• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes MacBook 13" aus dem Jahr 2006

dermatu

Captain
Ein Kumpel aus meiner Facebook Liste verkauft ein MacBook und ich wollte mal Fragen ob ich auf dem Gerät problemlos parallel auch Windows 7 und Ubuntu installieren könnte.

318778_340115649402605_1997183343_n.jpg

Beschreibung:

Sehr schönes weißes 13" MacBook zu verkaufen!
500 GB Festplatte, 2 GB RAM, 1,83 GHz Intel CoreDuo Prozessor, neuer original Apple Akku, Snow Leopard Betriebssystem, Jahrgang: Ende 2006.
Zubehör: Tucano Second Skin Schutzhülle, DVI und VGA-Adapter und ein Aluminium Notepal Cooling Pad (mit angeschrägter Auflage, sehr angenehm beim Schreiben)!
Das MacBook ist in einem sehr guten Zustand und wird in der original Verpackung verkauft!
Preis: 499,-€
Für alle frühen Vögel gibt's natürlich Rabatt!!!
Wer das MacBook vor dem 20.7. kauft, bekommt es für 449,-€!!!

Lohnt sich das oder findet ihr das für den Preis zu teuer.
Würde es hauptsächlich nutzen um Word, Excel, Outlook, Acrobat, Surfen und einige andere anspruchslose Windowsprogramme laufen zu lassen.

für nur bissl office würde ich kein macbook nehmen ^^

ansonsten, ja, man kann via bootcamp windows aufspielen

bei amazon wollen die dafür auch noch 480€ haben...naja wers braucht solls kaufen..aber zu deiner frage..sollte eigentlich mit bootcamp funktionieren:)

Wenn du nicht unbedingt ein Apple Produkt brauchst würde ich eher ein neues Gerät empfehlen.
Für den Preis bekommt man was wesentlich besseres nur halt nicht im Hause Apple.

musst aber bootcamp 4.0 benutzen für windows 7:cool_alt:

Also MacBooks sind zwar meistens doch recht solide, aber nach drei Jahren geht da auch schon mal gern was Kaputt oder es wird zu heiß oder bekommt sonst irgendwelche Macken...
Da würde ich niemals so viel Geld ausgeben.
Edit: ein Kumpel hat sein ähnlich altes MacBook gerade zum Schlachter gegeben, war in den letzten 3 Jahren bestimmt 2-4 mal in einem Mac Store und es lief am Ende nur noch auf einem Kühlpad.
Ich will jetzt MacBooks nicht schlecht machen, bei anderen Herstellern sind es bestimmt noch schlechter aus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon krass für welche Preise die Apple-Produkte selbst nach Jahren noch verkauft werden, ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen.

Ganz ehrlich, lass es sein und kauf dir ein neues Notebook mit deutlich mehr Leistung für den selben Preis. Vorallem sechs Jahre... das ist schon eine verdammt lange Zeit. Da würde ich niemals mehr soviel Geld für ausgeben.

Hab mal in Ebay geschaut, die gehen für ca 290 € weg, hier z.B. klick schnellerer Prozi, mehr Arbeitsspeicher, kleinere Festplatte
Edit: hier 226€ (neuer Akku und größere Festplatte ist dann auch noch drinn...)

Edit: er bietet es mit Cooling Pad an... >>> wird bestimmt heiß oder laut oder beides... würde ich vorher mal testen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
die kiste würde ich nicht mehr kaufen, da sie cpu technisch schon stark veraltet ist und auch von den neuen mac os versionen nicht mehr unterstützt wird. kauf dir lieber ein macbook ab spät 2008

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab mir schon gedacht das es das wohl nicht wert ist wollte aber einfach hier mal ein paar Meinungen hören.

Das ist schon ein Witz, wenn man für ein solches MacBook noch 450,- EUR erzielen kann. Selbst wenn noch einiges Zubehör mitgeliefert wird, und der Akku neu sein sollte, ist das ein überzogener Preis. Was hat es damals gekostet? 1200,- EUR?

Zurück
Oben