 100000000 mal gestellt. einfach mal dei suche bemühen dann muss man nicht 9999999999999999 das gleiche vorkauen.

Kamikaze_Raid schrieb:
Kann man so nicht direkt sagen. Alles in allen sollte die 7970 schneller sein, die GTX670 OC verbraucht weniger Strom. Im Prinziep befinden sich GTX680/HD7970/GTX670 OC auf dem selben Niveau.

Das sehe ich genau so. Ich habe mich für eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC entschieden und es bis heute nicht bereut. Die Karte ist schnell und leise, die Treiber von NVIDIA machen keine Probleme. Die Kompatibilität und die Treiber sind der einzige Grund warum ich seit Jahren NVIDIA Karten bevorzuge.

Ich wollte es aber trotzdem wissen, außerdem ist man hier ja hilfsbereit oder etwa nicht?
Ergänzung ()

Sind Nvidias zu allen Prozessoren ok?

Haben alle Vor und Nachteile.

Die HD7970 hat etwas mehr dampf, ist in GPGPU massiv besser, hat mehr Speicher und noch mehr Potenzial in der Architektur
Die GTX670/80 benötigen weniger Strom, können 3 Monitore ohne extra Adapter ansteuern, bieten PhysX und Cuda Support.

Die Treiber sind bei AMD/NVIDIA auf gleichen Niveau... also einfach kaufen was einen besser gefällt. Fehler macht man mit beiden nicht.

Also bei mir ist gestern die gigabyte 7970 ghz edition eingetroffen und ich bin mehr als begeistert! wenn ne gtx 670 dann die mit 4gig ram...sonst könnte es in zukunft knapp werden denke ich...

ansonsten wie alle andern schon sagen...beides eine gute wahl ;) wobei ich mitlerweile auch mehr zu amd tendiere.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wtf ??
Gainward gtx 680 337 €, hab ich eben zu viel gesoffen oder ist das verarsche ?? :D

Kamikaze_Raid schrieb:
Die Treiber sind bei AMD/NVIDIA auf gleichen Niveau...

Das sehe ich persönlich anders, und das war auch für der Hauptgrund mich wieder für eine NVIDIA Karte zu entscheiden. Trotz monatlicher Teiberupdates müssen von AMD sehr oft Hotfixes nachgeschoben werden, und Freunde die sich mit mir im gleichen Zeitraum eine AMD aus 7er Reihe gekauft habe sind nur am kotzen. Insbesondere bei aktuellen Titeln.

Erst gestern noch fluchte ein Kumpel auf UBISOFT, weil sie immer noch nicht die Grafikbugs Far Cry 3 behoben hätten. Dann habe ich ihm am PC meiner Frau (GTX570 OC) Far Cry 3 gezeigt. Jetzt ist er pissig auf AMD..... :lol:

Also ich hatte vorher zwei zotac gtx 470 amp ( sli ) uns hab sei gestern ne amd und wo bitte sind dort grafikbugs??? zocke bf3 und fc3 und alles ist in bester ordnung!

zumal man ja mal sagen muss das das spiel ( fc3 )auf nvidia und auf amd seite am anfang echt mieß lief!

Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
Das sehe ich persönlich anders, und das war auch für der Hauptgrund mich wieder für eine NVIDIA Karte zu entscheiden. Trotz monatlicher Teiberupdates müssen von AMD sehr oft Hotfixes nachgeschoben werden, und Freunde die sich mit mir im gleichen Zeitraum eine AMD aus 7er Reihe gekauft habe sind nur am kotzen. Insbesondere bei aktuellen Titeln.

Erst gestern noch fluchte ein Kumpel auf UBISOFT, weil sie immer noch nicht die Grafikbugs Far Cry 3 behoben hätten. Dann habe ich ihm am PC meiner Frau (GTX570 OC) Far Cry 3 gezeigt. Jetzt ist er pissig auf AMD..... :lol:

so ein Bullshit ich zocke selber FarCry mit dem 12.11er Beta und habe 0 Grafikbugs weis nicht was du hier für eine Grütze vom Stapel lässt , finde es sogar besser das AMD jeden Monat nen neuen guten Treiber rausbringt!

@Andi27

Du nennst es Bullshit oder Grütze, andere nennen es Fakten. Er hat Artefakte, Probleme mit den Farben und gelegentlich Mikrolags. Aber ich will hier nicht die uralte Diskussion anfachen, sondern lediglich den Grund für meine persönliche Kaufentscheidung darlegen.

Warum spielst Du mit dem 12.11er beta? Gibt es dafür nen Grund?

CHB68 schrieb:
Trotz monatlicher Teiberupdates müssen von AMD sehr oft Hotfixes nachgeschoben werden.

Wo steht in der 1 Jahr alten News vom müssen lese nur Besserung der Perfomance. Nicht das irgendwelche Bugs bereinigt werden mussten. AMD hat auch seit einiger Zeit kein Monatsinterval WHQL mehr es werden Betas nachgeschoben wie bei Nvidia. Zu Grafikbugs von AMDs ist mir bei Far Cry nicht bekannt würde mal sagen Treiber neuinstallieren. Evtl. erzwingt er auch einen AA Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben