gebrauchtes Noteook gekauft-Fragen

Thorle

Commodore
Hi Leute,

habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft (Acer 5750G) und Windows 7 wurde vom Vorbesitzer neu aufgespielt. Allerdings fehlen alle Treiber. Eine Treiber-CD lag nicht dabei nur eine WIN7-CD.

Lade mir gerade von der HP alle Trieber runter aber es gibt ja noch den Recovery-Part auf der Festplatte. Liegen da nicht alle Treiber drauf? Und wenn ja, wie komme ich da ran?

Nicht das ich irgendwelche Treiber vergesse...

Die Recovery Partition ist nur für die Recovery CD bestimmt, da liegt ein Teil der Windows Installation drauf. Treiber CD != Recovery CD

acer notebook <-> hp seite?!
HP steht auch abundan mal für Homepage ... (hier die Hersteller Homepage)

@TE einfach mal das Handbuch laden da steht dann auch drinn wie du an die Recovery Partition kommst.

Versuch mal direkt nach dem Start beim Acer-Logo Alt/F10,
habe irgendwo gelesen, dass dadurch das Recovery Management
aufgerufen wird, da sollte auswählbar sein, dass von der Recovery
Partition neu installiert wird.

Ansonsten, wie Luxuspur schon schrieb - Handbuch lesen.

Servus zusammen,

Versuch mal direkt nach dem Start beim Acer-Logo Alt/F10,
habe irgendwo gelesen, dass dadurch das Recovery Management
aufgerufen wird, da sollte auswählbar sein, dass von der Recovery
Partition neu installiert wird.

Funktionierte bei allen Acer Notebooks bei mir bisher problemlos, sobald die Recovery Partition noch vorhanden war.

Vorher im Bios (F2 beim Start des Laptops) bitte mal schauen ob "D2D-Recovery" (Disk-2-Disk-Recovery) auf enabled oder disabled steht, sonst funktioniert das Recovery mit Alt+F10 nicht. Sollte auf enabled stehn, damit es funktioniert.

Viel Erfolg!
morduk

schaue mal hier Acer-Homepage Supportseite wo du dein Aspire auswählen kannst.

Ich würd Tante-Google nutzen um eine Win7x64 mit SP1 Imagedatei zu bekommen.
Damit kannst du auch z.B. Home Premium installieren. (Um in Zukunft ein anständiges Backup nutzen zu können auf einer externen Festplatte)

Will somit auch darauf hinweisen das diese versteckte Partition mit der Bios-Funktion so gut wie nix taugt und eher abgeschalten werden sollte.

Dadruch hast du dann auch mehr Platz auf der Festplatte und um das anständig in eine Partition zu bekommen musst eh nochmal neu aufspielen.

Das momentane Install ist ja nun eher ein grober Test um zu sehen das das Notebook läuft ;) (Seriennummer/Lizenz klebt mit Sicherheit untern drunter ;), zum installieren von Windows)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso herunterladbares Image muss man übrigens nicht auf eine DVD brennen.

Ich kann dafür "winsetupfromusb" empfehlen gibt es dank Tante Google momentan als 1.0 Beta8, damit hab ich vor wenigen Tagen mein Lenovo IdeaPad S205 auch neu installiert vom USB-Stick aus.

Gruss Dennis_50300

Okay, danke erstmal. Bisher läuft es ja ganz gut. Nur das Wlan will noch nicht. Alt+F10 auch nicht obwohl D2D enabled ist...

Ich schau mal weiter.

@Thorle:

Du ich hab null Plan was da unter der Haube steckt -> (CPU, Chipsatz, RAM, GPU...), aber eventuell ists da dasselbe Problemchen wie bei meinem Lenovo Ideapad S205 das du kein (U)EFI-Install machen darfst mit dieser GPT-Partitionsgeschichte da..

Bei meinem Lenovo ging dann nämlich leider auch kein W-Lan.

Gruss Dennis_50300

Okay, danke erstmal. Bisher läuft es ja ganz gut. Nur das Wlan will noch nicht. Alt+F10 auch nicht obwohl D2D enabled ist...

Ich schau mal weiter.

Wenn du schon so weit bist, dann lass Recovery sein und such dir den WLAN-Treiber (und was sonst noch im Gerätemanager ohne Fahrschein ist) von der Homepage raus.

Hat heute im neuen Anlauf geklappt. Alle 3 verschiedenen WLan-Treiber runtergeladen und vom Computer selber aussuchen und installiert gelassen. Danke euch.

Zurück
Oben