Gebrauchte Ware bei Mindfactory!

@Compo
Sicherlich, es gibt durchaus schlimmeres. Wenn ich jetzt jedoch kleinlich wäre, könnte ich durchaus sagen, das so etwas für mich Zeit und auch Geld kostet. Alleine der Ausdruck der Retour-Blätter + Die Anfahrt zur nächsten Poststelle sind schon ein paar Euro. (Wie gesagt, wenn ich kleinlich wäre. ;))

Mich ärgert es eigentlich nur, weil ich schon seit 10 Monaten hin und her überlegt habe, ob ich mir einen Monitor für diesen Preis holen soll. Dann habe ich den endlich bestellt und bekomme so etwas.

Wie auch immer, ich werde einfach die Neulieferung abwarten. :)
 
Und das sowas ab und zu mal vorkommt ist total normal.

Son Quark, als ob sowas "übersehen" wird. Ich denke man verschickt einfach auf gut Glück solche Ware raus in der Hoffnung der Kunde merkt es nicht (solche Kunden gibt es zu genüge)

Für mich ist es Betrug was da gemacht wird
 
Ist doch überall so, Online und "Offline", Schuld liegt hier bei Kunden die nach Lust und Laune alles mögliche zum testen bestellen und dann einfach wieder zurück schicken ...

edit: Am besten sollte die Shops diese "gebrauchten" Produkte entsorgen, kann ja nicht sein dass wir Kunden keinen China-Neuwaren-Geruch mehr haben :rolleyes:

edit2: Zum Thema Mindfactory allgemein und generell günstige Preise > irgendwo müssen die ja herkommen...wer Qualität / guten Support will darf halt nicht beim billigsten Anbieter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Leute, die bestellen drei Artikel packen alle aus und behalten den, der ihnen dann subjektiv am besten gefällt. Der Rest geht zurück.
Soll sogar welche geben die hier auf CB posten.

Ich hätte jetzt erwartet, dass das Zeug in den Müll wandert.
Kennt ihr die Simpsons Folge, in der Homer auf der Bowlingbahn arbeitet?

Naja, jedenfalls wird das Zeug anscheinend TATSÄCHLICH noch verkauft.
Unglaublich, nachdem die Rücksender - da das Zeug ja ungebraucht war, worauf sie auch bestehen - ihr ganzen Geld zurückbekommen haben.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch am liebsten unausgepackte Orignialware, wenn ich was neues, teures kaufe. Bei manchen Artikeln würde ich auch darauf bestehen - hängt vom Artikel ab. Irgendwo muss das aber ja herkommen und ich stelle hier doch eine Doppelmoral bei den Leuten (nicht bei Dir) fest.

Viele Grüße
Winni
 
Ist doch überall so, Online und "Offline", Schuld liegt hier bei Kunden die nach Lust und Laune alles mögliche zum testen bestellen und dann einfach wieder zurück schicken ...

Die Schuld liegt nicht am Kunden. Der Gesetzgeber hat das ganze klar geregelt. Und der Verkäufer kann Wertersatz verlangen. Wo ist also bitte sehr das Problem?

Es gibt keine Entschuldigung dafür was MF hier dem TE an Ware rausschickt. Das ist einfach nur ne Sauerei.

Auch wenn jemand den Karton schonmal geöffnet hat so kann ich als Kunde wohl erwartet dass mein Artikel gescheit verpackt ist und sich in neuem Zustand befindet wie er verkauft wird.

Die Shops sind halt auf Dummenfang und hoffen jemand ist so blöd und merkt es nicht. Mir wurde vor kurzem auch eine NEUE Festplatte OHNE Garantie zugeschickt, die gar nicht für den EU Markt bestimmt war. Ich weiß nicht aber ich erwarte das zu bekommen wofür ich bezahlt habe.

Ja, es gibt Leute, die bestellen drei Artikel packen alle aus und behalten den, der ihnen dann subjektiv am besten gefällt. Der Rest geht zurück.
Soll sogar welche geben die hier auf CB posten.

Mag sein dass es so Kunden gibt, ist aber keine Rechtfertigung für die Ware die der TE nun vorgesetzt bekommt. Angenommen das Gerät kam vom ersten Kunden SOO bei MF an, so können sie Wertersatz verlangen, was sie auch zu 99% getan haben (Erfahrung). Und wenn sie Wertsatz bekommen haben, wieso sollte man es dann wieder als Neuware verkaufen?

Allein dadurch dass man Wertersatz verlangt ist MF ja selber schon der Ansicht der Artikel ist nich mehr als "Neuware" zu verkaufen. Mit welchem Argument soll sowas dann plötzlich als Neuware an den nächsten Kunden gebracht werden?
Betrug ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
@Compo
Sicherlich, es gibt durchaus schlimmeres. Wenn ich jetzt jedoch kleinlich wäre, könnte ich durchaus sagen, das so etwas für mich Zeit und auch Geld kostet. Alleine der Ausdruck der Retour-Blätter + Die Anfahrt zur nächsten Poststelle sind schon ein paar Euro. (Wie gesagt, wenn ich kleinlich wäre. ;))

Wie auch immer, ich werde einfach die Neulieferung abwarten. :)

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, da stimme ich dir zu.

Bogeyman schrieb:
Son Quark, als ob sowas "übersehen" wird. Ich denke man verschickt einfach auf gut Glück solche Ware raus in der Hoffnung der Kunde merkt es nicht (solche Kunden gibt es zu genüge)

Für mich ist es Betrug was da gemacht wird

SCHNELL!! Mach eine Anzeige !! Am besten organisierst du noch einen wütenden Mob mit brennenden Fackeln und Heugabeln.

Warst du überhaupt schonmal in einer Firma tätig wo es auch eine Produktion gibt bzw einen Versand ?
Dann wüsstest du das du totalen Schwachsinn erzählst.
Ich würde dir mal raten dich mit Qualitätsmanagement zu befassen. Dann erklärt sich alles von selbst. Wenn ich es dir genau erklären soll müssen wir einen Stundenlohn ausmachen ;)

@Bogeyman genau das selbe. Im Versand sitzen auch nur Menschen wie du und ich die auch mal keinen Bock haben oder kurz vor Feierabend fertig werden wollen. Sowas gibt es in jeder Firma und genau deswegen kann man es problemlos zurückschicken und was neues fordern.

Edit 3 : Nur weil etwas schonmal ausgepackt wurde heißt das noch lange nicht das es nicht mehr neu ist
"eine Ware gilt als nicht mehr fabrikneu, wenn sie ihrem Zweck nach in Gebrauch genommen wurde"

Es ist also davon auszugehen das der Monitor NICHT benutzt wurde. Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird gilt auch hier ;)

Laut Umsatzsteuergesetz ist sogar ein Auto dann noch neu wenn es weniger als 6.000 km zurückgelegt hat und der Erstbetrieb nicht länger als 6 Monate her ist.
Wäre für euch aber auch nicht neu.

Und hier auch noch ein Artikel wo es um ein Gerichtsurteil vom AG Rotenburg geht. Trifft genau auf diese Situation zu =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
: Nur weil etwas schonmal ausgepackt wurde heißt das noch lange nicht das es nicht mehr neu ist
"eine Ware gilt als nicht mehr fabrikneu, wenn sie ihrem Zweck nach in Gebrauch genommen wurde"
Hat ja auch niemand gesagt. Aber was man auf den Fotos zu sehen bekommt ist bei aller Liebe alles, aber keine Neuware mehr.

Wäre es gescheit eingepackt gewesen auf sämtlichen versandwegen wäre es das vielleicht noch
 
Ok bei dem Fuß des Monitors ist das etwas krass, aber man stelle sich mal folgende Situation vor :

16:50 Uhr im Lager, kurz vor Feierabend. Es stehen noch ca 30-40 Artikel rum die noch heute raus gehen müssen.
Lagerarbeiter schaut auf die Uhr, schaut auf den Berg der heute noch weg muss und will nach Hause.

Er fängt also an noch schnell alles zu Etikettieren und sieht dann diesen Karton vom Monitor den irgend jemand wieder aufs Lager gepackt hat weil er nicht genau nachgeschaut hat.
Der Lagerarbeiter klebt den Karton zu, macht ein Etikett drauf und ist es danach los.

Abgesehen davon weiß jeder das wenn der Karton kaputt ist bei Anlieferung IMMER die Annahme verweigern weil auch der Paketdienst den Karton beschädigt haben könnte. Passiert auch relativ oft.

Von daher kann es auch sein das der Karton vorher nicht so schlimm aus sah, aus dem Lager ging im Glauben alles passt und am Ende ist großer Mist angekommen.
 
Dennoch bleibt bei mir auch aber auch der Verdacht bestehen das ganze wird mit System gemacht. Wie gesagt ich habe vor kurzem eine neue Festplatte erstanden und als diese ankam stand drauf "Recertified" und Garantie hatte das Teil auch nicht. Sollte aber laut Beschreibung Neuware sein. Jemand der keine Ahnung von Elektronik hat hätte es vermutlich niemals bemerkt, diesen Betrug.

Als ich dann gegooglet habe und gesehen habe dass anderen auch genau das gleiche wiederfahren ist kann man hier schon von systematischem Betrug ausgehen.

Es kann sein wie du sagst, es kann aber auch sein dass es ne Anweisung von oben ist das Zeug einfach dem Nächsten zu schicken, solange bis jemand es einfach behält.

Du glaubst nicht wievielen Leuten die sich mit der Rechtslage nicht auskennen sowas dann einfach hinnehmen und behalten.

Es ist also davon auszugehen das der Monitor NICHT benutzt wurde. Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird gilt auch hier

Das schöne oder zugleich bekloppte an Gesetzestexten ist ja auch das alles so schön schwammig immer formuliert ist.

Für MICH ist dieser Monitor nicht mehr als Neuware einzustufen und würde daher direkt zurückgehen. Da würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen um letztendlich nicht vor Gericht mich mit dem Händler streiten zu müssen wann etwas nach Auffassung des Richters Neuware ist und wann nicht mehr.

Ich will das bekommen wofür ich bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Gebrauchte Ware bei Mindfactory!

Bogeyman schrieb:
Das schöne oder zugleich bekloppte an Gesetzestexten ist ja auch das alles so schön schwammig immer formuliert ist.

Für MICH ist dieser Monitor nicht mehr als Neuware einzustufen und würde daher direkt zurückgehen. Da würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen um letztendlich nicht vor Gericht mich mit dem Händler streiten zu müssen wann etwas nach Auffassung des Richters Neuware ist und wann nicht mehr.

Ich will das bekommen wofür ich bezahle.

Dafür gibt es ja die Rechtsverdreher, gerne auch Rechtsanwälte genannt ;)
Aber genau für solche Fälle gibt es ja auch das Fernabsatzgesetz das dir eine 14-Tägige Widerrufsfrist gewährt.

Zusammenfassend kann man aber sagen :

Karton beschädigt --> Annahme verweigern IMMER!!!!
Ware ist für Käufer nicht im angenommenen Zustand bei Internetkauf --> Widerruf innerhalb von 14 Tagen.

Aber bei dem Vorwurf des vorsätzlichen Betrugs solltest lieber vorsichtig sein. Üble Nachrede ist in Deutschland Strafbar.
 
Ja mein Laden mit der Festplatte hat mir dann auch email geschrieben und den "Fehler" auf einen externen Zulieferer geschoben. Halt immer schön so machen dass man am Ende eh niemanden was nachweisen kann.

Und da ich gegooglet hab war es auch kein Einzelfall. Will nicht wissen wievielen Kunden dieser OnlineShop nun Festplatten ohne Garantie verkauft hat, Kunden die es eh niemals merken werden oder wenn zu spät.

Ich habe bei sowas absolut kein Verständnis. Auch wenn der Mensch im Lager da in Eile war oder sonst was. Ihm mache ich ja keinen Vorwurf sondern dem Shop. Wer es letztendlich verbockt hat kann dem Kunden auch egal sein.

"Sie haben defekte Ware bekommen weil der Mitarbeiter im Lager nen schlechten Tag hatte!" kann ja kaum ne Ausrede/Erklärung/Entschuldigung sein ;)

TE hat was bestellt, Neuware, und hat diese nicht bekommen. Das ist einfach scheiße was Mindfactory da gemacht hat.

Ein OnlineShop ist ja auch nicht dumm und bevor man seine Versandrückläufer da als B-Ware verkauft, weil sie eben doch schon Gebrauchtspuren haben und keine Neuware mehr sind, kann man es ja versuchen sie dennoch nochmal als Neuware wem anzudrehen. Falls es ein Kunde merkt nimmt man es halt zurück und schickt ihm wirklich Neuware. Beweisen kann man da als Außenstehender eh nichts. Das Risiko dass es auffliegt und man ernsthafte Schwierigkeiten bekommt läuft also gegen 0. Das schlimmste was passieren kann ist doch dass man als Shop den Artikel zurücknehmen muss. Ich sehe es allerdings in MEINEN Augen als vorsetzlich an. Beweisen kann ich es nicht, aber in meinen Augen läuft es so, würde ich selber warscheinlich auch so machen ;) Da kann ich meinen alten DVD Player bei ebay auch als Neuware an wen schicken. Merkt die Person es sag ich halt ich habe 2 Player und der eine war neu und der andere nicht und ich habe mich halt vertan. Irren ist halt menschlich. Man beweise mir mal dass ich es aus Absicht gemacht habe :D

Ich habe zwar kein Online Shop aber ich denke die Rechnung geht sicher auf, da man nicht nur an EDV Experten verkauft sondern auch an ganz normale Menschen die das nichtmal merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte so eine Ware mit "B-Ware" ausgezeichnet werden und im Preis gesenkt sein. Den Moni zurückschicken und woanders bestellen.

Gruß RR
 
Hier meine versprochene Meldung. Ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten und die Bestätigung, das meine Rücksendung am Samstag um 10:34 angekommen ist hier herumzuliegen.

Nachdem ich heute mehrfach mit dem Support gemailt habe, wo angeblich mein Paket noch nicht angekommen ist, und dementsprechend meinen Ton verändert habe, scheint vor 15 Minuten mein Guthaben von dem Kaufrpreis Mindfactory-Intern gutgeschrieben worden zu sein. Das habe ich scheinbar erreicht, während ich mit der normalen Info-Telefonnummer (Retour-Telefonnummer war dauerhaft besetzt - 2 Mal wurde ich rausgeworfen) telefoniert habe. Laut dem Mitarbeiter befindet sich noch ein 1 Monitor im Lager, welcher morgen, nachdem mein Guthaben verrechnet wurde, sofort versendet wird.

Sollte es sich jetzt zufälligerweise um den gleichen Monitor handeln, der schon mal bei mir war, werde ich es schreiben. Was mich jetzt noch mehr ärgert: Amazon.de hat den Monitor gerade für genau den gleichen Preis...

Man muss heute scheinbar jedem Idioten hinterherlaufen...
 
Hi,

das ist immer das Gleiche: Alternate oder Amazon kosten immer ein wenig mehr - in solchen Fällen habe ich aber dort einfach ganz anderen Service. Hatte mit Mindfactory schon ähnliche Erfahrungen, mit HoH sogar noch schlimmer. Aber die paar Euro mehr, die Amazon oder Alternate oder Caseking verlangen sind es in der Regel wert. Service kostet eben.

Aber danke auf jeden Fall schon mal für das Feedback - bin echt gespannt wie es rausgeht. Und "wir fühlen mit dir", so abgedroschen das auch klingt ;)

VG,
Mad
 
So heute ist mein Monitor angekommen, nachdem ich bei der DHL nochmal angerufen habe. (Sie haben das Paket bis zur Lagerfrist gelagert -> Für Unternehmen die in Betriebsferien gegangen sind. Da ich logischerweise einen Privatkauf getätigt habe, war ein Anruf bei der sehr netten DHL-Supporterin die Problemlösung. Zwei Stunden später kam auch schon mein neuer Monitor.)

Zum Monitor selber: Diesmal ist er tatsächlich neu, alles war Originalverpackt und verklebt. Ich bin jetzt endlich glücklich und darf nun alle Spiele in 3D geniessen.
 
Wie Axxid und Acty habe ich auch nur super Erfahrungen mit Mindfactory. =)
 
werde auch nie wieder was bei mindfactory bestellen, der support ist einfach nur rotzfrech. Besonders der Herr xxx, den hätte ich schon längst gefeuert.
bei mir wars so die haben mir den falschen prozessor geschickt und trotz service lvl gold wurde der neue erst rausgeschickt nachdem der alte bei denen ankam, dazwischen halt die frechen mails und dann durfte ich noch 1 ganze woche warten bis der mal ankam anstatt weil die scheisse gebaut haben den mit express sofort rauszuschicken.
einfach nur unverschämt der laden.

bleibe definitiv bei alternate da zahlt man halt mal 10-20€ mehr aber der support ist einfach der beste in deutschland. da bin ich jetzt knapp 10 jahre kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn nich zu is...

ich hab mir gerade selbst pc komponenten für n ganzes system gekauft, außer gpu und leider, aber auch ur da, sind mir beim gehäuse ein zwei mängel aufgefallen (delle, gaaaaanz leichter kratzer, schon eingeschraubte mb halterungen, entfernte kartenabdeckung). alles andere, außerdem auch in seperater sendung, also hardware, sicher mit ausreichend luftpolsterkissden in strahlender ovp und ohne jeglichen mängel!
ich hab übrigens mit gold status bestellt. jedoch haben, die diese nur in der bestellbestätigung von der hardware aufgelistet. vllt orientiert sich ja danach der arbeitsplan der mitarbeiter :D
 
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