Gebrauchte Ware bei Mindfactory!

Dante2000

Commander
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Hallo CBler,

ich habe leider kein korrektes Unterforum gefunden, um meinen Frust und meine Frage loszuwerden. Ich habe mir diesen Monitor bei Mindfactory bestellt. Voller Vorfreude habe ich heute meinen Monitor entgegengenommen. Nach der Annahme fiel mir schon der beschädigte Karton auf. Nachdem ich den Karton geöffnet wurde, bin ich beinahe vom Glauben abgelaufen: ES lag absolut alles aufgerissen in dem Karton, der Standfuß wurde zwischen dem Karton und dem Styropor eingeklemmt und war vollkommen zerkratzt. Nach einem Anruf verwies man mich sich recht Frech auf "ihren Rückmeldedienst". Nun darf ich wahrscheinlich wieder 3-5 Tage warten.

Im Anhang sind einige Bilder dazu. Was haltet ihr davon? Für soviel Geld kann so etwas noch nicht ernst gemeint sein, oder? Was habt ihr für Erfahrungen bei Mindfactory gesammelt? Wo kann man sich noch beschweren?
 

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Einpacken und zurück.

Ich war bisher bei Mindfactory immer zufrieden. Konnte nicht die geringsten Gebrauchsspuren an den Teilen finden.
 
Frech, Mindfactory eben! Einpacken und zurück damit.
Ich hab' auch keine guten Erfahrungen mit denen ...
 
Nochmals anrufen, und ggf. nochmal !
meinetwegen 100x am Tag

rücksendeedikett -> verpacken und zurück damit

hab äußerst gute erfahrungen mit denen
 
Sowas ist bei Mindfactory leider keine Seltenheit, ähnliches ist mir auch schon öfters passiert. Rückabwicklung hat bisher immer problemlos geklappt, dauert halt wieder ein paar Tage, was unschön ist.

Außer zurückschicken und einen Beschwerdebrief schreiben (glaub kaum, dass die sich darum scheren...) kann man nicht viel machen. Dafür gibts ja die 14 Tage Rückgaberecht.
 
einfach zurückschicken

es ist aber schon arg Dreist was sich einige Onlinehändler gerade zu Weihnachten erlauben
 
Bei Hardwareversand hätten sie dir statt einem Monitor einen Lüfter geschickt...

Mindfactory wird das bestimmt schnell regeln.
 
Hi,

hatte ich leider auch schon, allerdings nur bei HoH und nicht bei MindFactory.

Nochmal Kontakt aufnehmen und zurück, geht ja gar nicht sowas!

VG,
Mad
 
Hatte ich bisher noch nie, obwohl ich recht viel bei Mindfactory bisher bestellt habe. Gut eine defekte Grafikkarte war dabei die ging sofort in Umtausch und eine Woche später habe ich eine nagelneue einwandfrei funktionierende Karte erhalten. Schreib denen auf Facebook, Twitter oder eine E-Mail die sind da recht schnell.
 
Danke für eure Antworten. Hätte ich momentan eine Stimme (Bin heiser wurde deshalb sogar Krankgeschrieben - Sitze ca. 95% am Telefon - First Level Support...) würde ich jetzt telefonisch druck ohne Ende machen. Ich hoffe das ich ein Ersatzgerät noch in der Woche erhalte...wobei das schon sehr schlecht aussieht...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ca. 10% mehr Zahlen und Vorort einen Händler nehmen, mit dem man auch wenn falls nötig persönlich Sprechen kann und gleichzeitig Arbeitsplätze der kleineren Händler gibt!
 
Bin auch nicht gut zu sprechen auf Mindfactory. Einpacken und zurück. Kann auch net schaden wenn du nen Zeugen hast der das ganze bezeugen kann. Nacher versucht man dir noch die Schuld zu geben.

Ansonsten wenn du die Geduld aufbringen kannst und der Preis gut war halt auf Nachbesserung bestehen.

Aber da hab ich auch schon von Mindfactory erlebt dass sie dann meinen einen Kaufvertrag eigenmächtig einfach auflösen zu dürfen, selbst als ich gesagt habe dass ich auf Nachbesserung bestehe.

Kannst den selben Artikel auch nochmal bestellen bei MF und deinen jetzigen zurückschicken per Wideruf. Würde dann insgesamt etwas schneller gehen als Nachbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein "Ich teste das Gerät mal 2 Wochen und schick es dann zurück" Artikel sein.
So wie der Moni aussieht, hätte Mindfactory ihn eigentlich nicht mehr zurücknehmen dürfen, oder nur mit entsprechender Ausgleichszahlung des ursprünglichen Kunden.

Ich frage mich sowieso was mit diesen 14-Tage Umtausch Artikeln später passiert... Was macht ein Online Händler mit bereits sichtbar geöffneten Artikeln?
 
BeVe schrieb:
Ich frage mich sowieso was mit diesen 14-Tage Umtausch Artikeln später passiert... Was macht ein Online Händler mit bereits sichtbar geöffneten Artikeln?

Verkaufen. Und das darf er auch. Vielleicht nicht in so einem desolaten Zustand wie der Monitor hier.
 
Wenn der Monitor ansonsten in einem guten Zustand ist und du mit den optischen Mängeln leben kannst, dann kannst du ja eventuell auch nach einer Preisminderung fragen. Ich habe letztens einen Versandrückläufer bei einem Amazon-Shop bestellt und 10 % Rabatt bekommen, obwohl das Teil optisch und technisch einwandfrei war. Lediglich die Verpackung war beschädigt. Vielleicht geht da ja was.

Vorher würde ich das gute Stück aber auf Pixelfehler hin überprüfen. Schließlich muss es ja einen Grund gegeben haben, warum der "Vorbesitzer" das gute Stück zurückgesendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Artikel solche Gebrauchtspuren hat, muss der Käufer der das verursacht hat Wertersatz verlangen. Hat er in diesem Fall sehr warscheinlich auch, weil MF damit immer sehr schnell dabei ist. Also wenn das Siegel gebrochen wurde oder der Artikel eingeschweißt war und man ihn öffnet hab ich bei MF bislang immer sofort Wertersatz löhnen dürfen.

Wenn sie allerdings Wertersatz verlangen darf man sowas nicht mehr als Neuware erneut verkaufen. Der Sinn des Fernabsatz Gesetzes ist ja nicht dass sie Shops sich daran noch bereichern.

Es schließt sich ja auch schon gegenseitig aus. Wertersatz verlangt man weil der Artikel nicht mehr als Neuware verkauft werden kann. Das trifft IMO auf diesen Monitor zu.

Sowas darf nicht mehr als Neuware verkauft werden.
 
Es stimmt leider, dass dieses Problem bei Mindfactory in letzter Zeit öfter auftritt. Wenn man in deren eigenen Forum etwas sucht, findet man auch wiederholt Kunden, die sich darüber beschweren. Das ist zwar blöd, es ist aber mit Sicherheit kein Einzelfall, da ähnliches auch bei anderen Shops passiert, die in den Preisvergleichs-Listen an der Spitze stehen.

BeVe schrieb:
Ich frage mich sowieso was mit diesen 14-Tage Umtausch Artikeln später passiert... Was macht ein Online Händler mit bereits sichtbar geöffneten Artikeln?
Die verkauft Mindfactory normalerweise in ihrem "SchnäppShop" zu günstigeren Konditionen.
 
Ich habe jetzt noch mal eine Beschwerde E-Mail mit den hier geposteten Bildern verschickt. Ich bin mal gespannt, ob ich eine Rückmeldung erhalten werde. Die Antwort werde ich dann hier posten, bzw. deren Inhalt wiedergeben.
 
Das gleiche hatte ich sogar bei Cyberport ... Tablet Notebook Lenovo x220t füt über 1600€ ... und zuhause stellt man fest das alles reingeschmissen wurde die Trackpoint caps fehlen und die Simkarte von Vodafon rausgebruochen benutzt (abgelaufen) und einfach reingeschmissen war.

Gesetzlich sollte solche Ware als Rückläufer gekennzeichnet sein .... eine bodenlose Frechheit der Händler.
 
Was soll die Aufregung ?
Einfach zurück schicken und gut ist. Es entstehen dadurch doch keine Kosten.

Und das sowas ab und zu mal vorkommt ist total normal. Die haben im Monat so viele Bestellungen das der Teil der Rückläufer prozentual gering ausfallen sollte. Da ist eben mal ein Teil dabei was nicht dabei sein sollte.
Andere Shops haben genau solche Fälle, nur da beschweren sich weniger Leute weil die Shops auch weniger kunden haben.
Und dann darf man nicht die Leute vergessen die das Produkt einfach behalten wenn es nicht kaputt ist aus Bequemlichkeit.

Von daher ist dieses Problem völlig normal, wenn auch ärgerlich.
 

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