Gebrauchter Subwoofer für 5.1.4 Setup

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hallo,

ich suche für mein Setup noch einen Subwoofer, da sich mein alter, alter victa Subwoofer verabschiedet hat.
Frontsystem ist ein celan 700 nit passendem celan center.

da ich lieber gebrauchte und dafür bessere Lautsprecher kaufe, habe ich mir 2 Subs ausgesucht, welche alle im bereich 300-400€ sind

der celan 38a oder der nubert aw1000


es wird schon überwiegend für filme oder fürs zocken benutzt, jedoch höre ich auch gerne viel Soundtracks oder stücke mit viel Gitarren, aber auch mal entspannende Sachen vom Klavier.

oder gibt einen anderen tipp in dem preislichen rahmen?
 
Die älteren Teufel Subs waren auch ganz gut. M11000 z.B. Ansonsten auch SVS. Bei deren kryptischen Bezeichnungen bin ich aber grad nicht ganz sicher. PB12 irgendwas müsste aber hinkommen.
Ansonsten sind der Nubert und der Heco auch sehr ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Ich bin mit Nubert bisher sehr zufrieden gewesen. Langlebig, für Film und Musik gleichermaßen geeignet.
 
Nubert ganz klar.
 
Kann mich Moep89 nur anschließen. Auf alle Fälle mal nach SVS schauen. Aber auch der Heco ist gut. Ggf. noch Sunfire ansehen, z.B. den HRS-10 oder HRS-12, dürften aber evtl. teurer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StormEmpire
Den nubert könnte ich für 300 Euro bekommen, den heco 350.
Der heco ist zwar schöner, aber spielt wohl nicht so tief und ist nochmal größer als der heco.

Einen sunfire 10 für ca 600 und einen xtz 10.17 für 480.

Diese stehen jetzt in der näheren Auswahl.
Bei dem heco und nubert hab ich etwas bammel, dass die ältere Technik Nachteile gegenüber den neuen hat.
 
SVS SB1000, SVS SB12-NBS, Sunfire SDS 10/SDS 12, XTZ 12.16/12.17, SAXX DS12

Wenn Musik ebenfalls abgespielt wird, dann würde ich eher zu einem geschlossenen Subwoofer tendieren.
 
Zurück
Oben