Gebrauchter Ebay PC gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lwogast

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
34
Hey, ich habe mal eine kurze Frage an die Leute die sich mit PCs auskennen.

Ich hatte die Tage schon mal hier nach einem guten PC gefragt und wurde dann auf den hier ( https://geizhals.de/?cat=WL-969875 ) aufmerksam gemacht und wollte mir diesen kaufen.

Nun habe ich aber auf Ebay Kleinanzeigen einen gefunden für 780 Euro.
Der Ebay PC ist allerdings gebraucht und schon ein Jahr halt.
Ich schreibe hier einmal kurz auf was alles in dem PC drinnen sein soll.

PROZESSOR: AMD Ryzen 5 3600
MOTHERBOARD: ASUS PRIME X470-PRO
RAM: HyperX DIMM 16 GB DDR4-3000
GRAFIKKARTE: SAPPHIRE Radeon RX 5700 8G DDR6
SSD: WD Blue SN500 NVMe 500 GB
FESTPLATTE: Seagate ST2000DX002 2 TB
NETZTEIL:be quiet! POWER ZONE 750W
GEHÄUSE: Corsair Carbide 270R Window, Tower-Gehäuse

Man muss dazu aber sagen das mir bei beiden die Festplatten egal sind da ich meine alten nehmen werde, diese kann man also ignorieren.

Ich habe leider wirklich 0 Ahnung von PCs. Möchte aber einen der noch viele Jahre hält
 
Der Rechner scheint mir etwas unausgewogen. Bei Mainboard und Netzteil sind teure Teile verbaut, die in dieser Preisklasse nicht sein müssten.

Von der zu erwartenden Performance würde ich eher 650€ angemessen halten. Aber da hätte man eher ein Pure Power 500W Netzteil und ein B450 Mainboard. Das würde völlig reichen.

Gruß Valin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Schließe mich meinem Vorredner an. Allerdings: wenn du wirklich 0 Ahnung von PC's hast, rate ich dir vom Selbstbau ab. Denn es kann immer zu Problemen kommen und wenn du erst was falsch baust, was am Ende kaputt ist, bringt dir das recht wenig..
 
Erzi96 schrieb:
Schließe mich meinem Vorredner an. Allerdings: wenn du wirklich 0 Ahnung von PC's hast, rate ich dir vom Selbstbau ab. Denn es kann immer zu Problemen kommen und wenn du erst was falsch baust, was am Ende kaputt ist, bringt dir das recht wenig..
Beim bauen würde mein Vater mir helfen, der kennt sich da etwas aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben