Gebrauchter PC kaufen

wolf2842 schrieb:
Ich würde demnächst auch in Star Citizen einsteigen wollen, ich glaube das ist auch recht CPU heavy.
Wenn dein Fokus auf dem Spiel liegt oder liegen wird, würde ich mir - bei passenden Budget - einen 5800x3d anschauen. Der schlägt Alder Lake und 5900x um Welten (Patch 3.17).

https://www.pcgameshardware.de/Ryze...-und-Core-i7-12700KF-in-Star-Citizen-1394022/

Ansonsten ist der Preis nicht schlecht aber nur, wenn man genau die Komponenten will. Bitte bedenke auch, dass viele Hersteller Garantie nur für den Erstkäufer geben. Du hast vermutlich auf viele Teile keine Garantie. Eigentlich nicht so wild aber ich hatte vor zwei Jahren eine Odyssee mit einer Radeon VII und bin da bei teuren GPUs skeptisch geworden.

Mfg
 
Deathangel008 schrieb:
joa.

aber hauptsache dir wird es jetzt "zu blöd":lol: deine signatur passt da echt gut:evillol:

der link in #38 ist kaputt und in der konfig aus #19 ist ein XPG Core Reactor 850W.
Mein Zitat stammt aus #19 und da ist eben das System 9. Warum es 850W sein sollen, kannst mir bestimmt auch nicht erklären?
 
Sorry, bei mir schon.
 
Stimmt, das war das Problem. Danke^^
 
@Iguana Gaming
Ich habe an deiner vorgeschlagenen Hardware den 12700 durch den 12700f ersetzt. 30€ gespart, spricht nichts dagegen oder?
Der Stock cooler für die CPU ist wohl fürn A*sch?
Ich warte noch mal die Entwicklung mit der 6750xt ab, aber behalte diese Konfiguration gespeichert. Danke für die Einblicke!
 
@wolf2842:
bei MF liegen zwischen 12700F und 12700 knapp 16€. deshalb würde ich bei ner CPU in dem preisbereich nicht auf die iGPU verzichten.

der boxedkühler ist arg dünn. für knapp 60€ kriegt man den Fuma 2 Rev. B, sollte zeitnah wieder bei MF zu kriegen sein.

ich persönlich würde ein anderes gehäuse nehmen, z.b. P400A oder Pure Base 500DX. haben beide deutlich mehr platz für grakas.

die 6750XT ist nur ein paar % schneller als die 6700XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf2842 und Verak Drezzt
@wolf2842 bei mir sind es nur 16€ und würde den 12700 wegen der iGpu mitnehmen, die beim 12700F fehlt. Würde ich ggf. noch mitnehmen falls die Grafikkarte mal über den Jordan gehen sollte, hat man dann noch die iGpu vom Prozessor.

Den Aufpreis der 6750XT zur 6700XT kann man sich wie gesagt sparen wegen 6% Mehrleistung. Sollten es nur 10€ sein, kann man diese dann wohl noch mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf2842
Leider nur bei amazon erhätlich, aber ebenfalls ein hervorragender Kühler in dem Preisbereich wär der Peerless Assassin
 
Zurück
Oben