• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gebrauchte Xbox 360 elite ein paar fragen!

Starspeed

Ensign
Abend

Mein Arbeitskollege würd mir günstig sein 360 verkaufen, im moment hab ich sie da zum testen!

1. hab geschaut sie hat herstellung 2008-11-08 also noch nicht so alt, ich mach mir wegen ROD sorgen, ist das bei den neuren schon besser geworden?

2. ER hat die rechnung nicht mehr gefunden aber er sagte auch er hat sie noch nicht regestriert das könnte ich dann machen und dann würde die garantie auf mich laufen, stimmt das?

3. Hinlegen oder stellen? ich habe schon mal gegooglt aber da gehen die meinung sehr weit auseinander und deswegen bin ich mir gerade unsicher ob sie stehen oder liegen soll!

Ich danke für eure aufmerksamkeit, schönen Abend noch!

Gruss Daniel

Meines Wissens ist der ROD mit Falcon weniger geworden und mit Jasper Revision nahezu weg.
Die Revisionen kann man wie folgt erkennen => Klick

Und selbst wenn ein ROD kommt, bekommt man von Microsoft ab Kaufdatum speziell bei diesem Problem 3 Jahre Tauschgarantie.
Also wenn der Preis stimmt würde ich zugreifen.

Vmtl. ist es eine Falcon da Jasper Elite noch nicht gesichtet wurden (werden weniger abverkauft da teurer).

Zimon schrieb:
wie günstig ist denn günstig?
2. keine ahnung, aber ich würde schon ne rechnung haben wollen

er würde sie mir für ca 200 verkaufen da er gar kein interesse mehr an der konsole hat, ja ich würde auch gern noch ne rechnung haben aber wenn er sie nicht mehr findet. ich hab mal gelesen das man beim suport anrufen kann, die serial nummer sagt und die sehen können wann es gekauft worden ist und wenn sie noch nicht reg. ist dann kann ich das auf mich laufen lassen!

thx postman für den link , ich hab die Falcon (2. Generation - mit HDMI und sparsamen Hauptprozessor) also wird die ja nicht mehr so warm!

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir meinen link angeschaut? da gibts die neu für 25 euro mehr... da würd ich die nicht gebraucht kaufen, es sei denn er geht noch n gutes stück runter.

sicher mag die konsole neu sein die ist aber in england gakauft also braucht man einen stecker adapter bzw das kutze stück kabel vom netzteil zur steckdose und dann kommen auch noch versandkosten ist man also auch wieder bei 250-260

aber mit dem preis kann man ja beim kollegen noch handeln oder gibt noch spiele mit

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich kann nur über meine persönlichen Erfahrungen mit der Elite berichten - im Juni 08 gekauft, leise, keine Probleme.

2. Laut Benutzerhandbuch ist die Garantie eine persönliche Garantie, wie folgt beschrieben: "Die Garantie ist nur für den Erstbenutzer gültig und NICHT auf andere Personen übertragbar."

3. Es kommt vielmehr darauf an, wie du mit der Konsole umgehst. Wenn du die Anweisungen im Handbuch genau befolgst, kann nichts passieren! Ob vertikal/horizontal ist egal!

Hier ein kleiner Auszug:

... Nehmen Sie die Disk raus, bevor Sie die Konsole bewegen. Bei vertikaler Position sollte die Disk außerdem von den "Laschen" gehalten werden. Keine zerkratzten Disks oder kleinere Disks verwenden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Ich würde noch versuchen, den Preis auf 150 oder 175 runterzuhandeln und auf Amazon (wenn das für dich in Frage kommt) verweisen.

du hast vollkommen recht, amazon mach hier keinen sinn.
also der preis ist gut, da kann man nichts sagen... hier hast du den vorteil dass du weisst ob die konsole laut ist oder nicht, weil es da auch zwei arten von lüftern gibt.

bezgl. xbox live: man kann pro konsole 3 probeaccounts erstellen. vielleicht klärst du das.